was patentante schenken?

hallo meine grosse ist 4 jahre alt und ihre patentante is ne gute freundin von mir. was könnte man ihr im namen meiner tochter zu weihnachten schenken?
letztes jahr hatten wir ne schneekugel mit nem bild von der kleinen drin.

freu mich über jeden vorschlag

danke schonmal #winke

1

Unsere Patentante bekommt jedes Jahr einen Fotokalender von ihren Patenkindern.

Gruß, Nudelmaus

2

Unser Patenonkel auch, und zwar im Januar 2012 ein Bild vom Jan. 2011 usw....
So hat man über Jahre hinweg monatlich ein Foto seines Patenkindes, find ich einfach eine tolle Erinnerung!

3

solange die kids nicht selber was schenken können, finde ich fotobücher toll. meine vierjährige kann aber schon selber was machen, was nicht allzu hässlich (oder immerhin verwertbar) ist.

kinderlose leute finden zB allzu kindliche briefbeschwerer recht peinlich... auch stellt man sich den echten silberrahmen mit dem foto eines nicht leiblichen kindes weniger gern auf den schreibtisch...

also lass die kleine doch ein bild machen, eines auf einer guten leinwand. sieht sicher sehr wertvoll aus, besonders, wenn sie noch nicht figürlich zeichnet. oder back plätzchen mit ihr zusammen, die ihr in eine nette, selber gemachte papiertüte packt.

4

Dem muss ich widersprechen: auch kinderlose Leute stellen sich Dinge, die Kinder selbst machen, hin - vor allem, wenn es von den Patenkindern ist.
Was Fotos betrifft - kann man auch nicht verallgemeinern: meine Patentante hat speziell bei uns Patenkindern um neue Fotos gebten, die sogar im Wohnzimmer stehen (ich selbst würde die bei mir ins Arbeitszimmer stellen, aber ich würde sie auf jeden Fall aufstellen).

5

Hallo,

wenn die Patentante "nur" das eine Kind hat (also keine anderen Patenkinder bzw.
eigene Kinder) finde ich etwas selbstgebasteltes -gemaltes immer sehr schön.

Von meinem Neffen haben wir mal eine bunte Flasche mit Sternen (aus Wellpappe) beklebt bkommen. In der Flasche wurde eine Lichterkette eingelassen, das sah wirklich sehr schön aus.

Der Patenonkel meiner Tochter hat jedoch fünf eigene Enkelkinder. Wenn er von jedem Enkel- und Patenkind dann was selbstgemachtes bekommt, ist das Haus bald mit
Eigenkreationen vollgestopft. Deshalb gibt es dieses Jahr selbst gemachte Pralinen.
Die werde ich mit meiner Tochter kurz vor Weihnachten herstellen, in Kartons oder schöne Tütchen packen fertig. Die bekommen dann Oma, Opa, Tanten, Onkeln und wir ;-)

LG,
Stella