Das Benehmen meiner Eltern

Hallo,

ich möchte über das benehmen meiner Eltern/Mutter berichten, weil es mir echt brennt und weil ich nicht wirklich jemanden habe wo ich das rauslassen kann.

Ich komme nicht klar wie sie sich verhält, als ob sie keine Manieren hat.

Gute hatte sie noch nie wirklich, und ich habe mich schon früher geschämt, wie sie sich verhalten hatte, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer.

Es fängt damit an, wenn sie mich in meiner Wohnung besucht, kaum sitzt sie auf der Couch und mein Mann ist nicht da - furzt sie los. :-[ Und dann lacht sie sich kaputt!

Und das Laut und oft! Das Furzen!!

Dann popelt sie vor mir in der Nase und manchmal verschmiert sie einen Popel#schock (sorry, kann verstehen wenn jetzt jemand kotzen muss, ich muss es selber, das ist wirklich nicht schön) am Finger oder an der Nase.

Ich krig dann schon immer einen Schreikrampf wenn sie das macht, und ich schimpfe, das soll sie zuhause machen, dann muss ich mir anhören: "Ich bin doch deine Mutter" Hallo?

Das übelste was sie tut, wenn ich mal nachhause komme (habe da noch ein paar Möbel untergestelt und Kisten gelagert, deswegen gehe ich nicht so oft nachhause).
Das sie vor meinen Augen ihre Hand von Oben wenn sie angekleidet ist im Schritt hat, und berührt sich. Nicht das sie sich streichelt, es sieht aus als krault sie sich in den Scham-Haaren!

Mir ists echt schlecht, wenn ich das hier schreibe, ich finds echt nicht gut was sie da tut.

Ich muss auch sagen wir haben ein so tolles Verhältniss zueinander, aber Mutter ist Mutter oder?

Und das letzte was mir auf der Seele brennt, Meine Mutter macht nicht sauber, oder nur selten und das nicht gut. Es ist oft echt eklig dreckig, es wird nicht im Klo gespült, wenn ich da aufs Klo will, dann liegen dort Zigaretten Kippen drin, und beide meiner Eltern pinkeln da den halben Tag drauf, irgendwann wird gespült. Der Gestank ist übel!#schock

Ich krig sogar noch geschimpft, wenn ich dann den Spülknopf drücke.

Die Ehe meiner Eltern ist nicht mehr die Beste, und meine Mutter hat seit Jahren einen Freund und mein Vater weiss auch davon, ebenso der Liebhaber von meinem Vater.

Diese Familie ist nicht normal. Ich tue alles dafür das ich nicht so werde und bin wie sie es sind.


Ich schäme mich das ich so eine Mutter habe.


Sorry, aber das muss ich mal rauslassen.

1

Hallo,
also großartig umerziehen wirst du deine Eltern in dem Alter wohl nicht mehr können.
Im Prinzip hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du akzeptierst sie so wie sie sind und ignorierst ihre schlechten Eigenschaften.
Oder du überlegst dir, ob dich das alles so stresst, dass du eher weniger Kontakt zu ihnen hast, um deine eigenen Nerven zu schonen.
Die Entscheidung kann die letztlich niemand abnehmen.
Hast du schon mal mit deinem Mann darüber gesprochen, wie sieht er das?

(Also wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich aus den Eheproblemen komplett raus halten. Ist deren Leben. Was das Benehmen angeht, würde ich meine Mutter nicht mehr reinlassen, so lange bis sie sich benimmt.)

Gruß Nicole

2

Hört sich ja echt schrecklich an! Ich würde da ausrasten.
Kann Dich gut verstehen, dass Dir das peinlich ist! Aber
was man da machen kann??? Keine Ahnung! Wenn Du schon mit Ihr gesprochen hast, und Sie das nicht einsieht... schlechte Karten. Aber ich würde es vielleicht einfach noch mal probieren. Wenn Du ihr klar machst, dass Dich ihr Verhalten traurig macht, und du dich in ihrer Nähe und mit ihrem Verhalten nicht gut fühlst....,

#gruebel Es sind schon seltsame Verhältnisse....

Wünsche Dir ein super schönes Wochenende!

3

Ne, is klar!
Schnuppi#augen

4

Der Fake zum Wochenende!
Fröhliches Schmunzeln ...

7


Hallo ,

du tust mir sowas von leid , wie kann eine Mutter sich nur so gehen lassen . Auch wenn sie bei ihrer Tochter ist , so hat sie sich doch zu benehmen . Und so alt , daß sie eines auf Demenz machen kann ist sie auch wieder nicht .
Ich kann dir nur raten , halte dich eine Weile ganz von deinen Eltern fern , wenn sie fragen warum du nicht kommst , sagst du ihnen , weil sie sich nicht benehmen können und du ekelst dich vor ihnen . Das müßte ihnen doch zu denken geben .
Aber ich erinnere mich , daß meine Oma auch mal sowas angefangen hat , kurz danach , kam sie ins Heim , weil sie dement war . Die führen sich ja manches Mal auf wie die Kleinkinder.
Trotzallem ein schönes Wochenende
babsie68

9

hallo,

oh ich kann dich so verstehen... Gerade bevor ich deinen Beitrag las, hab ich mich wieder so über meine Mum aufgeregt. Lässt jeden Rülpser raus wie die Sprache ohne >Benehmen. SOOO eklig. Beim Essen hab ich mich früher in ein anderes Zimmer geflüchtet, weil sie geschmatzt hat wie eine ... als hätte sie das Essen gelutscht.#augen. Immer wenn ich mich aufgeregt habe, hat sie es extra gemacht und mich noch mit einem Essensrest an der Backe klebend geärgert. Schrecklich!!!!!!!!!!!! Außerdem ist sie so niveaulos und kommt abgefuckt rüber. Kann heute noch nicht so damit umgehen, aber sie ist ja meine Mutter.


Gruß dani