Habe drei Kinder bin 35 und wünsch mir noch ein paar kleine Mäuse, aber meine Familie!!!!!1

Hallo, bin 35 Jahre verheiratet habe drei Kinder und würde gerne noch mindestens zwei Kinder bekommen. Mein Umfeld findet das krank und meint ich solle mir schon wegen Drei Gedanken machen. Was meint ihr dazu? Wir sind weder reich noch gut betucht aber ist das ein Hindernis, ich kaufe schon immer Kindersachen zweite Hand und finde wenn genug Liebe da ist geht alles.
Gruss Anne

1

Hallo Anne

Als "krank" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Fünf Kinder sind natürlich eine enorme Belastung, die man im Vorfeld wahrscheinlich noch nicht so richtig einschätzen kann.

Ich stelle mir nur die Frage, ob da nicht evtl. die Kinder zu kurz kommen. Jedes Kind hat schliesslich seine Bedürfnisse. Und wenn so viele da sind, kann man nicht mehr richtig auf jedes einzelne Kind eingehen und das Geld wird auch rasch knapper. Gerade wenn eh schon nicht so viel vorhanden ist.

Wenn du/ihr so viel Liebe übrig habt - wie wäre es denn dann mit einem Hund oder einer Katze als Familienzuwachs?
So ein Haustier ist natürlich auch sehr zeitaufwendig und kostenintensiv, aber immer noch günstiger als zwei Kinder mehr.
Ausserdem hätten eure Kinder wahrscheinlich mehr Freude an einem Haustier als an einem oder zwei neuen Geschwisterchen ;-)

Wünsch dir alles Gute

LG Ciara

3

Sorry, aber ich kann Deine Gedanken nicht ganz nachvollziehen.

Zum einen: Warum werden Kinder als erstes immer als Kostenfaktor gerechnet?
Außerdem: Sie will noch 2 Kinder - keine Haustiere! Beides ist wohl kaum miteinander zu vergleichen...
Und was das "zu kurz kommen" angeht: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: dem ist nicht so!
Und by the way: Wir hatten auch einen Hund. Aber anstatt mit dem Gassi zu gehen, haben wir lieber zusammen gespielt. ;-)

LG
Salem

4

Hallo Salem

Ich sehe Kinder nicht in allererster Linie als "Kostenfaktor". Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich mich um den "Zeitfaktor" mehr sorge.

Ich denke, dass man bei fünf Kindern nicht ausreichend Zeit für jedes Einzelne mit seinen Bedürfnissen hat. Im übrigen kann man nicht bestreiten, dass dann auch das Geld knapper wird.

Ich habe ausserdem nicht gesagt, dass sie sich ein Haustier anschaffen sollen, sondern dass das auch eine Variante wäre, wenn man noch Liebe übrig hat.

Wie ich eben sah, habt ihr jetzt eine Katze. Sonst hätte ich dir jetzt geschrieben, dass eine Katze für euch wohl besser gewesen wäre als ein Hund.

LG Ciara

weitere Kommentare laden
2

Hallo Anne !!!

Respekt , das Du noch Kinder dazu haben willst .

Ich finde es nicht schlimm, wenn man mehrere Kinder hat , das muß jeder für sich selbst entscheiden .

Höre nicht auf die anderen , sondern auf Dein Gefühl .
Wie steht Dein Partner dazu ??

Lg Susanne #blume

5

hallöchen anne

ob du noch kinder bekommst oder nicht liegt ganz allein an dir . du entscheidest ob ja oder nein und nicht dein umfeld . ich habe selber vier kinder , und ich kann dir sagen , das keines zu kurz kommt . jedes bkommt gleich viel liebe, zuneigung,aufmerksamkeit und respekt von uns . natürlich ist es manchmal stressig wenn die kleine ihre pulle will,die zwillinge spielen wollen und die mittlere gerade auf toilette sitzt und mit gross fertig ist , aber es noch nicht schafft allein sauber zu machen . und trotzdem würde ich mich immer wieder so entscheiden , den mit einem kind wäre es wohl zu langweilig ;-) aber das sieht jeder anders , und das ist auch gut so , trotzdem mußt du dich dafür oder dagegen entscheiden und nicht die umwelt;-)wenn du und dein mann euch noch ein paar kinder wünscht , dann weiß ich nicht warum du jetzt hier bist , und nicht beim üben#freu nicht falsch verstehen , es war ein witz#cool
trotzdem alles liebe für dich und deiner familie

