Ich bin gespannt Nikolaus & Weihnachten

Hallo, hatte hier ja schon einigemale über mein Leid mit meiner SchiewMu gepostet, leider hatte sich die Situation nicht gebessert, nun war Lara wieder im KH und wir hatten sie informiert, haben ihnen die Chance gegeben zu zeigen, sie haben sich geändert, was war? Sie sind ins KH gekommen haben mich und meinen Mann ignoriert nicht EINMAL gefragt wie es geht. Nur lara rumgetragen bis wir gesagt haben sie kann alleine laufen, "Nein darf sie nicht sie fällt hin" #kratz wir haben ihnen dann gesagt das ich wieder schwanger bin antwort " Aha schön" :-[

Gestern sagen sie dann zu uns, sie wissen nicht ob sie weihnachten kommen sollen, meine antwort " Ihr wärt dieses Jahr weihnachten hier nicht erwünscht gewessen nach zick beleidigungen und aussagen wie wir lieben unser Kind nicht nur weil wir ihm auch mal grenzen aufweißen. Weihnachten Fest der Liebe und nicht Fest zum Zicken." und habe das Telefonat beendet, sie wieder angerufen und gemeint " ich sei ne verzogene göre" AHH man diese frau is einfach nur stroh blöd. Sie is bei mir einfach nur unten durch will mit dieser Person nix mehr zu tun haben. Mein mann gott sei dank auch!!!!

Sorry musste meinen Frust mal ablassen.

3

So wie du schreibst, scheinst du auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

1

>>>AHH man diese frau is einfach nur stroh blöd.<<< #kratz

26

#winke

2

Sorry, woher soll man denn wissen um was es hier geht?

4

+AHH man diese frau is einfach nur stroh blöd.+

Dann müsstet Ihr Euch doch eigentlich gut verstehen. Wenn ich Deinen Text so lese, kommt mir jedenfalls dieser Gedanke.

Kann es sein, dass Deine Schwiegermutter in dem einen oder anderen Punkt Recht hat? Denn wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen .... (... und Du "bellst" ganz laut).

Gruß,

B.

5

Sorry, aber bei deinem Geschreibsel kann kein Mensch durchsteigen.

*** Weihnachten Fest der Liebe und nicht Fest zum Zicken.***

Das hast du geschrieben, aber hast du mal wirklich darüber nachgedacht? Auch wenn ich nicht viel von deinem Text verstehe, DU scheinst extrem zickig zu sein.

LG Melanie

6

Vielleicht sollte man erst mal dazu schreiben oder zumindest einen Link reinsetzen, worum es eigentlich geht #kratz

User, die deine Probleme nicht kennen, verstehen jetzt, genau wie ich, nur Bahnhof #kratz
Allerdings solltest du auch generell mal etwas klarer schreiben und nicht so ein wirres Zeug.

7

1. Du schaffst es nicht, einen einzigen anständigen korrekten Satz zu schreiben und urteilst über die Intelligenz anderer #kratz Da sage ich jetzt nichts zu, es wäre zu einfach.

2. Deine Schwiegereltern machen sich Sorgen um ihr Enkelkind und werden von dir nur angepflaumt (by the way, warum war dein Kind überhaupt im Krankenhaus, dann würde man das vielleicht ja noch verstehen). Und da wunderst du dich, dass die nicht in Freudenjubel ausgebrochen sind als du denen von der Schwangerschaft erzählt hast?

3. Du bist erst in der 5. Woche, da wird auch deine Schwiegermutter wissen, dass es noch sehr riskant ist, sie traut sich vielleicht noch nicht sich drüber zu freuen. Man wünscht es ja niemandem, aber passieren kann leider immer was. Wenn die Schwangerschaft etwas fortgeschritten ist, wird sie sich vielleicht auch freuen.

4. Die Aussage, "wir wissen nicht, ob wir zu Weihnachten kommen sollen" ist so etwas wie ein Freidensangebot und eine vorsichtige Nachfrage, ob die überhaupt erwünscht sind. Das sind sie offensichtlich nicht. Aber wenn du denen die Tür vor der Nase zuschlägst (und damit nimmst du deinen Kindern auch die Großeltern!) onwohl sie auf dich zugehen, musst du dich auch nicht wundern, wenn sie irgend wann auch nicht mehr freundlich zu dir sind.

5. Meinem schlimmsten Feind wünsche ich nicht so eine Schwiegertochter wie dich! Eigentlich würde ich dir raten, deine Haltung mal zu überdenken und dir sagen, dass deine Schwiegereltern ja immer wieder auf euch zugekommen sind, aber DU es einfach nur abschmetterst, aber das ist bei dir eh zwecklos. Du scheinst einer dieser Menschen zu sein, die immer im Recht sind, die nie Schuld haben, also bitte. Dann nimm deinen Kindern eben die Großeltern weg, ich bin mir sicher, dass mit so einer, na sagen wir mal Gefühlsvariablen Mutter die Kinder vollkommen bedient sind.

6. Denk nur mal drüber nach, was du deinen Kindern antwortest, wenn sie dich in ein paar Jahren nach ihren Großeltern fragen.

Gruß

Karin

8

Ich schließe mich den anderen Antworten an. Eine Frage hätte ich aber noch:

Warum um alles in der Welt erzählt man den Schwiegereltern im Krankenhaus, während diese ihr Enkelkind besuchen und sich wahrscheinlich Sorgen machen, von der erneuten Schwangerschaft? Was hast du dir denn für eine Reaktion erhofft? Dass sie im Krankenhaus einen Freudentanz aufführen?

Sie waren doch sicher mit den Gedanken ganz woanders und haben mit so einem Gespräch überhaupt nicht gerechnet. Das war ein denkbar schlechter Zeitpunkt und ich finde es ok, dass ihre Reaktion so knapp ausgefallen ist.

Welche Probleme du sonst noch mit deiner Schwiegermutter hast weiß ich nicht, ich habe keinen deiner Beitröge gelesen, bzw kann mich nicht mehr erinnern.

Wenn es so schlimm ist, brich den Kontakt ab und gut ist. Du willst keine Zicken, trägst aber trotzdem dazu bei, dass weiter gezickt wird.

Ignorieren heißt das Zauberwort. Musste ich auch erst lernen, aber es ist am Ende gar nicht so schwer.

LG

9

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, dass Jemand, der von Rechtschreibung usw. Null-Ahnung (jedenfalls lässt dein Geschreibel keine andere Meinung zu) hat, sich dermaßen erdreistet und über die Schwiegermutter so ein "Urteil" fällt, von wegen >stroh blöd<. und
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich bei dir der Verstand arg in Grenzen hält.

Die einzigen Leidtragenden in deiner "Familie" sind dein Mann, das Kind und die Großeltern.

LG

51

Hallo,

was hat Rechtschreibung mit Intelligenz zu tun?
Für mich ist Rechtschreibung Schwerstarbeit. Wenn ich aufgeregt bin schreibe ich ähnlich verständlich wie die TE. Aber vielleicht kann ich es deshalb auch lesen.

Gruß Karin