Kindergeburtstag wohin zum Essen?

Hallo,

wir feiern am Samstag den Geburtstag unserer Tochter , sie ist 9 geworden und wollte gerne ins Kino mit ihren Freundinnen, also gehen wir in Madagascar 3 D , alle Kids bekommen dort eine Überraschung und einen Geburtstagskuchen gibts auch.
Nun stellt sich die Frage wo wir danach essen gehen könnten, McDoof , Pizza ?

Habt ihr noch eine tolle Idee? Wäre es Sommer hätten wir im Park gegrillt und Picknick gemacht aber so?

4

Frag doch deine Tochter,wohin Sie essen gehen möchte. Ist ja ihr Geburtstag! Bei uns darf an dem tag immer das geburtstagskind entscheiden,was es zu essen gibt!

LG SARAH

1

Und wenn ihr zu Hause esst?

Das fände ich schöner als MacDonalds. Vielleicht haben sie Lust zusammen Nudeln zu kochen?

2

Zwiebelkuchen vorbereiten oder eine tolle nudelsoße und dann nach hause und lecker frisch essen zwiebelkuchen oder nudeln essen.

3

Ich würde Pizzableche vorbereiten und die dann wenn ihr nach Hause kommt zusammen mit den Kids belegen.
HotDog oder Hamburger gehen auch immer

Zu McD würde ich nicht gehen

5

Hallo

warum nicht ??

Für einige war es das höchste dass sie endlich mal zu MCD dürfen.

lg

8

Das kann ich mir vorstellen, dass es für einige Kids das Größte wäre zum McD zu gehen.
Mir wäre es allerdings zu teuer - Kino + McD

Ausserdem finde ich es schöner wenn man noch gemeinsam zu Hause isst.

Ich war in den letzten Jahren bei einigen Kindergeburtstagen mit dabei (Alter der Geb.Kindes von 3 bis 12), es wurde Abends immer gemeinsam mit den Kids gekocht und alle waren begeistert.

Bei den einen gabs wie gesagt selbstgemachte Pizza, Schaschlickspieße, Hamburger/HotDogs, im Sommer wurde halt gegrillt (wobei ich auch schon auf einem November-Geb war wo mit den Kids gegrillt wurde bzw Lagerfeuer und dann Stockbrot und Würstchen - man kann sich ja dick genug anziehen)

Ich bin ein Winterkind, war ab einem gewissen Alter (12+) auch meistens im Kino, gegessen wurde dann aber zu Hause - wenn überhaupt.

Es kann ja jeder machen wie er will, aber mein Kind müsste sich entscheiden - Kino oder McD

lg

6

Wir waren auch im kino und danach bei McDonalds. Für jeden ein happymeal.... Wir hatten gutscheine :-D

Wie andere das finden war mir wurscht, ein burger hat noch keinen geschadet und ich hatte keine Arbeit zuhause ;-)

7

Könnt Ihr nicht auch zu Haus grillen? Da macht doch tierisch Spaß. Es soll ja nur kalt werden, aber nicht regnen (zumindest nicht bei uns).

Wenn Ihr partout nicht zu Hause essen möchtet, kommt's natürlich darauf an, wo Ihr wohnt.

Ich kannte auch schon : Pfannkuchenhaus, Nudelrestaurant, Suppenküche... Das klingt alles anders, als es in Wirklichkeit ist. Es handelt sich jedesmal um eine kleine Wirtschaft mit den entsprechenden Gerichten - nicht teuer, aber auch nicht ramschig. Und immer sehr nett gemacht.

Wir haben hier auch ein kleines Café mit Spielbereich. Dort kann man ganze Ecken reservieren; und die haben auch nicht nur Kuchen, sondern kochen auch kindergerechte Gerichte. War ursprünglich als Treffpunkt für stillende Mütter bzw. Mütter mit Kleinkindern gedacht, mal zur Abwechslung. Hat sich aber inzwischen so bewährt, daß man da richtig viel machen kann. Auch für Größere.
Die organisieren auf Bestellung auch eine Kinderparty-Unterhaltung, altersgerecht. Aber wenn Ihr eh schon im Kino ward...

Viel Spaß!!!!