Ab wann wollten Eure Kinder keine Kinderzahnpasta mehr?

Ab wann wollten Eure Kinder keine Kinderzahnpasta mehr nehmen?

Meine Jungs mussten einmal unsere erwachsene Zahnpasta nehmen, weil ihre leer war.

Und nun beginnen sie ab und zu zu fragen, ob sie das noch einmal dürfen.

Wie alt waren Eure Kinder?

Danke für Eure Antworten!#winke#blume

1

Hallo!

Also wenn deine Kinder schon bleibende Zähne haben, ist es doch egal, ob sie Kinderzahnpasta oder eine für Erwachsene nehmen.

Meinen Kindern sind die für Erwachsene noch zu scharf...mögen sie nicht.

Meiner Tochter ( 8) sind sogar manche Kinderzahnpasta zu scharf;-)

lg tina

2

Es gibt Zahnpasta die dem Alter der Kinder angepasst ist. Normale Zahnpasta sollten Kinder nicht nutzen, weil der Fluoridanteil zu hoch ist- zumindest für Kinder.

LG

3

Hallo!

Das stimmt aber nicht...in Kinderzahnpasta ab 6 Jahren ( also für bleibende Zähne) ist genauso viel Fluor drin, wie in ERwachsenenzahnpasta...

lg tina

4

Ja, weil man davon ausgeht das die Kinder im Zahnwechsel sind bzw. schon bleibende Zähne da sind.

weitere Kommentare laden
5

Wir benutzen ausschließlich normale Zahncreme.

Meine Kinder sind 5 und 3

LG, C.

12

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/flouride-babys-ia.html

18

Gibt's da auch nen serioesen Link? Zentrum der Gesundheit kann man getrost vergessen

weitere Kommentare laden
10

hallo,

da gibts kein wollen. ich bestimme.

allerdings: bei uns gibts so gut wie nur zahnpasta ohne fluorid aus überzeugung, von daher ist es egal, welche zahnpasta er benutzt.
alle 2-3 tage wird einmal mit fluoridhaltiger kinderzahnpasta geputzt (ich auch).

lg

11

Unsere Kinder verweigern jegliche andere Zahnpasta... egal wie oft ich es versuche, es geht nur die eine Zahnpasta von Signal... (Zahnpasta ab dem Babyalter), alles andere ist ihnen angeblich zu scharf...

13

huhu,

auf der erwachsenenzahnpasta steht ja drauf, dass die auch kinder ab 6 benutzen dürfen.
meinem mittleren ist die aber zu scharf, der nimmt noch seine erdbeerzahnpasta--mein großer wird im märz 10 und nimmt immer mal wieder die zahnpasta von uns.

lg

16

Hi,

also von meinen eigenen Kindern kann ich leider noch nicht sprechen. Die nehmen selbstverständlich eine Kinderzahnpasta und wenn ich mir meinen Großen (5) so ansehe, wird das wohl noch sehr lange so bleiben, da er nur den fruchtigen Geschmack akzeptiert. Ich selbst weiß aber das ich im Grundschulalter auf normale Zahnpasta umgestiegen bin (7-8 Jahre)
Was nun am besten ist.... Darüber lässt sich streiten. Zugelassen ist die normale Zahnpasta jedenfalls ab 6 und somit wäre es für deine Kinder wohl kein Problem.

LG

19

Hallo,

meine Tochter ist 9 und nimmt sie noch.

Meine Neffen und Nichten haben noch eine Weile Kinderzahnpasta benutzt, als schon alle bleibenden da waren.

Aber so mit 12 oder 13 war es dann soweit.

Wobei sie beileibe nicht alle Sorten wollen. Manche sind auch schlicht zu scharf.

GLG

22

Die Große (11) ist vor ca. einem halben Jahr auf Erwachsenen-Zahnpasta umgestiegen, mag da aber auch nicht alle Sorten. Die Kleine (10) mag lieber Kinderzahnpasta (zur Zeit die von Elmex).