Wie schaut euer Tagesablauf aus? Mit Kinder ohne Kinder?

Hallo zusammen,

war angeregt von einem Thread unten und bin wirklich interessiert wie bei anderen Berufstätigen Eltern der Tagesablauf ausschaut.

Ich hab zwar noch keine Kinder, bin aber dennoch auch schon sehr vollgepackt mit meinem Zeitplan.

Kleiner Überriss:

6:15 Uhr Aufstehen
6:30 Uhr Freund geht zu Arbeit, ich räume noch die Wohnung bisschen auf und trinke Kaffee
7:20 Uhr ich geh zur Arbeit

18:30 Uhr von der Arbeit zurück und mache noch Hausarbeit, Sport, Essen Einkaufen etc.
20:15 Uhr gemeinsame Zeit, Film guggn, Quatschen, Essen, Freizeit
23:00 Uhr schlafen

Das ist mein Wochenrythmus Montags - Freitags!

Am Wochenende ist natürlich natürlich mehr Freizeit angesagt, d.h. mal ins Kino oder zusammen Essen gehen oder Freunde treffen, Eltern besuchen.

Ich denke mit Kind würde es auch nicht großartig anders ausschauen, außer eventl. einen Halbtagsjob für mich, damit man das Kind vom Kindergarten, Schule etc. abholen kann?!

Wie ist es bei euch?

LG #winke

6

6.00 Uhr: Wecker klingelt. 2 Minuten suche ich dann den Ausknopf und drehe mich nochmal um und schlafe weiter.
7.00 Uhr: zweiter Wecker auf der anderen Zimmerseite klingelt. Um den auszuschalten MUSS ich aufstehen.
7.05 Uhr: Nachbarskater reinlassen und ihm was zu futtern machen, da ich von ihm adoptiert wurde.
7.10 Uhr: Morgenschiss mit 12 Skundenfurz, der 4 mal die Tonlage wechselt, und besagtes Katerchen vor Schreck auf den Küchenschrank hüpfen lässt.
7.15 Uhr: Im Bad Schadensbegrenzung betreiben und mich versuchen so herzurichten, dass die Nachbarskinder nachher auf der Strasse nicht vor Schreck anfangen zu heulen.
7.50 Uhr: Nuttenfrühstück.....Kippe und Kaffee.
8.00 Uhr: Ab zur Arbeit
8.20 Uhr: Das "nicht ansprechen" Schild aufhängen und bis 19.00 Uhr arbeiten.
19:30 Uhr: Abend mit diversen angenehmen oder lästigen Tätigkeiten ausklingen lassen.
ca. 02.00 Uhr: Schlafenszeit

7

Ey Bruder, exakt SO sieht MEIN Tagesablauf aus, nur eine Stunde nach vorne und 15:30 zuende.

Am sympatischsten sind mir Morgenschiss, Furz und Nuttenfrühstück....könnte ich mir in morgentlicher Routine auch nicht mehr wegvorstellen.

10

Tjaaaaaa....Frühstück ist eben die wichtigste Mahlzeit des Tages ! #schein

1

Hallo.

6 Uhr aufstehen
6.20/30 Uhr Kind wecken/kuscheln/anziehen
6.45 Uhr Kind frühstücken lassen/Frühstück für die Arbeit machen
7 Uhr los zum Kiga
7.25 Uhr Arbeit
15.30 Uhr Feierabend
15.50 Uhr Kind abholen
16 Uhr Ankunft zuhause

16-19 Uhr:
Einkaufen/Sport/Spielen/Schwiegereltern besuchen/Handballverein(Kind)/Kochen/Essen/etwas Haushalt

19 Uhr Kind ins Bett bringen
20 Uhr Kind schläft - Freizeit (Sport/Film/PC/Basteln/Lesen/Besuch haben...)
22/22.30 Uhr Bettzeit

Der Plan meines Freundes sieht genauso aus. Wir arbeiten in der gleichen Firma...

LG,
Enelya

2

Tagesablauf?

Wenn ich alleine bin 6:00 aufstehen 6:30 Fahrt ins Büro tagsüber diverse Termine zwischen 19:00 und 22:00 heim gelegentlich abends etwas joggen. Wochenende...oft arbeiten, gelegentlich mal weg gehen (meist Pflichtveranstaltungen), entspannen.

Wenn die Kinder bei mir sind: schlafen bis wir von alleine wach werden, gemütlich frühstücken, Ausflüge machen, Schwimmbad, Skifahren, Kino, Freizeitpark, Museum, DVD, kochen...alles was Spaß macht und nur was Spaß macht.

3

lustige Frage...ich mag meine Tagesablauf nicht..ich hab noch kein Kind..

05:30h aufstehen / duschen / Kaffetrinken
6:30h zur Arbeit fahren
08:00h Ankunft
18:00h Feierabend
19:30- 20Uhr Ankunft (je nach Verkehr)
20:00h Haushalt/kochen (mein Mann kauft ein), aufräumen, kuscheln
22:00h Bett

Mein Fahrweg zur Arbeit blockiert eigentlich mein Leben und es macht kaum Spaß. Wir stecken gerade mitten in einer Kinderwunschbehandlung..daher kann ich den Job gerade nicht wechseln..daher..durchhalten ist angesagt :-D

4

Wenn ich im März wieder arbeite sieht s so aus.

