Ich würd so gerne mal abhauen... Jammerposting

Ich würde so gerne mal abhauen.Ein laaaanges Wochenende.Urlaub von meinen Kindern machen.Mal was mit meinem mir fremd werdenden Ehemann machen.Mal wieder Spass mit meinem Mann haben. Ich würde so gerne mal wieder mich auf das Sofa legen und lesen, ohne schlechtes Gewissen zu haben das ich meinen Haushalt nicht mache. Ich möchte meine Kinder mal nicht anschreien,wenn sie laut sind,sich streiten. Ich möchte nicht ständig müde sein.Möchte meinen Tag auch mal wieder ohne Kaffee(igitth) oder Cola ziro schaffen.

ICH WILL,ICH WILL,ICH WILL...

Ich habe KEIN Recht zu jammern. Ich darf zuhause bleiben(das wollte/will ich so).Mein Mann verdient gut.Meine liebe Schwiegermutter,die in der Nähe wohnt, nimmt mir hin und wieder ein/zwei Kinder ab. Bei Bedarf auch alle Drei.

Ich habe extrem abgekaute Fingernägel, offene,angeknabberte Haut um die Nägel.

Ich hab sie doch nicht mehr alle. Wie kann ich nur so drauf sein. Ich schäme mich so für meine Gedanken. Ich liebe unseren Jüngsten sehr.Hätte ich gewusst was ein drittes Kind mit mir und unserem Familienleben anstellt... wer weiss. Und dabei habe ich so viel Spass mit ihm.

Habt ihr nicht einen Wundertrank mit dem ich wieder richtig ticke???Die Nacht durchschlafen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich merke in letzter Zeit wie alles anstrengender für mich wird. Ich habe sogar so nachgelassen,dass ich nicht mehr auf meine Wortwahl meinen Kindern gegenüber achte. Und das war mir mal sehr wichtig.Ich habe dafür keine Kraft mehr.Und ich habe den Eindurck das meine Kraft immer mehr nachlässt. Vieleicht denkt jetzt einer von euch:die braucht ne Kur. Aber da stünde für mich wieder das nächste Problem an:Ich könnte die Kinder nicht 14 Tage beim Papa lassen,denn der schafft alle drei auf einmal überhaupt nicht.Zumindest keine drei/vier Tage. Und Oma´s sind alle noch berufstätig. Und die Kinder schulpflichtig.

Ach,schei......e. Ihr könnt mir ja doch nicht helfen.Ich habe aber einfach mal das Bedürfnis es los zu werden.

LG kelloggmaus mit (Twins 6J. + Junge (fast)2J.

1

Du weißt, dass auch "nur" Mütter unter Burn out leiden können? Geh zum Arzt und lass dich eingehend beraten.

LG

2

Dann mach doch. :-)
Ehrlich jetzt: Tu's!

Mein Mann hatte nen runden Geburtstag als unser Sohn knapp über ein Jahr alt war, nach langem Hadern und Gesprächen mit meiner Mama (unsere einzige Oma) hab ich mich entschlossen ihm ein Wochenende Urlaub zu schenken.
Damals haben wir beim Wegfahren fast geheult :-p aber das Wochenende war WUNDERBAR. :-)
Seitdem machen wir das jedes Jahr ... wir hauen ein paar Tage ab und spielen frisch verliebt. ;-)
Und es HILFT!
Es hilft mir, es hilft ihm, es hilft uns als Paar und die Kinder finden ein Oma-Wochenende auch immer klasse. ;-)

Darüber hinaus mach ich mich auch ganz gern mal allein aus dem Staub wenn es Planung und Finanzen zulassen ... das war jetzt in den 6 Jahren mit Kind/-ern erst drei mal der Fall, aber ich weiß dass es geht und davon allein profitiere ich schon ... im Moment bin ich grad mit 2 Freundinnen in der Planung für ein verlängertes Wochenende in der Toskana nächsten Mai. :-)

Ich kenn deine Situation. Wirklich.

Mir hilft es ungemein über meine Krisen-Zeiten hinweg, zu wissen, dass das nicht alles ist, dass ich immer noch ich bin und dass ich immer noch ein freier Mensch bin.

Also auf mit dir, red mit eurer Oma, mach ihr klar dass eure Beziehung das braucht und dann spar ein bisschen und buch für deinen Mann und dich ein tolles Wochenende. :-)

3

Hallo

So,so: Du hast ein schlechtes Gewissen und schämst dich,das ist nicht gut.

Mutter sein ist toll und auch das du ganz daheim bist ist nicht schlimm,nur du brauchst wie alle anderen auch eine Pause.

Kauf dir ein Buch und mache einen Vormittag pro Woche einen Faullenzer,leg dich in die Wanne.

