Hand aufs Herz: streiten eure Geschwisterkinder auch so extrem viel?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch .....

Meine Kids sind 5 und 9 Jahre alt (Mädchen und Junge) und sie streiten soooooooooo extrem viel miteinander #zitter

Sie streiten eigentlich IMMER miteinander, es vergeht kein Tag wo sie es nicht tun, keine Stunde, eigentlich keine einzige Minute #schein

Kaum sehen sie sich fangen sie schon an, es wird geschriien ohne Grund, geschimpft ohne Grund usw....

Mich nervt das allmählich .... sie haben getrennte Zimmer, also könnte eigentlich jeder in seinem Zimmer spielen, aber nein, das macht man nicht, man muss immer zum Anderen gehen und schon gehts los .....
Draussen genauso, sie können nicht normal miteinander spielen, es dauert keine 5 Minuten und sie schreien schon wieder nur rum ..... #augen

Ich sag immer sie sollen aufhören und GEMEINSAM spielen, sie sind ja schließlich Geschwister und keine "Feinde" .... sie lachen dann und sagen "Ja Mama" und kaum drehe ich mich um gehts schon wieder los ....

Ich bin tierisch genervt, bei uns gibt es keinen Tag wo nicht gezofft wird, ich hab da langsam keine Lust mehr drauf!

Das komische ist, ich hab das Gefühl, das es nur bei uns so ist - bei anderen Familien kommt mir das nicht so vor #schwitz

Deshalb meine Frage: Hand aufs Herz: wie ist es bei euch? Auch so extrem?

Danke schonmal für eure Antworten! #blume

lg lollipop

1

Ja, sie streiten sich. Sind 3,5 und 22 Monate alt... Es wird doch besser... Ganz bestimmt! Ömmmmmmmmm

20

Wenn sie erwachsen sind:-p.Meine sind jetzt 14,12,8,6 Jahre und 21 Monate und die streiten sich auch immer noch oft.

Die sind am besten draussen aufgehoben,dann ist es erträglicher.#schwitz

42

Wow, fünf Streithähne... :-)

Ja, am liebsten raus und gut ist...

2

JA JA JAAAA!

Ich habe zwei Söhne 5,5 und 8 Jahre alt. Und sie streiten und streiten und streiten. Es ist ein ewiges gegenseitiges Ärgern.

Hier läuft es genauso ab wie bei euch. Ich habe den Eindruck sie ärgern und streiten nur um des Ärgerns wegen. An manchen Tagen ist es besser und an anderen könnte ich sie beide an die Wand klatschen. Wenn ich schimpfe oder aufhören schreie sind sie kurz still und dann geht es weiter.....

Dann haben sie wieder Tage an denen sie relativ lange ruhig in ihrem Spielzimmer sind und spielen. Und dann plötzlich zack bumm, geht es wieder los. Nach eigenen Worten hassen sie sich auch wie die Pest aber wehe einem könnte etwas passieren. Wie im Urlaub. Wir sind Schiff gefahren und der kleine braucht noch keine Fahrkarte. Ich hab dann gesagt oh, der XY kann nicht mit hat keine Karte bekommen. Riesenpanik beim Großen das wir seinen Bruder dalassen. Also so weit kann der "HASS" dann ja nicht hersein^^.

LG und gute Nerven schicke ich

3

Unsere 2 und 4 streiten ebenfalls nonstop!! #schwitz

4

Ja,kommt mir bekannt vor.
Nicht soooo extrem,aber dennoch ganz schön viel wird hier gestritten.
Meine Lütte ist 5,5 J. ,der Große 9,5 J.
Also wie bei Euch.

LG loonis

5

Meine sind noch viel kleiner (fast 4 und 17 Monate) und bei uns gibt's so gut wie keinen Streit, sondern sie lieben sich heiss und innig.

6

Noch sind meine Töchter verliebt ineinander!

Sind aber auch erst 3 und 5 Jahre (die kleinste 7 Wochen, lieben sie auch noch heiß und innig).

Ich "bete" jeden Tag, dass es so bleibt. Wenn sie sich doch mal streiten, liegen sie sich danach heulend im Arm ;-) sooo süß.

Aber in so ca. 8 Jahren.....ich glaub da mach ich die Biege, wenn hier die Fetzen fliegen ;-)

lg

7

huhu,

mein mitgefühl hast du! hier sind es die beiden großen (7 und 9). es sind wirklich sternstunden, die ich mit der lupe suchen kann, wann die 2 mal ordentlich miteinander spielen! dabei haben sie im prinzip die gleichen interessen--es KÖNNTE also klappen....tut es aber nicht :-(
lediglich mit dem zwerg (nächsten monat 3) spielen beide gerne.....

lg

8

Hallo,

ja, bei uns ist es gerade auch nervig. Habe beide gerade eben beide in ihre Zimmer geschickt, da sie sich auf dem Spielplatz hier in der Siedlung so gezofft haben, dass beide heulend angelaufen kamen.
Jetzt ist jede in ihrem Zimmer und fühlt sich stark benachteiligt :-).

Eigentlich schade, denn wir wollten gleich Monopoly spielen, aber meinem Mann und mir klingeln nach diesem WE die Ohren, so dass Selbstbeschäftigung in den nächsten Stunden angesagt ist.
Ich habe beiden vorgeschlagen, dass sie ein paar Tage nicht mehr zusammen spielen, sondern sich mal aus dem Weg gehen.
Allerdings haben sie auch sehr, sehr gute Phasen, in denen es super klappt.
Ich weiß ganz genau, dass sie sehr einander hängen, auch wenn es heute nicht so aussieht.

Sweety mit zwei Streitzicken (9 und 7)

9

Nö, nicht so extrem. Anmaulen: 1 x täglich, Anschreien: 1 x wöchentlich und aufeinander losgehen alle paar Monate.

Ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele. Allerdings sind die beiden altersmässig auch nur 13 Monate auseinander. Entweder es liegt daran oder wir haben einfach nur Glück, das die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Grüsse
BiDi