Sohn spielt sich am Geschlecht und Tochter schaut zu !

Hallo ihr Lieben

ehrlich gesagt ist mir diese Frage sehr unangenehm, aber ich brauche dringend Rat.
Meine Tochter 4 1/2 Jahre hat sich ihrer Oma anvertraut, das ihr Bruder 13 1/2 Jahre sich eine Gummischlange vorne in den Pipi gesteckt hat und sie dann gegessen hat.
Die Oma war darüber sehr schockiert, musste ihr aber versprechen uns nichts davon zu verraten. Sie hat es uns dann unter vier Augen gesagt, weil es ihr keine Ruhe ließ. Nun meine Frage, ist das noch als normal zu sehen ??? Als ich meinen Sohn darauf angesprochen habe, hat er es natürlich abgestritten. Aber sowas kann sich doch keine vierjährige ausdenken, oder ? Zumal sie riesengroße Angst hatte, Oma könnte es uns sagen.

Was würdet ihr tun ???
Habe jetzt mal einen Termin bei unserem Kinderarzt ausgemacht, bloß denke ich kaum das er da Erfahrung hat !!!

Liebe Grüße

1

Hallo,

eine Bekannte von mir arbeitet auf der Urologie. Und was die für "Geschichten" auf Lager hat, was sich ihre Patienten schon alles in Penis und After gesteckt haben... da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Manche kommen auch mehrmals mit dem gleichen Problem. von daher: Ja, es scheint normal.
Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen mit deinem Sohn und ihn über die Gefahren aufklären, sich irgendwelche Sachen in den Penis zu stecken. acuh würde ich ihm sagen, dass es grundsätzlich in Ordnung ist, seinen Körper zu erkunden, dass er das aber machen soll, wenn er allein ist.

Dann würde ich auch nochmal mit der kleinen sprechen und sie loben, dass sie sich jemandem anvertraut hat. Sag ihr, wie stolz du auf sie bist udn dass sie sich nciht schämen muss, da sie nichts falsch gemacht hat. Außerdem solltest du sie ermuntern, auch weiterhin sich jemandem anzuvertrauen, wenn das notwendig ist, denn nur so kannst du ihr helfen.
Evtl würde ich noch mal mit beiden Kindern zusammen sprechen, um dem Bruder klar zu machen, dass er seine Schwester erschreckt hat und ggf. auf eine "Entschuldigung"? hinzuarbeiten und auch auf ein Versprechen, dass das in der Form (also im Beisein der Schwester) nicht mehr vorkommt.

vg, m.

vg, m.

16

Er streitet es doch ab.
Und wir haben unserer Tochter nicht gesagt, das Oma ihr Geheimnis verraten hat. Denke so verspielen wir das Vertrauen das sie zu ihrer Oma hat, oder denkst du nicht ?

24

Wenn ich er würde, dann würde ich das auch abstreiten. Und an deiner Stelle würde ich dennoch mit ihm sprechen und ihm das ganz klar erklären, dass du deiner tochter glaubst, weil sich ein Kind sowas nciht ausdenkst. Vermutlich denkt er auch, dass du schimpfst. Versuch doch mal ohne dass er zugeben muss, dass er das gmeeacht hat, mit ihm darüber zu reden. Welche Gefahre, wo man das macht, was das für deine tochter bedeutet. Wenn er merkt, dass du nciht schimpfst, wird er vermutlich dann auch mit der Wahrheit raus rücken.

Und bitte doch die Oma, mit deiner Tochter zu reden. Sie soll ihr sagen, dass du Bescheid weißt udn warum sie es dir gesagt hat. und dann sprecht ihr alle nochmal zusammen miteinander.

weitere Kommentare laden
2

Ist dein Sohn aufgeklärt?

15

ja das ist er

22

Das ist echt gefährlich, was er da macht.

Dinge in die Harnröhre schieben und so. Mag stimulierend sein, hat er sicher im Internet gelesen oder sonst was, nichtsdestotrotz ist es gefährlich.

Sprich mit ihm darüber. Und auch darüber, was Privatsphäre ist.

3

Ich denke schon, daß das noch normal ist - das die 4 jährige Schwester dabei zusieht vielleicht eher nicht.

Für wen hast du denn den Kinderarzttermin abgemacht, Tochter oder Sohn? Und vorallem warum?

17

nur für mich und meinen Mann, will lediglich seine Meinung darüber wissen

4

Er wird sich das wohl testhalber unter die Vorhaut gesteckt haben, ich gehe davon aus, dass ein Eindringen in die Harnröhre recht schmerzhaft wäre. Wenn das diese Gummischlangen sind, die ich mir jetzt einbilde, dann sind die ja nicht gerade klein.

Wenns mein Sohn wäre, dann würde ich mir das tatsächlich von ihm vorführen lassen (ja, ernsthaft) um die Gefahr abschätzen zu können und ihm klar zu machen, dass das (je nachdem was ich dann zu sehen kriege) gefährlich sein kann. Und natürlich auch, dass man das dann nacher nicht noch verspeist.

18

er gibt es ja nicht mal zu, dann wird er es sicher nicht vorführen. ausserdem möchte ich das nicht wirklich sehen. gut kann das nicht sein sich da was reinzustecken

42

Hi,

sorry, aber ich muss fast lachen.
Der Junge ist 13,5, nicht 3,5.

