Schwiegermutter hat es mal wieder geschafft.....

Hi,

ich bin sowas von wütend!!!! Im September haben wir meine Schwiegermutter erzählt, dass wir im April gerne in Urlaub fliegen würden- sie übernimmt immer die Betreuung für unsere 2 Hunde. Wir haben Ihr Datum und alles gesagt und ihr Zeit gegeben das abzuklären bevor wir buchen.

So, sie rief dann an, das das alles klappt und sie in der Zeit die 2 Hunde nimmt.

wir also brav gebucht und noch ein schnäppchen gemacht, da genau das Hotel was wir wollten an dem Tag ein Angebot war- aber eben zu bestimmten Stornobedingungen. ( Das ales war im Oktober)

Und was fällt meiner Schwimu gestern ein???? Das sie genau in der Zeit auch wegfliegen will und hat das mal eben letzte Woche noch gebucht.

Und was machen wir jetzt??? Tierpension kommt nicht in Frage, da das für 2 Hunde und 2 Wochen fast so viel wie unser ganzer urlaub kostet. Haben leider sonst auch niemanden, der die Hunde nehmen kann :(

Also müssen wir wohl stornieren- so eine kacke. Mein Mann nimmt ja seine Mama sonst gerne in Schutz, aber jetzt hat selbst er die Schnauze von den Spielchen voll.

So sorry dass ich mich ausgekotzt hab aber das musste sein.

VG solania, die sich so auf das Paradis gefreut hat

1

Hallo

Das du sauer bist verstehe ich.

Was du versuchen könntest

- Freunde/Nachbarn fragen
- Zeitungsanzeige schalten
- Beim Tierarzt nachfragen und was an seine Pinwand kleben das gleiche in Läden.

58

stimmt--zeitungsanzeige ist super! haben meine eltern mal für ihren hund gemacht--die leute haben denen die türe eingerannt und wollten noch nichtmal geld.

2

Inseriere doch in den Lokalblättern vielleicht findet sich ja noch ein Hundesitter für einen bezahlbaren Betrag.
Oder frage in den Tierheimen eurer Umgebung nach. Meiner Meinung nach übernehmen sie auch mal eine Urlaubsbetreuung (wenn sie nicht gerade überfüllt sind)
Auch bei Tierpensionen kann man über den Preis noch verhandeln.

LG
Karna

3

Hallo

ich kenne einige Tiertherapeuten die auch die Tiere übernehmen für ne Zeitlang.

lg

4

Hallo,

ich finde, wenn man sich Urlaub leisten kann dann hat man auch das Geld um seine Tiere evtl. in eine Tierpension zu geben. So teuer ist es garnicht und ich bin NICHT auf andere Leute angewiesen und muss mich deswegen nicht mit der Schwiegermutter zerstreiten. Die hatte vielleicht keine Lust darauf, eure Hunde zu nehmen und hat sich nicht getraut, euch dieses mitzuteilen.
Wenn ich Tiere habe (ich selber habe auch einen Hund, den ich nicht innerhalb der Familie zum Aufpassen geben kann da er ein Beißer ist) dann habe ich sie MIT allen Rechten UND Pflichten. Dazu gehört auch, mich um die Versorgung derselben in meinem Urlaub zu kümmern.

LG

6

naja mal ganz ehrlich als erwachsene Frau muß ich doch fähig sein klar zu sagen ob ich die Hunde betreuen will und kann oder nicht.

Wenn ich mich nicht traue nein zu sagen muß ich doch fähig zu sein darüber nachzudenken, daß ein gelegones Ja meinen Sohn teurer zu stehen kommt als ein echtes nein.

Sie haben sich ja um die Versorgung gekümmert, die Schwiegermutter hat ja gesagt (hätte sie nicht müssen) und damit konnten sie davon ausgehen das sie buchen können.

Hätte sie nein gesagt hätten sie sich wohl um etwas anderes kümmern können oder nicht gebucht.

Aber erst ja sagen und dann nach der Buchung zu sagen ach ne jetzt doch nicht ist untereste Schublade.

LG

8

>>>ich finde, wenn man sich Urlaub leisten kann dann hat man auch das Geld um seine Tiere evtl. in eine Tierpension zu geben.<<<

Was ist DAS denn für eine seltsame Logik? Wenn ich mir ein Haus leisten kann ich mir auch einen Ferrari leisten?

Bei zwei mittelgroßen Hunden für 16 Tagen würde es hier in der tierpension ca 800 Euro kosten. Die schüttelt man sich nicht so eben aus dem Ärmel.

>>>Dazu gehört auch, mich um die Versorgung derselben in meinem Urlaub zu kümmern.<<<

Die TE HATTE sich rechtzeitig gekümmert. Das Verhalten der Schwiegermutter ist total daneben.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

klar ist das Verhalten deiner SM absolut daneben. Aber du solltest auch für künftige Urlaube versuchen, die Tiere anderweitig unterzubringen.

Ich denke, dass eine Tierpension nicht wesentlich mehr kosten wird als die Stornogebühr.

Linda

7

Hallo,

ich kenne Leute, die Hunde zur Pflege nehmen, damit ihre Leute beruhigt in den Urlaub fahren können.

Frag beim Tierarzt nach oder bei Tierheimen, die kennen bestimmt Leute, die euch helfen können.

LG
Karin

9

Hallo!

Ich kann verstehen, daß du sauer bist.

Vielleicht fragst du mal deinen Tierarzt. Vielleicht kennt er jemanden, der günstig und zuverlässig eure Hunde betreut.

LG

Susanne

10

Ich wäre sowas von Sauer, eben deshalb weil wir mit 3 Hunden eben so ein Urlaub Luxus ur wäre und ich würde nun wohl kochen. Tut mir leid für euch

18

Laut deiner ueberschrift bringt deine Schwiegermutter wohl öfter solche Situationen ?

Warum hat sie da auch urlaub gebucht ?

Hat sie eure Abmachung vergessen ?