Meine Schwägerin.... ich dreh am Rad

Hallo Zusammen

Ich muß mich mal auskotzen über meine ignorante Schwägerin.

Die ist so aufdringlich des grenzt ja schon an Stalking. Also nur mal so zum Verständnis. Sie hat 3 Kinder wovon der Jüngste 7 Jahre alt ist. Mein Sohn ist 8 Jahre und sie meint die beiden sind bzw würden die besten Freunde. Nun kann aber mein Sohn den Kurzen gar nicht ab. Er ist ihm zu laut, weinerlich und zu unerzogen (o-Ton mein Sohn)

Jetzt hab ich ihr schon mal durch die Blume gesagt das es bei den beiden nichts wird und sie doch nicht jeden Tag anrufen braucht. Das ganze hat dann 2 Wochen gehalten und dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag ist mindestens 1x ihr NR auf dem Telfon und ne Nachricht auf dem AB wann den unser Sohn den jetzt mal Zeit hätte, sind doch Ferien etc.

Mich regt das sowas von auf das sie nicht merkt das es einfach nix wird. Soll ich es ihr nochmals direkt ins Gesicht sage. "Hey mein Sohn kann deinen nicht leiden und du sollst uns in Ruhe lassen!!!!!

Boah ich könnte schreien vor soviel Ignoranz #aerger

Frustrierte Grüße

hellmi

5

Hm, irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Beziehung der beiden Kinder nur ein Nebenschauplatz ist. Kann das sein?

Unser Sohn mag den Nachbarsjungen auch nicht, als der Vater wg. weiteren Treffen gefragt hat, habe ich es offen gesagt: "Sorry, es funktioniert gerade nicht so gut mit den beiden, lass uns eine Weile abwarten."

Wir werden uns aber bald mal wieder treffen, er hat nochmal gefragt, und dann sehen wir weiter.

Kein Grund, sauer zu werden.

Wenn du deine Schwägerin nicht magst, dann übertrage das nicht auf die Ebene der Kinder, sondern kläre das für dich bzw. mit ihr.

LG!

6

Hi

Danke dir erstmal für deine Antwort. Auf den 1. Blick scheint es wirklich so als ob ich die treibende Kraft bin. Und ja vielleicht bin ich es jetzt. Nur vor ein paar Jahren haben wir uns noch gut verstanden und ich bin gern mal auf eine Kaffee zu ihr. Da war es aber schon so das mein Sohn nie mit ihrem Sohn spielen wollte. Wenn dann hat er sich immer an seine Schwester gehalten. Und es ist über die Jahre nicht besser geworden.

Mit meinen Schwiegers bin ich jetzt auch nicht so dicke aber der Kurze geht gern hin.

Lg

1

au ja, mach! danbn warte ich auf das posting deiner schwägerin hier über ihreblöde kuh von schwägerin, die sich rotzfrech benimmt udn für was besseres hält#huepf

im ernst: sei freundlich, aber bestimmt. sag ihr, dein kind möchte lieber miut seinen freunden spielen. was bringt es dir zu ihr unfreundlich zu sein? nur mehr unstimmung in der familie. und sicherlich sieht sie die sachlage ganz anders als du. siehe oben;-)

lg

3

Hi

Also noch mehr Probleme in der Familie meines Mannes werd ich mit der Aktion nicht anrichten. #rofl

Meine Schwägerin und meine Schwiegers reden seit 10 Jahren kein Wort mehr miteinander.

Jetzt ist dann schon so das wir nä. Jahr Kommunion haben wo meine Schwägerin nicht eingeladen wird wg. ihren Eltern. Meiner Schwiederma tut das zu weh, aber die Trulla ist einfach zu stur um sich zu versöhnen. Mein Mann ist sichtlich auch angepisst von ihr sodas ich jetzt mal Nägel mit Köppe machen werd.

Ein Stressfaktor weniger in meinem Leben. :-p

LG

17

Hm, vielleicht wäre das ja aber eine gute Gelegenheit, dass die sich endlich versöhnen? Deine Schwiegerma wünscht es sich ja, so wie du das schreibst und 10 jahre ist doch eine lange Zeit, wie ich finde. Da muß doch bei der Schwägerin zumindest etwas Gras drübergewachsen sein (weiß ja nicht was vorgefallen ist) #kratz

Und zu deinem Anliegen: Freundlich mit ihr darüber reden. Wenn sie das immer noch nicht kapiert, dann kannst du evtl. mal etwas bestimmender werden, aber vorher würde ich das nett versuchen.

