Auch andere mit solchen Zwangsgedanken?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob sich andere auch soviele Gedanken zum Thema Unfälle, Tod etc machen.

Ich bekomme Herzrasen sobald das Telefon schellt und die Kinder zum Beispiel in der Schule sind oder bei Freunden.

Ich kann keinen Mittagsschlaf machen, wenn sie unterwegs sind. Ich will immer sofort erreichbar sein, falls etwas ist und mich keinesfalls in der Zeit erholt haben.

Ich wasche nie immer an einem Tag bevor mein Mann oder die Kinder unterwegs sind alle ihrer Sachen. Falls jemandem etwas zustößt hätte ich nichts mehr, was sie vor kurzem noch getragen haben!

Das waren nun nur mal die Beispiele, die tagtäglich sind. Es gibt sicher noch viel mehr.

Auch auf der Arbeit bin ich immer unentspannt :-(

Danke fürs zuhören

1

das klingt irgendwie nach einer angststörung oder etwas in der art. normal ist dieses ausmaß definitiv nicht mehr. wende dich mal an deinen.hausarzt, der wird dir jemanden empfehlen.könben, an den du dich wenden kanbst. ein therapeut z.b.

2

Hatte ich auch nun halt dich fest es lag an einer Schilddrüsenunterfunktion. Drei Monate nach tabletteneinnahme War alles okay. Ängste um seine Kinder sind völlig normal die begleiten mich auch. Sei lieb gegrüßt

3

Hey Danke. Schilddrüse ist vollkommen ok. Aber wäre auch eine Möglichkeit gewesen :-(

4

Hallo angstmama,

nein, also solche Gedanken habe ich nicht! Ich mache mir erst Sorgen, wenn etwas von der Routine abweicht, also jemand viel später nach Hause kommt als normalerweise zum Beispiel.

Ansonsten bin ich relativ entspannt und mache mir keine Sorgen.

Ich mag vielleicht ein ziemliches relaxtes Beispiel sein, aber andere Mütter die sich mehr Sorgen machen als ich, machen sich immer noch lange nicht so viele wie du.

Magst du nicht mal mit jemandem darüber reden? Muss ja nicht gleich ein Psychologe sein. Es gibt zum Beispiel in jeder größeren Stadt Familienberatungsstellen und andere Anlaufstellen (z.B. über Caritas), wo man sich beraten lassen kann.

Ich würde dir das auf jeden Fall empfehlen, denn das ist bestimmt sehr belastend für dich! Auf Dauer ist es vielleicht zu viel für dich!

LG Brijuni#blume

5

Hallo! Also wenn man deine postings verfolgt kann man meinen das deine ganze Family sehr mitleidet, denn mit so jemandem zusammen zu leben ist bestimmt hart! Bitte geh mal zum Arzt und erzähle ihm das du hast allen Grund eine Therapie zu bekommen...es ist bestimmt schlimm solche Gedanken zu haben :(

7

Ich denke, dass es zu 90% hier ganz normal abläuft und nur ICH leide.

8

das ist ein trugschluß, dem sehr viele Eltern mit psychischen störungen erliegen.
die erfahrungen mit diesen kindern sprechen eine andere sprache:

"Psychische Erkrankungen eines oder beider Elternteile stellen für

die gesunde psychische Entwicklung eines Kindes ein erhebliches

Risiko dar. Das Risiko von Kindern depressiver Eltern, eine

affektive Störung zu entwickeln, ist um das 1,75fache höher als bei

Kindern mit gesunden Eltern. Bei Eltern mit Angststörungen liegt

das Risiko sogar um das Siebenfache höher."

http://www.agj.de/pdf/5/Kinder_psychisch_kranker_Eltern%20(2).pdf

weitere Kommentare laden
6

deine größte sorge sollte sein, daß deine kinder mit einer psychisch kranken mutter aufwachsen!

bitte unternimm etwas in bezug auf deine angsstörung

14

Dein Name ist Programm, hm?!

Es tut mir leid, dass Du offenbar so große Probleme im Leben hast.

Aber ganz ehrlich - ich versteh den Sinn Deines Postings nicht so ganz. Wenn Du Dich nur mal ausjammern wolltest - ok.
Aber Ratschläge scheinst Du abzuschmettern.
Du bist anscheinend psychisch krank und NEIN das ist KEIN Normalzustand in unserem Land und sollte es auch nicht werden.

Geh zum Arzt und lass Dich anständig behandeln.
Egal wie schön Du es Dir redest: Du tust Deinen Kindern keinen Gefallen, wenn Du Dir keine Hilfe suchst. Und offenbar hast Du die dringend nötig!

Ich wünsch Dir alles Gute! #liebdrueck

15

BITTE gehe zu einem Arzt und lass dich beraten.

willst du dein restliches leben mit so einer sorge um deine Kinder verbringen? auch wenn sie schon erwachsen sind?

LG

17

Hi,

meine Mutter war noch nicht mal halb so schlimm wie Du und trotzdem habe ich furchtbar unter ihrer Angst gelitten. Als kleines Kind durfte ich schon viel weniger als alle anderen und war damit immer irgendwie ausgegrenzt. Später hat sie mich einfach nur noch genervt mit ihrer Übervorsorge.

Bitte lass dir helfen. Deine Kinder werden es dir danken!

LG

18

Huhu,

nein, die meisten anderen werden sich nicht solche Gedanken machen!

Du schreibst oft "solche" Sachen....ich denke mal da sollte tatsächlich Hilfe her, zumindest klingt es für mich nicht danach das du da alleine rauskommst.

Man muß bedenken das Kinder sowas immer mitbekommen.

lg

Andrea