Kind ist gegen Vater aggressiv!

Hallo,

woran könnte es liegen, das das Kind, aggressiv gegen den Vater ist? Die Kleine (5 1/2 Jahre) alt, tritt dem Vater absichtlich in die .... weil sie es lustig findet. Natürlich bekommt sie dann paar auf den Po weil das in die ..... treten natürlich weh tut. :-(
Was kann man tun? Mit ihr reden bringt nix. Mir gegenüber macht sie so Sachen nicht. Man will ja nicht hauen, aber sie kapiert es einfach nicht und es ist ja auch gefährlich wenn sie ihm untenrein tritt. Sie macht das öfter. Er kümmert sich um sie, tobt und spielt mit ihr und bringt sie abends immer ins Bett. Warum macht sie das? Was tun?

MFG

Sabrina

3

von wem hat er das hauen wohl ? ich glaube du willst hier nur provozieren,nich ?

1

Hallo Sabrina,

kann Dein Mann sich denn nicht durchsetzen? Eine auf den Po ... das käme für mich nicht in Frage!
Wenn sie z.B. in die Genitalien tritt, dann würde ich sie in ihr Zimmer schicken, mit dem Vermerk, dass man diese Art hier nicht haben möchte. Dann würde ich auch auf eine Entschuldigung bestehen und ggf. das Spielen und Toben mit ihr erstmal einstellen.

LG,
Lorino

2

Ihr habt halt eine schlechte Argumentationsgrundlage wenn ihr selber haut!

Sonst könntet ihr ihr sagen, dass das weh tun und das man anderen nicht weh tun darf. Mein Sohn (3 Jahre) kapiert das. Aber wir tuen ihm eben auch nicht weh.

4

....denke auch dein Beitrag ist nur zu provokation da ..... ( ich hoffe es auch ein bischen )

Sollte es nicht so sein sollte euch mal jemand kräftig den "Po" versohlen , und euch in eine Erziehungsberatung schicken .

Mona

5

Ich kann ja schon verstehen das ihr irgendwann mal zurück haut weil sowas einfach nicht mehr lustig ist. Nur auf Dauer ist das auch keine Lösung. Vor allem muß ich sagen, das Kinder mal hauen, beißen und solche Sachen alles normal, aber das sie gleich unten rein treten eher nicht. Woher hat sie sowas. Ich hätte mein Kind dann sicherlich, wenns kein VErsehen gewesen wäre beim zweiten Mal sehr sehr laut angeranzt und erstmal ins Zimmer geschickt weil ich sowas hier nicht haben will.

Ela

6

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

lg

7

Hmm. Ihr macht eurem Kind das gut vor so. Und da erwartet ihr andere Reaktion?
So wehren Kinder sich eben. Gibst du mit eine, gebe ich dir auch eine. Unbewusst. wie ist euer Familienleben denn? Viel Geschrei? Es hat viel mit Respekt Zutun.

Gerade über sowas haben meine Freundin und ich neulich geredet. Das môchte ich dir gerne erzählen.

Meine Freundin hat auch gerne Müll gebaut. Und sie sollte auch lernen das es nicht ok war und was damit verursacht wird.

1. Ins Zimmer schicken, damit Kinder über ihr verhalten nachdenken? Was machen die Kinder wohl im Zimmer? Spielen! Nachdenken? Im leben nicht. Und irgendwann wissen sie das die hinter her nur Entschuldigung sagen müssen und freuen sich ihres Lebens ohne den Sinn verstanden Zuhaben. Lächerlicher Erziehungsversuch, der in die falsche Richtung geht!
Die Mutter meiner Freundin, hat sie auf den schoß genommen, ihr in einem Moment wo es angebracht ist, trotz Mist machen ihr liebe gegeben und ihr erklärt was sie getan hat, wie es ihr damit geht und was sie damit anrichtet. Gebe deinem Kind immer lieb, wenn sie es am wenigsten verdient haben! Auf diesen weg hat sie immer verstanden was sie ihrer mutter angetan hat und es Tat ihr wirklich leid.

Denk einfach mal drüber nach.

8

Hi,

wir hatten das vor kurzem auch, nur das unsere erst knapp drei ist und uns liebend gern mit Fäusten traktiert hat.

Hier bei urbia habe ich dann in einem ähnlichen Sachverhalt geselesen, woran es liegt und was man dagegen machen kann:

Das Kind will Aufmerksamkeit und durch das Treten bekommt es welche. Das die Aufmerksamkeit nicht unbedingt positiv ist, ist dem Kind in dem Moment scheinbar egal, wichtig ist nur, dass es beachtet wird.

Also darf man es nicht beachten. Sprich, wenn Sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, wird sie das Treten/Hauen sein lassen.

Natürlich geht es nicht, dass Kind total zu ignorieren.

Wir sagen kurz, das wir das Hauen nicht möchten und das es uns weh tut.

Wenn dann aber die Kleine lacht, weiter macht und so Sätze sagt, "wie tut ja gar nicht weh..." geht es konsequent in ihr Zimmer. Da darf Sie erst raus, wenn Sie bereit ist sich zu entschuldigen. Und das fällt den Kleinen irgendwie besonders schwer.

Die Tür ist dabei nicht verschlossen. Wenn Sie versucht vorher herauszukommen und sich um die Entschuldigung zu drücken, gibt es kein Pardon, sie muss wieder zurück. Solange, bis sie sich entschuldigt.

Wenn Sie sich dann entschuldigt, wird sie in den Arm genommen und mit ihr nochmal ganz kurz drüber gesprochen. Dann ist wieder alles gut.

Bei uns ist es schon wesentlich besser geworden.

Ich drücke Euch die Daumen.

VG lachris

9

Wenn ihr selbst haut, warum sollte das kind es dann anders machen?

Hier manifestiert sich wieder einmal wunderbar die macht es vorbilds. Ihr lebt es ihr ja vor!

Sorry, aber auch wenns "nur" auf den po hauen ist, hauen geht GAR NICHT!

Hege