Kennt sich denn hier keiner mit Mutter-Kind-Kuren aus?

Bitte Antwortet mir doch ich brauche euren Rat ob sich jemand mit Mutter-Kind-Kuren auskennt.Ich mache am:7.06.20106-28.06.2006 meine erste Kur zur Ostsee-Kurklinik Fischland und würde eure Meinung wissen wollen ob jemand schon mal dort war.Oder ob jemand in der gleichen Zeit dort ist.Bitte schreibt mir ich bin schon total aufgeregt wie es dort wohl sein wird.




Schreibt bitte....
Viele liebe grüße von Sonja

1

Hallo Sonja!

Die Klinik kenne ich zwar nicht (bzw. war nicht drin), aber ich habe vor 2 Wochen in Wustrow Urlaub gemacht. :-) Wir haben im Dorint gewohnt ist "direkt neben" der Klinik.

Wir waren sehr begeistert von der Ecke und würden dort immer wieder hinfahren. Die Gegend ist sehr schön, der Strand ist ein Traum, das Wasser ist sehr klar und bei Moby-Dick kann man lecker Tee trinken und Fisch essen. (http://www.restaurant-moby-dick.de/hauptframe.html) Der Sonnenhof ist dagegen nicht zum empfehlen. ;-)

Kennst Du den Link von der Klink schon?

http://www.ostseekurklinik-fischland.de/index.php?page=Wustrow&pw=#Wustrow

LG
Hermine #sonne

2

Was möchtest Du denn genau wissen? Ich war in dieser Klinik noch nie, aber bereits 2x zur Mutter-Kind-Kur, allerdings immer im Gebirge.
Es dürfte auch schwer sein wen zu finden, der nun konkret dieses Kurhaus kennt. Es gibt (zum Glück) soviele Mutter-Kind-Kurheime!
Ich war immer in kleinen Häusern, so maximal 15 Mütter. Da ging es recht familiär zu, man kannte sich untereinander nach paar Tagen. Die Kinder werden tagsüber betreut, so daß Du in Ruhe die Behandlungen machen kannst oder auch einfach mal ausspannen. Und keine Angst: Die Kiddys (auch ganz kleine) sind immer gut aufgehoben. Da die Belegung ja immer wechselt, können die volles Programm gestalten. Meine Tochter wollte gar nicht mehr weg, soviel basteln und bespaßen war voll ihr Ding. Besucher hat man weniger gern, ist aber in den Häusern verschieden. Kommt immer bischen drauf an, was für Frauen da sind. Da muß man auch auf das Verständnis anderer bauen.Konkret: bei meiner letzten Kur waren viele Frauen dabei, die von Männern mißhandelt worden waren. Die Kurleitung hat verständlicherweise daran appeliert, dass möglichst keine Männer im Kurheim ein und ausgehen.
Wenn Du noch Infos brauchst, antworte mir einfach auf diese Zuschrift!
Gruß Silly