Oder mach das am Abend.

Suche dir Hobbys,wie wandern(liebe ich) ider walken oder zum Sport.

Treff dich mit Freunden.

Auch mal ein WE mit Partner sollte drin sein oder einen Abend in einer Bar oder im Kino usw.

Du bist nicht der Sklave deines HH und deiner Kinder.

Solltest du wirklich Kurreif sein,dann gibt es Hilfe von aussen.

Mein knapp 21 Monate altes Terrorzwerg lässt mich auch gerade altern,aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

Ab und an helfe ich wieder aus und ich muß mir eingestehen das das ist was ich brauche.Arbeiten,nicht immer nur HH und Kinder.

Mein Mann ist z.Z. auf Lehrgang und der hat ab 16 Uhr frei,kommt auch nicht heim weil zu weit weg.Den beneide ich schon.Der ist am WE fit wie ein Turnschuh.

Mach was bevor es noch schlimmer wird.

lg

4

>>>Ich könnte die Kinder nicht 14 Tage beim Papa lassen,denn der schafft alle drei auf einmal überhaupt nicht.<<<

Was für eine bequeme Ausrede. Ihr habt doch keine drei Säuglinge zu Hause.

5

Hi,

gerade weil du "nur" Mutti bist, verstehe ich dich voll und ganz! Dir fehlt warscheinlich einfach der Ausgleich.

Versuchs wirklich mal mit einem Wochenende für dich. Entweder mit Freundin oder Mann. Wenn du merkst das nichts mehr geht, kann sowas Wunder wirken und das sollte man auch hin und wieder organisiert bekommen.

Wenn das nichts hilft oder nur kurz, dann solltest du wirklich an eine Kur denken. Auch dafür gibt es Lösungen. Entweder du machst die Kur mit Kindern oder du beantragst für diese Zeit eine Haushaltshilfe die deinen Mann unterstützt während du nicht da bist. Das ist alles machbar.

Ich wünsch dir alles Gute und wünsche dir das du es schaffst dir wieder etwas mehr zu gönnen.

LG

6

Nach 6 Jahren sollte ein Wochenende wegfahren alleine drin sein. Mach ich regelmäßig seit mein Sohn 2 Jahre alt ist.
Lasse ausserdem tagsüber den Koffein weg, dann kannst Du vielleicht wieder durchschlafen. Oder kommt der 2jährige noch jede Nacht? Dann solltet Ihr daran arbeiten. Hat mein jüngster Sohn auch gemacht, bis ich Papa zum "täglichen" Nachtdienst beordert habe.
Alles Gute!

7

Guten Morgen,

ich war neulich auch in einer ähnlichen Stimmung wie du, noch dazu dauerkrank und einfach ausgelaugt. Mein Mann hat dann meine und seine Eltern überredet, dass sie die Kinder mal einen Tag und eine Nacht nehmen und wir mal wegfahren, Therme besuchen, shoppen gehen. War ein toller Tag, aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich nicht wusste, ob die Kinder schlafen oder die Oma die ganze Nacht wach halten und weil das Haus so still war #klatsch

Ich war dann wirklich froh, dass sie wieder da waren und weiß jetzt alles einfach wieder mehr zu schätzen. Aber manchmal braucht man einfach ein bisschen Abstand, gerade mein Kleiner und ich hängen ja 24 Stunden aufeinander.

Vielleicht habt ihr ja auch mal die Möglichkeit, jemand für die Kinder zu finden, ab und zu sollte das schon drin sein. Es gibt teilweise vielleicht auch schöne Wellnesshotels mit Kinderbetreuung?

LG

8

"Ich habe KEIN Recht zu jammern."

Doch,das hast du ! Du brauchst eine Auszeit und die solltest du dir auch nehmen.
Irgendeine Möglichkeit findet sich bestimmt.Dann MUSS der Papa eben ran.Du mußt schließlich auch mit allen Kindern gleichzeitig klarkommen.

9

sollte dein mann nicht schwerst merfach behindert sein, dann schafft das ein normaler mensch für 14 tage mit zwei 6 jährigen! und einem (fast) 2 jährigen!

da bin ich mir ganz sicher- und glaube mir, ein bonus hätte das ganze auch noch: der papa hätte danach sogar eine bindung zu seinen kindern und würde dich mehr entlasten als bisher, den ner weiß dann, wie viel arbeit es macht sich um alles zu kümmern.

buch dir ne woche urlaub mit ner guten freundin in der sonne.
dein mann wird mit hilfe der omas (gibt also offenabr sogar zwei) die paar tage schon gut rumbringen- und du kannst mal wieder kraft tanken.

und wenn es dir danach nicht besser geht, geh zum arzt!