Hättest du in dem Alter allen Ernstes vor deinen Eltern blankgezogen und ihnen vorgeführt, wie du irgendwelche Versuche mit deinem Geschlechtsteil gemacht hast????

Schon allein beim Lesen deines Vorschlags möchte ich im Boden versinken

#zitter #kratz

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.

weiteren Kommentar laden
5

Gummischlange?

Habe jetzt eher an eine Lümmeltüte gedacht, die er schon komplett abgerollt hatte und sich rüberziehen wollte. Sieht doch einer Gummischlange ähnlich oder nicht?

Oder meinst Du wirklich die Süßigkeit? Frage mich nur, wie das gehen soll?

Lisa

6

Wenn man dieser Anruferin Glauben schenken darf, geht einiges, wenn Mann nur will:

http://www.youtube.com/watch?v=p4VwXO7iQKU

Achtung: Nicht ganz jugendfrei.

lg

7

Video habe ich jetzt nicht geschaut...#schwitz

aber solche Spiele amchen doch eher Männer/ Frauen, die was neues ausprobieren wollen, einen besseren Orgasmus wollen.....

aber Kids in dem Alter perverse Spielchen????

Lisa

weitere Kommentare laden
9

Der Bursche ist 13.5 Jahre und weiß sehr wohl was Sex und SElbstbefriedigung ist. Den würde ich mir jetzt erstmal höflich aber direkt vorknöpfen.D.h. ich würde ihn nochmal klar machen das er lügt und ich weiß es!
Es spricht ja nichts dagegen das er an sich rumspielt aber das er sich Sachen reinsteckt und das alles noch vor seiner kleinen SChwester würde ich mir mehr als verbitten. Wir haben das alle mal gemacht mit der Selbstbefriedigung, aber mir wäre es neu das in dem Alter jemand scharf drauf wäre das man ihm zuschaut!

Ela

20

so habe ich es auch gemacht, denn eine Vierjährige kann sich sowas beim besten Willen nicht ausdenken. sag ja ich verstehe es nicht !? warum er das gemacht hat

33

Also ich würde ihn nochmal in Ruhe ins Gebet nehmen und klar machen das du diese Lüge nicht duldest. Da wäre mit mir nicht mehr gut Kirschen essen. Ich wäre ja nicht mal böse wenn erst nicht genau sagen koennte wieso ers gemacht hat, aber anluegen NEIN! Vielleicht wird ihm aber jetzt erst so richtig bewusst Wasser erst falsch gemacht hat und nun ist es ihm unangenehm.

Gruß Ela

weiteren Kommentar laden
10

Und was, außer deinen Sohn über vorführen und vielleicht für immer gegen dich aufbringen, willst du beim Kinderarzt?

Dein Sohn ist in der Pubertät, da geht einiges durcheinander. Da ist der eigene Körper ein Experimentierfeld, und es werden die verrücktesten Dinge gemacht. Sprich in in ruhigem Tonfall an, erklär ihm, wo da Gefahren lauern und dass es keine gute Idee ist, das in Beisein seiner kleinen Schwester zu machen.

Dramatisier es nicht, auch wenn dir hier viele dazu raten werden. Mein großer Bruder hat mir früher, da war er vielleicht 12 und ich 8, auch gezeigt, was er alles "kann" und ich war beeindruck, wie groß und hart das werden konnte. Er durfte bei mir auch immer schauen, vor allem als ich das erste Mal meine Tage hatte, da war er hin und weg. Ich fand das immer eher vertraut als schlimm. Wenn deine Tochter das anders sieht, dann erklär das deinem Sohn. Sie ist ja auch jünger als ich es damals war.

21

der Termin ist ohne Kinder ! nur zum Sprechen

11

SO einfach würde ich das kind nicht davon kommen lassen.

er ist immerhin 13,5 jahre alt und ich würde ihm haarscharf klar machen dass sowas NIE wieder vorzukommen hat und dass du genau weisst das er lügt.

es wird sich nichts in sein geschlechtsteil gesteckt und vorallem hat er NIE seine schwester zugucken zu lassen wenn er an sich rumspielt.

ich würde da keinen spaß verstehen ;-)

12

Hallo,

was mich interessieren würde ... weißt Du, ob Deine Tochter Deinen Sohn heimlich beobachtet hat oder hat er es ihr "offen vorgeführt" ....

Je nachdem würde ich regieren:

Beim heimlichen Beoachten ihr erklären, jeder hat eine Privatsphäre die man respektieren sollte - und das man dabei oft Dinge sind, die anders ausschauen, als sie tatsächlich sind (um ihr die Angst zu nehmen) - und ihm sagen, Du verstehst, dass er "experimentieren möchte", er soll nur darauf schauen, dass die kleine Schwester nicht im Umfeld ist .... (geschlossene Zimmertür oder wie auch immer)

"Offen vorgeführt" - würde ich ihm in etwas schärferen Ton sagen, dass "manche Praktiken" nichts für Augen von kleinen Kindern sind. Wenn er dennoch experimentieren möchte - bitte bei abgeschlossener Zimmertür und immer mit Bedacht - manches ist auch gefährlich .... und so nebenbei noch bemerken ... das Krankenhaus/Arztpersonal wäre sicher sehr amüssiert, einem Jungen eine Gummischlange aus dem Penis entfernen zu müssen ...

Und ein Eingeständnis seinerseits würde ich nicht einfordern, sondern nur mit ihm reden ...

Und beim Kinderarzt hat das meines Erachtens nichts zu suchen ...

lg