Meine Schwiegereltern

wohnen mit uns im selben ort und erwarten das sie ihr enkel (10 monate) am besten jeden tag von morgens bis abends sehen dürfen. der kleine ist jetzt inzwischen 1-3 in der woche für 2-5 stunden dort und ich finde das reicht vollkommen. oder? wie oft sind eure bei oma und opa?

2

ich finde das mehr als genug !

wenn ihnen langweilig ist, sollen sie sich hobbies zulegen ;-)

1

Meine sind gar nicht alleine bei den Großeltern.

Wir sehen die alle Großeltern alle 2 Monate wegen der Entfernung .Das reicht mir vollkommen mit der Fahrerei. Ist mir eigentlich so gar noch zu oft.

LG Chris

3

Hallo.

Für meinen Geschmack ist es sogar echt viel.
Ich würde einfach einen festen Tag festlegen, wo sie die Kleine haben können, wenn dir das zu viel ist.

LG,
Enelya

4

Hallo

ich würde, wenn möglich, eine festere Sturcktur ausmachen.

Mo, Di, Do und Fr für je 2-3 Stunden und immer die gleiche Uhrzeit. Sofern dein Kind nicht gerade in einer Klammerphase ist, müsste die "Eingewöhnung" klappen. So ähnlich hatten wir bei der Tagesmutter angefangen. Deren Minimum ist 3x pro Woche in der Anfangszeit, sonst machen es Kinder auf lange Zeit nicht mit.

Dann kannst du in Ruhe den Haushalt/ die Einkäufe machen und mal die Füsse hochlegen.
Dein Kind wird größer, mobiler und anstrengender werden. Dann kannst du es gebrauchen. ;-)

"wie oft sind eure bei oma und opa? "
Meine Eltern wohnen 400km von mir entfernt ...
Meine SM wohnt 25 km entfernt und wir versuchen 1x im Monat hinzufahren. Das ist nicht so ganz einfach

Gruß Karin

5

Hallo!!

Meine Schwiegereltern,die direkt in der Nähe wohnen,sehen wir sehr unregelmäßig und eher selten (hatten bis zum Sommer 2 Jahre Funkstille) da das Verhältnis einfach nicht mehr so gut ist und die (vor allem Schwiegermutter) auch nicht wirklich bemühen bzw Interesse zeigen.
Meine Eltern sehen wir dagegen "öfter" sie wohnen aber auch 50 km entfernt,dort sind wir wenn es geht zumindest 1 mal die Woche für ein paar Stunden.
Alleine war meine Tochter bisher nur 2 mal für ein paar Stunden bei meinen Eltern,sonst nicht.

lg

6

das wäre mir pers. schon zuviel des guten.
meine eltern sehen ihre enkel 1 x die woche für 2-5h
meine schwigereltern zwangsweise jeden tag, aber nur auf dem hof und ansonsten 1-2x in der woche für 1h
vg

7

Ich sehe meine Eltern täglich mehrmals,sie wohnen bei uns. Und meine SM sehe ich alle 2 Wochen einmal,da darf Junior bei ihr schlafen wenn er möchte(möchte er aber nicht immer,vielleicht 1x pro monat,das finde ich ok)

LG SARAH

8

Huhu,

Reicht völlig aus. Meine sind ab und zu am Wochenende dort, aber feste Zeiten gibt es da nicht.

Lg

9

Meine Schwiegereltern und auch meine Eltern hatten meine Kinder in dem Alter überhaupt nicht alleine - ich habe dafür keine Notwendigkeit gesehen und hätte entsprechendes Ansinnen wohl auch abgelehnt.

Im KiGa-Alter waren sie ein paar Mal in den Ferien allein da, aber mittlerweile ist ihnen das zu langweilig und Großeltern und Enkel sehen sich nur noch, wenn wir dort oder sie bei uns eingeladen sind - alle sechs, acht Wochen vielleicht.

Wenn deinen Schwiegereltern langweilig ist und sie wen zum bespaßen brauchen, sollen sie sich einen Hund zulegen.