Frühschicht: 4uhr aufstehen um 5uhr auf der Arbeit sein.

13.30uhr Feierabend Kind bi der TM abholen, die großen bei meiner Mutter holen.

Dann bin ich um 14.30 Uhr zu Hause. Hausaufgaben kontrollieren, etwas Haushalt machen und Abendessen vorbereiten

Zwischen 16.30 und 20 Uhr kommt ein Partner im.

18.30 Uhr gibt es Abendessen, Küche machen Frühstücksbrote vorbereiten.

19.15 fängt das bettfertig machen an Danach lese ich noch was vor. Um20 Uhr geht's ins Bett und die zwei großen dürfen bis 20.30 Uhr noch lesen.

Wenn ich um 8 Uhr arbeite stehe ich erst um 6 Uhr auf und mache die Kids selber fertig.
Dann arbeite ich bis 15 Uhr.

Mein Partner und ich nehmen uns aber wann immer es geht zeit für einander, denn ich bin der Meinung, das sonst die Beziehung kaputt geht.

LG

5

Huhu,

das kann ich pauschal nicht sagen, da hier immer mal unterschiedliches Programm ist.

Heute sieht mein Tag z.B. so aus:

7.30 Uhr aufstehen und mit dem Hund gehen, Frühstück machen, die Kleine anziehen, zusammen frühstücken,"klönen" bis mein Mann um 9:15 aus dem Haus geht.

9:30 Uhr zu meinen Eltern fahren, die Kleine dort abgeben und weiterfahren zu einer Bekannten der ich einiges an sehr gut erhaltenem Spielzeug ihrer Tochter abgekauft habe ( da mußte mein kleiner Naseweis nicht bei sein)

12 Uhr die Kleine bei meinen Eltern abholen und zu einer guten Freundin fahren und Kaffee trinken *g*

14 Uhr weiterfahren, etwas einkaufen, zur Apotheke fahren, nach Hause fahren und ein wenig aufräumen.

15 Uhr Pause

gegen 17 Uhr Küche aufräumen und kochen

18:30 losfahren zur Orchesterprobe

19 Uhr, Probenraum vorbereiten

19:30 bis 21:30 Probe

ca. 21:45 nach Hause fahren

Feierabend, mit meinem Mann ein wenig quatschen oder so.

lg

Andrea

8

Hey :-)

Ich stehe zwischen 6 und 7 auf (je nachdem, ob ich den Telefondienst meines Freundes übernehme).
Er hat dann meist schon Frühstück fertig. Um halb 8 wecke ich meine Tochter, bis viertel nach 8 frühstücken wir, dann bringe ich sie in den KiGa.
Von 9-17.30 Uhr arbeite ich.
Wenn ich heimkomme, (Kind von der Tagesmutter abholen) essen wir, spielen wir, gehen mit den Hunden raus etc (2x die Woche gehe ich reiten und ab und an zum Sport), bis ca. 20 Uhr - dann geht die Kleine in die Falle und wir sitzen meist noch bis 23-24 Uhr, unterhalten uns, trinken Wein, schauen ab und an TV, lesen, machen Hausarbeit etc.

Der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden ;-)

Gruß
4mone

9

Noch ohne Kind :-9

6.10 Uhr LG steht auf
6.40 Uhr Ich stehe auf dann gemeinsames Frühstück
7.15 Uhr LG geht aus dem Haus und ich wusel schon im Haushalt und hübsche mich auf
8.20 Uhr Fahrt zur Arbeit
9-18 Uhr arbeiten
18.40 Uhr wieder daheim ( LG ist seit 17.20 Uhr daheim)
bis ca 20.15 Haushalt, essen usw
dann hat jeder noch Zeif für sich oder gemeinsam je nach dem
22.00 Uhr schlafen gehen

Zwischendurch mache ich Abends noch Sport oder Freunde kommen oder oder aber im groben ist das so

11

Hallo!

Bei mir sieht es so aus (mit Kind):

05:30 Uhr: Aufstehen und Duschen usw.

06: 30 Uhr: Kind wecken. Frühstücken usw.

07:30 Uhr: Kind in den KiGa bringen und zur Arbeit fahren.
:

08:00 - 12:00 Uhr: Arbeiten.

Anschließend noch etwas einkaufen oder ab nach Hause. Essen vorbereiten. Haushalt machen.

14:00 Uhr: Kind vom KiGA abholen und dann je nachdem was ansteht: Kind zum Sport bringen, zu einer Freundin mit Kindern gehen oder mal zu Hause bleiben.

18:00 Uhr: Abendbrot essen. Mein Sohn darf abends noch was im Fernsehen schauen.

19:00 Uhr: Mein Sohn geht ins Bett. Danach mache ich noch zu Hause Sport oder schaue fern oder lese usw.

21:00 Uhr: gehe ich schon ins Bett!:-)