Wie lest Ihr? Richtige Bücher, Hörbücher oder eBook?s

Hallo Ihr Lieben,

da sich ja bei mir einiges verändern soll, will ich auch wieder mit meinem seit ewigen Zeiten vernachlässigten Hobby lesen anfangen.

Leider kann ich am Abend schlecht im Bett lesen, ist mir zu unbequem. Und in der Wohnstube kann ich mich nicht so gut konzentrieren, wenn mein Mann fernsehen schaut.

Nun überlege ich mir, das ganze mit Hörbüchern zu machen. Dann könnte ich ja in der Wohnstube bleiben und hören, während mein Mann fern sieht.

Oder sind eBooks die bessere Alternative? Kann man überall mit hin nehmen, leicht ...

Danke für Eure Anregungen und Vorschläge.

LG Jule

1

hallo,

ich hol mir nur noch ebooks, da meine bücherregale eh schon aus allen nähten platzen, lese sie auf dem tablet. hörbücher habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.... haben 2 kibder, da bin ich froh, wenn ich ruhe habe, bei uns laufen ständig irgendwelche hörspiele, musik usw.

lg

2

Ich habe einen sony e-reader und bin sehr zufrieden damit!

aber auch den kannst du nicht lesen wenn dein Mann TV schaut nebendran.

Ich würde deinem Mann vorschlagen mit Kopfhörer fern zu schauen. Bei uns läuft das auch so wenn nur einer eine Sendung sieht. Das klappt gut.
Viel Spass!

3

Hallo ;-)

Hörbücher habe ich für monotonere Sachen wie z.B. Bügeln, Gassigehen etc.
E-Books nehme ich am liebsten mit in den Urlaub, da sind dann aber auch Bücher für die Kinder mit gespeichert (das Reisegepäck ist seitdem wesentlich leichter ;-) ).
Wenn ich Wartezeiten überbrücken muss, wie z.B. Arztermine oder Busfahrten, nehme ich mom. auch lieber die E-Books.
Zuhause gönne mir die guten alten Bücher, vielleicht hilft ja z.B. die "Leselotte" damit es im Bett bequemer wird.

LG

4

Hallo,

ich lese E-Books und richtige Bücher. Je nachdem. E-Books lassen mein Bücherregal nicht so überlaufen bzw. ersparen mir die Rennerei zur Bücherei. Die gibt's ja auch online für E-Books.

LG,
Denise

8

Ach ja, ich lese auf Tablet bzw. Handy, nicht auf speziellem e-book-Reader.

5

Ich lese auch mit Kindle.

Finde ich total super. Also das Teil ist leicht, man kann eben jede Menge Bücher draufladen und vor allem habe ich die Hülle mit der Lampe dazu. Da kann ich im Bett gemütlich mit lesen und störe meinen Mann nicht!

Ich kann das nur empfehlen. Lese schon gar nicht mehr so gerne Bücher (leider), weil die so umständlich zu halten sind... #hicks

LG

6

Hallo,
Also ich nehme eigentlich alle 3 Varianten in Anspruch. Finde ich beim einkaufen ein schönes Buch, nehm ich es mit. Jedoch finde ich dafür im Moment irgendwie keine Zeit. Seit Weihnachten 2011 habe ich hier 6 Bücher. Davon hab ich eins gelesen über das Frühjahr 2012. Dann fand ich irgendwie keine Zeit mehr.

Ebook hatte ich bisher eins, ist auch praktisch. Hab ich auch letztes Jahr gelesen.

Hörbücher sind bei mir hoch im Kurs. Die höre ich hier auf dem Handy mit Stöpsel im Ohr zu jeder Gelegenheit.
Die werden richtig gut erzählt. Das gefällt mir.:-)

LG scarlet2010

7

Danke für Eure schnellen Antworten.

Kann mir jemand einen Ereader empfehlen? Ich hab mal gehört, dass man mit bestimmten nur bei bestimmten Anbietern eBooks kaufen kann. Aber inzwischen werden ja so viele angeboten, dass das vielleicht keine Rolle spielt. Das mit dem Licht ist wieder eine super Sache.

LG Jule

11

Empfehlen kann ich leider keinen. Ich habe einen EReader auf dem Tablet Pc. Da hab ich die Weltbild App drauf. Da gibt es ja wahnsinnig viel ebooks. Mit dem Weltbild Reader kann man auch nur bei Weltbild kaufen. Beim Kindl ist es glaube nur Amazon. Mehr kenne ich bisher nicht.

Für ein Tablet bekommt man ja mehr solche Apps, auch Kindl App. Und da ich eh nur mit Handy und Tablet arbeite (hab kein Laptop oder Computer) hab ich mich für Weltbild entschieden, da ist die Auswahl groß. Auch wenn ich Sie bisher nie richtig genutzt habe. Aber die Zeit kommt wieder.;-)

Lg Ramona

13

Ich lese wie gesagt auch auf Tablet und Handy mit Apps (Kindle, Skoobe). Finde es ohne die Anbieterbeschränkung praktischer.

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Momentan lese ich auch mal wieder. Seit Weihnachten habe ich 5 Bücher geschafft.
Also richtige, auf Papier gedruckt und so ;-)

Regale quillen nicht über. Denn die Bücher gehen dann in Tauschbörsen/zu Ebay. Ich bin kein Typ, der Bücher/Filme öfter liest/sieht.

E-Books hab ich noch keins gelesen. Mein Freund versucht mir aber einen E-Book-Reader schmackhaft zu machen ;-) Allerdings ärgert es mich da, dass die Bücher nicht verliehen/verkauft werden können. Deswegen bin ich noch dagegen...

Ich lese im Wohnzimmer, im Bad, im Schlafzimmer... Egal wo. Hintergrundgeräusche machen mir nix. Die blende ich aus, bin dann aber auch total vertieft und muss schon 2x angesprochen werden, wenn jemand was von mir will.

Hörbücher sind nix für mich. Das fesselt mich nicht und ich müsste noch was nebenbei machen. Sonst würde ich mich langweilen.

LG,
Enelya

40

Hallo, hätte ne Frage: Verkaufen sich die Bücher gut auf ebay u wieviel bekommst du da so ca. pro Buch?

Hab nämlich auch sooo viele Bücher, auch von früher noch u ich les da sicher die meisten nie wieder, hab auch ein Platzproblem, drum hätt ich auch mal an ebay gedacht ... aber noch nicht ausprobiert!

lg

47

Hallo.

Für neuere/halbwegs aktuelle Bücher kriegt man schon noch ein paar €uros.
So 3-4... Aber besser wie nix ;-)

Ältere kriegt man mit Glück fürn Euro weg.
Viele hatte ich erstmal bei Tauschticket eingestellt, was nach einiger Zeit noch über war, kam zu ebay. (Wollte sie nur nicht wegwerfen....)
Und wenn dann immer noch Ladenhüter dabei waren, dann auch mal zu Booklooker. Da kann man Bücher auch für ein paar cents anbieten.

LG,
Enelya

10

ich bleibe den guten alten büchern treu...abends vor dem schlafen gehen lese ich immer im bett...