Schwester bekommt Kind würdet ihr Anruf erwarten

Hallo ihr lieben......ich bin gerade furchtbar enttäuscht und traurig. Meine Schwester hat heute Mittag eine kleine Tochter bekommen und das weiß ich von meiner Mutter....auch wie sie heißt und die Eckdaten. So um zwei würde sie geboren und bis jetzt keinen Anruf keine sms Bonn meine.er Schwester......heute Abend um acht ist meine Mutter hin.ich finde das ist der anstand wenigstens mal eine Nachricht zu senden. Spätestens wenn sie meiner Mutter bescheid sagt jetzt könnt ihr gucken kommen erwarte ich schon das sie sich meldet. Erwarte ich ziel¿ LG

4

Deine Mutter hat dir doch Bescheid gesagt. ICH hätte an deiner Stelle direkt bei der Schwester angerufen um zu hratulieren, anstatt beleidigt zu sein und auf einen Anruf zu warten.

Ich habe auch immer nur meine Mutter informiert und sie hat alle anderen angerufen. Meine Schwester hat es nicht anders gemacht...
Da war keiner sauer oder enttäuscht...alle haben im Laufe des Tages kurz angerufen und gratuliert bzw. sind gekommen.

1

#winke

Vielleicht will deine Schwester auch einfach nur ihre Ruhe, weil die Geburt schwer war?

Meine Schwägerin hat auch vor ein paar Wochen entbunden (ihr 3tes Kind) und wir haben auch erst einen Tag später den Anruf bekommen, weil es eine Sturzgeburt war...nicht mal mein Schwager hat es zu ihr ins Kh geschafft.

So haben sie nach der Geburt erst mal nur den Großeltern (die auf die anderen Kinder aufgepasst haben) bescheid gegeben...und dem Rest der Verwandtschaft erst im Laufe des nächsten Tages.

Ich finde das jetzt nicht so tragisch..wichtig ist doch nur, dass es Mama und Kind gut geht...alles andere ist doch unwichtig.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,

nein. Ich würde keinen Anruf erwarten.
Wir haben nach der Geburt eine Sms an alle geschickt. Angerufen wurden nur die Omas.

Man weiss ja auch nie wie die Geburt lief. Lass Sie erstmal ankommen.

VG

Knackundback

3

JA du erwartest zu viel.
Mein Gott sie hat gerade ein Kind bekommen. :D
Lass sie doch erstmal genießen etc.... #winke

5

Hallo.

Wie wäre es denn, wenn du mal deinen Anstand ausgräbst und SIE anrufst und gratulierst??

P.S.: Wer mit der Handytastaur nicht wirklich klarkommt, sollte seinen Text vorm Abschicken nochmal lesen. ;-)

7

"Wer mit der Handytastaur nicht wirklich klarkommt, sollte seinen Text vorm Abschicken nochmal lesen"

Ah ja;-)

6

hallo,

grundsätzlich gehe ich davon aus, dass mir meine Schwester ein Sms senden würde. aber ich vermute, dass bei euch mehr im Argen liegt? Wie ist euer Verhältnis sonst so?

vg, m

8

Hallo,

mein Mann hat jedesmal nur meine und seine Eltern angerufen. Die haben dann die Restsippe benachrichtigt.
Abends hat er dann an die Freunde eine Rundmail losgejagt.

Ich denke deine Schwester hat anderes zu tun als zu telefonieren.

9

Seh das erstmal nicht so eng #liebdrueck

10

Naja, das kommt auf Euer ganzes Familienverhältnis irgendwie an. #kratz

Als mein Sohn geboren wurde, hat mein Mann meine Mama angerufen und die hat es an meine DREI Geschwister weitergeleitet.

Zu Besuch sind sie dann alle gekommen, und dort habe ich dann auch das erste mal mit ihnen kommuniziert.

Vorher weder per SMS noch telefonisch.

Das war aber bei uns normal so. Deshalb sage ich ja, kommt auch auf den Umgang, das Verhältnis, die Normalitäten usw an, die ihr sonst habt.