Ist ein Soft-BH für eine 9 Jährige angemessen, bzw. würdet ihr sowas kaufen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter findet BH`s toll. Sie braucht aber noch keinen. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich ihr so einen Soft-BH kaufen könnte. Also nur die Form eines BH`s ohne Bügel, im Endeffekt nur Spielerei. Sie findet die total stylisch. Jetzt bin ich am Überlegen... Bin nicht irgendwie prüde, aber ich frage mich, ob das schon in Ordnung ist. Die Kinder von heute werden ja immer frühreifer#kratz
Ich hab meinen Soft BH mit 12 bekommen.

Vielen Dank für Eure Meinungen

3

Nein, solange da nix zu sehen ist, muß auch kein BH her - und wenn, dann erst mal ein kindliches Bustier, nicht gleich ein "frauenhafter" BH.

1

Hallo.
Kinder Soft-BH´s sind doch auch nichts anderes als Bustiers.
Das Kleidungsstück heißt nur einfach mal BH = Büstenhalter
Ob da nun Brüste zum halten sind oder nicht, ist doch überhaupt nicht mehr von Belang.
Ja, ich denke schon, dass du da ein wenig prüde bist und du einfach nur ein Problem mit der Bezeichnung hast.
LG

2

Hallo,

meine Nichte hatte mit 10 Jahren bereits solche Brüste, dass sie nicht mehr ohne BH gehen konnte#schock. Meine Schwägerin und ich (freiwillig) müssen ihr nun regelmäßig BHs kaufen. Jetzt ist sie 13 und das Wachstum ist hoffentlich zum Stillstand gekommen.

Ehrlich gesagt ist doch ein Soft-BH auch nicht großartig was anderes als ein Bustier.
Wenn sie mag, kauf ihr doch einen.

Vielleicht wird sie von ihren Klassenkameraden ausgelacht, weil es wahrscheinlich noch gar nicht nötig ist.
Dann fliegt der sowieso in die letzte Ecke des Schranks.

Nici

13

>>Vielleicht wird sie von ihren Klassenkameraden ausgelacht, weil es wahrscheinlich noch gar nicht nötig ist.<<

Ob da was ist oder nicht, ist bei den Mädels egal. Ausgelacht wird eher, wer in dem Alter ein Unterhemd trägt ;-)

sparrow

17

Echt? Oh je, an die TE meine Stiefkinder 7 und 9 tragen (noch) Unterhemden, bei uns haben sie so ein Bustier, aber selten an, und Soft BH war noch kein Thema bis jetzt . Wenn sie es unbedingt will kannst du doch einen kaufen ;-)

4

Ich finde es ok für ein junges Mädchen. Die halten ja nichts. Ist ja auch noch nichts vorhanden.

Schau mal, die sind noch im Mädchenlook und sind nicht so teuer. Damit kann sie sich ja erstmal auseinandersetzen. Vielleicht mag sie die ja auch gar nicht.

http://www.hm.com/de/product/00141?article=00141-D

5

Sowas fänd ich auch total okay.

Irgendwann setzen sich die Mädels halt mit ihrer Weiblichkeit auseinander. Gehört dazu.

6

Hallo,

sie braucht keinen, also warum sollte sie einen bekommen?

Ich habe meinen ersten BH mit 18 gekauft. Vorher habe ich auch keinen gebraucht.

GLG

10

Wieso? Hast du erst mit 18 Brüste bekommen?

11

Ja, das wüsste ich auch gerne. Wenn ich bis18 keinen BH getragen hätte, dann würden mir meine Brüste bis zu den Kniescheiben hängen. Hatte mit 14 schon 80C, war sonst aber normalgewichtig.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

viele Mädchen rennen so am Strand im Bikini rum, von daher finde ich jetzt so ein "Bustier", was speziell für kinder ist, nciht wirklich schlimm. Hab ich auch gehabt und fand es toll.

vg, m.

8

Ich finde es nicht schlimm, würde aber eher noch Bustiers nehmen. Außerdem sieht es ja eh keiner (außer vielleicht beim Umziehen beim Sport).

So etwas in der Art finde ich ok:
http://www.ernstings-family.de/mode/Yigga-Maedchen-Bustier,,,,231956,698433,,1.html

Das würde ich auch nicht schimm finden, wenn richtig "BH-mäßig" sein muß:
http://www.ernstings-family.de/mode/Yigga-Maedchen-BH,,,,231956,721187,,1.html

9

Ich finde die gezeigten Modelle alle sehr hübsch und mädchenhaft – völlig in Ordnung für eine Neunjährige. :-)

12

Danke für Eure Antworten.

Genau um solche Modelle handelt es sich. Habe jetzt bei Limango von Skinny super süße Teile erstanden. Eigentlich finde ich die Teile auch total in Ordnung. Mein Mann findet nur, dass sie so etwas überhaupt noch nicht braucht. Überfürsorglicher Papa halt. Ich hatte eben auch Bedenken, wenn die Lehrerin sie so beim Sport sieht, aber eigentlich habt ihr Recht, es spricht nix dagegen

L.G.