kind hat garkeine ähnlichkeit mit dem vater :-(

Hallo ihr lieben unser kleiner ist 1000% vom vater hat aber überhaubt garkeine ähnlichkeit mit seinen vater weder als baby noch jetzt.... Kennt ihr das woran liegt das ?

6

wenn man meinen sohn und mich auf der straße sieht, denkt man nicht, dass wir auch nur über 10 ecken verwandt sein könnten. weniger ähnlichkeit können zwei mitteleuropäische menschen kaum haben. zum glück war ich sowohl bei seiner zeugung, als auch bei seiner geburt anwesend und habe ihn danach nie mehr aus den augen gelassen, deshalb hab ich keinen zweifel, dass er mein kind ist.

kinder sehen ihren eltern nicht immer ähnlich. das kann manchmal auch ein segen sein #cool

1

Gene?
Ich finde ja, dass mein Mittlerer und meine Kleine so gar keine Ähnlichkeit mit mir haben, dafür sehen der Große und der Kleine aus wie ich...
Und: Die Kleine sieht auch keinem von uns so "richtig" ähnlich - als einzige blond mit grauen Augen in einer Kernfamilie, wo alle anderen braune Augen und Haare haben...
Der einzige, der meinem Mann wirklich auffällig ähnelt, ist der Mittlere.
Und die Kleine sah die ersten zwei Jahre wie die Töchter meiner Schwägerin aus.
Mensch, eigentlich drollig, wie unterschiedlich sich das zeigt, wer mit wem verwandt ist;-)
GlG, Locke

2

An den Genen ;-)
Ich kenne viele Kinder, die mit nur einem Elternteil Ähnlichkeit haben.

3

Hi,

ich habe noch 5 Geschwister - alle sind komplett anders, das einzige was wir gleich haben ist die Nasenspitze....

Warte ab, irgendwann kommt etwas....ansonsten liegt es an den Genen

Lisa

4

Manchmal ist das so.

Unsere Tochter sieht vom Gesicht her aus wie der Papa und überhaupt nicht nach mir. Da wir auch unterschiedliche Nachnamen haben und ich sehr jung aussehe, wurde ich schon öfter beim Arzt oder auf dem Spielplatz für die Nanny gehalten :-(

Warte einfach ab. Die Gesichter der Kleinen und auch die Haarfarbe ändern sich ja noch und vielleicht sieht euer Schatz bald dem Papa etwas ähnlicher.

5

Das ist das Wunder der Vielfalt der Gene, das Wunder von Genotyp und Phänotyp.

Meine Tochter sieht mir gar nicht ähnlich, ist ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten...ist aber definitiv auch von mir...:-)

lg die hinterwäldlerin

7

Hallo.

Klar gibt es das. Als meine letzte geboren wurde meinte mein damaliger Mann, die sieht aus wie ihre Cousine#schock#kratz Ich meinte aber, sie ist von dir. Jetzt kommt sie viel nach ihrer Oma väterlicherseits. Was soll man da machen.

LG Hermina

8

Wie alt ist er denn? Da kann sich manchmal noch viel ändern.

Die Magik der Gene hat bis heute glaube ich noch keiner wirklich durchschaut. Unsere Söhne sind unglaublich unterschiedlich. Der Älteste ist mein Mann in "jung". Aber nicht, wie mein Mann als Kind war, sondern so wie jetzt. Wie eine Miniaturausgabe. Von mir ist da gar nichts.

Der Jüngste ist absolut "mein Sohn". Nur die Haarfarbe stimmt nicht - aber die haben weder mein Mann noch ich.;-)

Alles gut durchgemischt.

Ich selber sah jahrelang aus wie mein Vater in Kleinausgabe. Mittlerweile gleiche ich immer mehr meiner Mutter. Und die beiden waren sowas von unterschiedlich.

Manchmal findet man auch in irgendwelchen alten Familienzweigen noch Ähnlichkeiten - sowas vererbt sich über Generationen. Wie die Sache mit den Genen für die Hautfarbe. Sowas kann auch erst in der 3. Generation durchschlagen - und vorher hat's keiner gemerkt. Ich find das toll. Man weiß nie, was heraus kommt - und jeder ist anders.

Hauptsache, man ist sich immer einig, daß man wirklich eine Familie ist - wie auch immer zusammengesetzt.:-D

9

Ja das ist aber doch ziemlich normal.

Mein Sohn sieht genauso aus wie sein Vater 1:1 ausser der Haarfarbe (die hat er von seiner Tante)!
Meine Tochter hingegen hat nicht das geringste von ihm und kommt komplett nach mir!

Ausserdem geht es bei der Vererbung nicht nur um Äusserlichkeiten. Manchmal schlagen die Kinder vom Verhalten dann eher nach dem anderen Elternteil.

LG