LG

2

Hi,

also ich würde einfach sagen das xy eben keine Lust hat und schon andere Termine mit seinen Freunden ausgemacht hat. Oder noch besser.... Lass Sie doch das nächste Mal deinen Sohn direkt fragen, dann kann sie sich schon nicht einbilden das du irgendwas unterbinden willst.

LG

4

Ach ja noch vergessen

Ich kann sie nach der Sch...e die sie über ich erzählt auch nicht wirklich mehr leiden. Ich war vor ein paar Jahren noch 30kg schwerer als jetzt. Nach der Abnahme hat sie überall (auch in meinem Freundeskreis #klatsch) erzählt wie arrogant ich den geworden sei und ich noch genauso hässlich bin wie in meiner dicken Zeit. Darauf angesprochen hat sie natürlich alles abgestritten aber ich denke nicht das meine Mädels mich da anlügen würden.

Alles doof

19

Das ist aber doch jetzt Kindergarten......bezogen auf dein erstes posting wollte ich dir raten , freundlichen Klartext zu reden, mittlerweile hat dieses posting aber das Niveau einer 14jährigen.....!

Gruss, Nicole

7

*räusper* spätestens wenn irgendwelche Familienmitglieder oder Freunde von euch auf Urbia unterwegs sind ersparen sich klare Worte. Familienfeiern etc bist du dann in einem Aufwasch auch gleich los...

9

Meine Schwägerin kann nicht mal SMS schreiben. Da muß ich mir keine Gedanken machen das die hier angemeldet ist. :-)

8

Durch die Blume

und

frontal mit Hammer auf den Kopf

sind beides kaum zu ertragende Extreme.

Wie wäre es mit einer normalen Kommunikation?

Tut mir leid, aber xy zieht zur Zeit den und den Freund vor und möchte mit niemand anderem spielen. Wenn er mit Deinem Sohn spielen will, dann melden wir uns.

Sind halt Kinder, manchmal passt es nicht so.

und gut ist.

Gruß

Manavgat

10

ich teile deine Meinung #blume

11

Hallo,

deine (mangelnden) Rechtschreibkentnisse lassen es einen schon vermuten:

"Mich regt das sowas von auf das sie nicht merkt das es einfach nix wird. Soll ich es ihr nochmals direkt ins Gesicht sage. "Hey mein Sohn kann deinen nicht leiden und du sollst uns in Ruhe lassen!!!!!"

du bist unfähig, freundlich, aber bestimmt, zu sagen:
"danke für die Einladung, ich habe meinen Sohn gefragt, aber momentan hat er keine Lust auf eine Verabredung, wir melden uns aber gerne, wenn es passt".

Dass du deiner Schwägerin Stalking unterstellst, weil DU nicht fähig bist, deutliche (und trotzdem freundliche) Worte zu finden, spricht gegen dich, nicht für dich.

J.

15

Das hat aber sicher nichts mit der Rechtschreibung zu tun!

Und? Hat sie gefragt, wie man ihr in dieser Sache helfen kann? #winke

12

Ich frag mich allerdings ob dein Sohn sich trauen wuerde dir das zu sagen wenn er gerne mit seinem Cousin spielen wuerde, bzw ob er die negative Meinung nicht auch von dir eingeimpft bekommt.

13

Hallo,

dass es dich nervt, wenn deine Schwägerin jeden Tag anruft, kann ich gut verstehen.

Ich sehe es aber wie eine meiner Vorposterinnen, die Beziehung der Kinder scheint ein Nebenschauplatz zu sein.

*Er ist ihm zu laut, weinerlich und zu unerzogen (o-Ton mein Sohn)*

Ist das tatsächlich der Original-Ton deines Sohnes?

Ganz ehrlich - ich würde behaupten: NEIN.

So klingt es nicht, wenn 8-jährige reden.

So klingt es, wenn 8-jährige nachplappern, was sie von Erwachsenen gehört haben.

Überlege dir, worum es zwischen dir und deiner Schwägerin WIRKLICH geht.
Und redet DARÜBER.

LG