Was machen beim "Familientreffen"? Habt ihr Ideen?

Hallo miteinander.

Wir, das heißt meine Geschwister + Partner + Kinder, treffen uns in regelmäßigen Abständen um etwas miteinander zu machen/sich auszutauschen/auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wir haben schon einige Dinge gemacht (auch öfter): Bowlen, Schwimmen, Wald(weihnachtsmarkt), Parks, Essen gehen oder einfach bei wem daheim mit Verpflegung (Nudelparty, Quarkbällchen/Waffeln essen o.ä.) usw.

Tja, nun möchte ich gern einen neuen Termin ansetzen, mir fällt aber nix ein. Habt ihr Ideen?

Meist handelt es sich um einen Sonntag-Nachmittag von 14-18/19Uhr. Da haben die meisten Zeit. Später sollte es nicht werden, da wir verstreut wohnen und die Kids auch ins Bett müssen. Früher dürfte es aber schon anfangen... ;-)

Vielen Dank vorab! #danke

LG,
Enelya

1

Hallo Enelya,

erstmal muss ich sagen, das, was ihr da so "in Familie" macht, finde ich ganz toll!!

...im Moment würde sich doch eine kleine Faschingsparty anbieten - verkleiden macht doch (fast) allen Spass...gross und klein natürlich noch viel mehr ;-)

Gruss

doppelmuddi

3

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp!
Karnevalsfeier wäre tatsächlich mal was!
#danke

LG,
Enelya

2

Da habt ihr ja schon so einiges gemacht ;-)

Mir fällt noch ein:

- Zoo/Wildparks inkl. Picknick/Grillen
- Indoorspielplatz, wo Erwachsene auch was machen können (Inliner, T-Tennis/Tennis)
- Minigolf
- Eisbahn (jetzt im Winter, wenn in der nähe)
- Sommerrodelbahn (wenn in der nähe)
- Museum, was allen interessiert

LG

4

Hallo!

Die Idee mit der Eisbahn find ich toll!
Die anderen Ideen kommen auf eine seperate Liste. ;-)

Danke!

LG,
Enelya

5

#bitte

6

Hallo,
wir treffen uns ca. alle 6 Wochen, ausgehend von meinem Schwiegervater und seinen Geschwistern. Mitlerweile sind es mit Kindern und Enkeln 25 Personen wenn alle kommen (z.B. Weihnachten!). Es ist immer "nur" ein gemütliches Beisammensein mit Kaffe und Kuchen (außer Wiehnachten). Die Männer spielen meist Skat und der Rest sitzt beisammen zum Quatschen, oder geht auch schon mal spazieren. Ich finde das ist auch vollkommen ausreichend. Wenn wir mit allen in den Zoo gehen würden, würde ich doch mehr mit meinen Kindern beschäftigt sein, als das ich mich mal mit den anderen in Ruhe unterhalten kann.
Liebe Grüße
hasib

7

Alle sechs Wochen #schock ich würde durchdrehen, müsste ich die erweiterte family in derart kurzen Abaständen ertragen.

9

Bei uns ist es sehr locker und ich freu mich immer darauf! Aber wir haben auch alle ein sehr gutes Verhältnis miteinander und keine #drache en von denen man hier so oft liest!

8

Treffen an einem See zum Kanu/Schlauchboot fahren. Am Strand/ Ufer kann man Badminton/Federball spielen oder andere sachen für die , die nicht aufs Wasser wollen.

LG Chris

10

Schön, das machen wir auch immer wieder - treffen mit Freunden und Familie. Meistens spielen wir dann Gesellschaftsspiele. Die Kinder je nach Alter auch oder spielen sonst was in den Kinderzimmern, wir Erwachsenen und die größeren Kinder suchen sich dann eines oder mehrere Spiele gemeinsam aus und spielen diese. Wir sitzen manchmal auch nur zusammen, essen, quatschen,... sehr schön.

Oder wir unternehmen solchen Dinge wie ihr auch - schwimmen, Querfeldein-wandern,.... Dafür treffen wir uns meist schon zum Frühstück oder kurz danach, dann hat man genug Zeit.

Ihr könntet also:
Eure Lieblingsgesellschaftsspiele machen.
gemeinsam Pizza backen und vertilgen
Osternestchen basteln
Lagerfeuer mit Stockbrot und alten Spielen von früher für draußen
Rindenstücke im Wald suchen und anschließend mit Holzschaschlikspießen und bunt angemalten Segeln bestücken - kann man dann schwimmen lassen beim nächsten Treffen an einem See oder Flüsschen (Bindfaden nicht vergessen)

Und wenn einem nichts einfällt - dann hilft auch sich abstimmen sehr gut. Vielleicht gibt es etwas, das ein Kind oder ein Geschwister oder Partner sehr gerne machen würde?

LG Nita

11

Danke für die weiteren Ideen!
Werden gleich auf meine Liste übertragen. #winke