ab wievielen Jahren Unfallversicherung fürs Kind?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben, ich habe 3 Kinder im Alter von 7, 6 und 3 Jahren, Wann meint ihr wäre das richtige Alter für eine Unfallversicherung ?

Wäre für Antworten sehr Dankbar!

Grüssly Heike

1

Mein Sohn hat sie schon immer und für meine Tochter mache ich sie bald auch noch.
lg Julia

2

Ab wann können Kinder selber Unfälle "bauen"? Sowie sie mobil werden! Und ab da spätestens ist dann die Versicherung schon sinnvoll.

Unser Ältester war 3 1/2 als er trotz Ermahnung bzgl. Vorsichtigkeit und Festhalten die Bodentreppe herunter fiel, unter dem Handlauf durch --> Schädelbruch, 2 Wochen Krankenhaus für Mutter und Kind. Die Unfall-Versicherung hat anstandslos das vereinbarte Krankenhaustagegeld samt Genesungsgeld gezahlt, davon haben wir die Differenzkosten der Haushaltshilfe bezahlt, also den Anteil, den die KK nicht übernommen hat.

3

Hallo Heike,

ich habe für meine Tochter schon im Alter von 3 Monaten eine Unfallversicherung abgeschlossen.

LG

Netti

4

Hi. Wir haben alle nötigen Versicherungen für unser Kind ab Geburt abgeschlossen! LG

5

Hallo,

wir haben auch alles seid der Geburt für unsere Kinder!



Conny

6

Sofort nach der Geburt, weil hier auch alles abgedeckt ist, einschließlich Vergiftungen!

Gruß

Manavgat

7


HI,

mein sohn hatte ab 1 Jahr eine. Passieren kann leider immer etwas in jedem Alter.

LG Champus

8

hi!

wir haben für unseren sohn auch seit der geburt eine unfallversicherung! toitoitoi... wir haben sie noch nicht gebraucht...

gruß

9

hallo

bei den allermeißten versicherungen ist das baby 1 jahr kostenlos bei der unfallversicherten mutter mitversichert.vorrausgesetzt du bist versichert. danach würde ich separat versichern. mein sohn und ich, wir sind zusammen in einem paket. da gibts tausend verschiedene möglichkeiten.wichtig sind sicher kosten für kosmetische sachen zu abzudecken und eventuell die zähne! mein sohn war ein aufs-schnäutzchern-flieger und hatte von seinen ersten nicht viel. hat nun seine zweiten zähne (zitter)...

unwichtig dagegen war mir krankenhaustagegeld.da werben sie gern mit. aber ich denke die paar kröten habe ich im falle des falles auch noch. die anderen summen wären mir wichtiger...

also schau mal nach familienversicherungen