6

Hallo Anne ! Also ich habe 5 Kinder und ich habe mir am Anfang auch so meine Gedanken gemacht. Was sagen die anderen u.s.w. Aber ich musste Nachts aufstehen, trösten, die Kinder wickeln, Hausaufgaben machen #bla#blaund nicht die anderen. Ich habe noch nie etwas Negatives über uns gehört. Im Gegenteil, wir sind eine lustige Familie und jeder kommt gerne zu uns. Wir haben das Geld das wir uns zweimal im Jahr Urlaub leisten können , mein Mann war noch nie arbeitslos und ist selbständig. Wie viele Kinder du haben möchtest liegt ganz alleine an dir und ich würde auch nicht auf andere hören, das ist deine Entscheidung. Das Geld ist schon ein Thema weil die Kinder einfach teuer sind. Sind sie erst mal in der Schule gehts schon tiefer in die Tasche. Bei den Großen ist es so das sie uns schon den Kühlschrank plündern (grins). Meine Tochter gehts jetzt im Mai nach London, mein Sohn war im März in Berlin. Sohnemann macht auch gerade seinen Mopedführerschein und ich könnte dir noch 1000 Dinge sagen. Ich habe es nie bereut Kinder zu haben. Unser absoluter Sonnenschein wird 11 Monate und ist unser großes Glück. Wir haben ein sehr lockeres und freundschaftliches Verhältnis zu unseren Kids und ich bin dankbar das es bis jetzt so gut klappt. Uff, ist ganz schön lange geworden#hicks. Ich wünsch dir viel Glück für deine Zukunft
Liebe Grüße Gaby

8

Hallo Anne,

ich selber bin das 4. Kind von 5 Kindern. Und keine Angst, Kinder kommen da nicht zu kurz. Wenn irgend was war und meine Mutter keine Zeit hatte, waren meine älteren Geschwister für mich da. Geld hatten wir auch nie wirklich viel. Habe da her viel Kleidung immer von meinen älteren Geschwistern getragen und geschadet hat es mich auch nicht. Von der Arbeit her ist es schon wahnsinn. Aber ich weiß noch das so bald man in den Kindergarten kam jeder seine verpflichtungen im Haushalt hatte wie Tischdecken, Blumen gießen . . .
Wenn es doch dein Wunsch ist warum nicht. Deine verwandschaft muss ja nicht die Kinder groß ziehen sondern du und dein Mann. Ich habe vor Müttern mit so vielen Kindern (wo die Kinder auch gut versorgt sind und nicht vernachlässigt werden) sehr sehr viel respekt. Ich selber für mich habe mich für höchstens 3 Kinder entschieden.

Babsi

9

Huhu Anne

Ich habe selber 5 Kids und finde die Anzahl genau richtig aber auch ich durfte und darf mir deswegen solche Sprüche anhören.Da mußt Du Dir ein dickes Fell anlegen aber das kriegst Du eh bei so vielen Minis.Und solange dein Mann hinter Dir steht ist das super.
Man bringt 5 auch alleine durch(muß ich) aber ein Partner der hilft ist da schon viel Wert.
Wichtig ist auch dass Du Dir immer eine feste Kinderfreie Zeit für Dich nimmst in der Du Kraft tanken kannst.


LG
Andi

10

Hallo Anne,

ich habe nur ein Kind, was mir auch vollkommen genügt, und ich bewundere Frauen wie dich, die mit so vielen Kindern zurecht kommen. Ich finde solche Großfamilien einfach super, würde aber selbst damit nicht klarkommen.

Kinder mit vielen Geschwistern sind meiner Meinung nach weniger egoistisch und sind im Sozialverhalten weitaus kompetenter als Einzelkinder (ich sehe das ja auch bei meinem Sohn, er ist furchtbar egozentrisch, sieht nur seine Bedürfnisse).

Bekomm doch so viele Kinder wie du möchtest, wenn du zum Mutter sein geboren bist und es dir Spaß macht, eine Großfamilie zu versorgen, dann ist das doch kein Problem. Egal was die anderen sagen. Geh den Weg, der für dich richtig ist und den du für richtig hältst!

Liebe Grüße & Alles Gute für euch und eure Kinder!

11

Hallo Anne! Du hast es auf den Punkt gebracht, man muss wirklich für eine Großfamilie geboren sein. Ich finde auch das man das selber entscheiden muss.:-D
LG Gaby

12

Hallo,

Kinder sind wunderbar, das wirst Du als dreifache Mutter wissen. Wenn Du und Dein Mann zu dem Ergebnis kommt, dass ihr noch ein viertes oder fünftes oder sechstes Kind wolt, dann ran ans üben! Es ist die Entscheidung der Familie, wie groß oder wie klein eine Familie ist, nicht die Entscheidung der Nachbarn oder der Schwiegereltern etc.

Luise

14

Hallo Anne,

ich kann Dich gut verstehen.....habe auch drei Kinder und hätte nicht´s dagegen noch eins zu bekommen. Mein Mann sieht es nur leider anders. Obwohl es sind ja noch alle drei ziemlich klein, mal sehen, vielleicht denkt er ja in ein paar Jahren anders.

Was hingegen die anderen Leute sagen wäre mir sowas von egal. Das muß doch jeder für sich selber entscheiden. Allerdings finde ich das Finanzielle schon wichtig. Ich finde es nicht schön, wenn man manche Kinder in der Schule sieht, wo die Eltern kein Geld für die Klassenfahrt o.ä. haben.........

Wenn Dein Mann auch noch für mehr Kinder ist, dann seid ihr Euch doch einig. Ist doch schön.

Liebe Grüße Maike mit drei Kids