Soll ich zur Beerdigung mitgehen?

Hallo!

Am Sonntag verstarb der Onkel meines Mannes. Da ich in seiner Familie total ignoriert werde, ist es mir jetzt eigentlich total schlimm, auf die Beerdigung mitzugehen. Seinen Onkel hab ich einmal in 4 Jahren gesehen. Es tut mir einfach nur saumässig weh, wie ich dort behandelt werde, nämlich mit totaler Ignoranz und wenn dann doch mal ein Satz rauskommt, dann abfällig und "durch die Blume". Ich liebe meinen Mann sehr und er wünscht sich, dass ich mitgehe, wir haben noch einen 1-jährigen Sohn.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße, Bille

#sonne #blume #sonne #blume #sonne #blume

1

Hallo,

wenn dein Mann dich gefragt hat, solltest du mitgehen.

Du unterstützt ja ihn in diesem Moment, vielleicht braucht er dich!!!

LG Conny

2

hallo

vielleicht könnnt ihr euch darauf einigen das du mit zur beerdigung gehst aber dir den leichentrunk ersparst!
denn wenn dann geht ja dort erst das gelästere los

lg

sabine

3

Wenn es darum geht, dass Dein Mann Bestand braucht, dann geh mit.

Ansonsten hätte ich gesagt, spar es Dir.

Gruß

Manavgat

4

wenn dein mann dich fragt, würd ich mitgehen, wenn ihr einen babysitter findet. ansonst sagst du das du keinen gefunden hast der auf´s kind aufpasst und bleibst zuhause.

5

...ich danke euch, für eure Antworten.

Ich habe mich entschieden, mitzugehen, aber werde nicht am Leichenschmaus teilnehmen. Denn da fängt wie oben schon erwähnt, die Lästerei an.

Hach, ihr habt mir sehr geholfen! Und mein Mann ist damit einverstanden. Hab ihn auch gleich in den Arm genommen!

Eure Bille

#sonne #blume #sonne #blume #sonne #blume

6

Hallo Bille !!

Schön , mal wieder von Dir zu hören !!!

ich würde auch mitgehen , wenn es Dein Mann schon will , er braucht Dich .

Gut , das Du nicht mitgehst zum Leichenschmaus , bleibt Dir vieles erspart .

Lg Susanne #sonne

7

Hey Bille!

Ich könnte sagen, ich habe genau dein Problem!!!

Die Familie meines Freundes behandelt mich wie ne fremde und wünschen sich eigentlich ne andere für ihn (er ist der jüngste on 3 Kindern und der einzige "Junge" ;-)).

Nun ist am Sonntag sein Opa gestorben und am Freitag ist Beerdigung#schock.

Seit ich weiß dass er tot ist (ich kenne ihn gar nicht), ist mir übel beim Gedanken zur Beerdigung zu gehen.

Vor allem die Beileidsbekundungen #schock!

Es ist der Vater der Mutter. Also werd ich wohl ganz schnell seine Eltern in den Arm nehmen und mein Beileid sagen. Oh mein Gott:-[ wie mir davor graut!!!!

Vor allem sind das 5 Geschwister! Ich kenn die alle gar nicht! Kann keinen zuordnen.

Naja ich hoffe es geht schnell vorbei!

Mein Hase hat vorgestern gesagt, dass ich vielleicht nicht mit muss #freu, aber gestern meinte er, dass er doch möchte dass ich bei ihm bin:-(. Versteh ich ja auch!!!
Ich gehe mit! Muss ich wohl durch.

Und das schon zum 2. mal, denn im Sept. letzten Jahres ist die Mutter seines Vaters gestorben. Es war die Hölle!

Wann ist denn bei Euch die Beerdigung?

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken, dass es nicht so schlimm wird ;-).

10

Tue Deinem Mann den Gefallen, der braucht Dich jetzt. Da musst Du durch, Familie hat halt nicht nur positive Seiten.

VG, Barbara