Schwiegermutter - Null Hygiene!!!!!!

Hallo zusammen,

Wir wohnen mit unseren zwei Söhnen(2 1/2 + 14 Wochen) mit den Schwiegereltern in einem Haus. Meine Schwiemu hat von Hygiene null Ahnung und hat zu nix richtig Lust! Hier bloß mal ein paar Beispiele:

Essensreste im und am Geschirr(nennt sie aber gespült!) ...:-%
geöffnete, eingetrocknete und vergammelte Lebensmittel im Kühl- und Vorratsschrank...#schock
(Das ich die Sachen die sie meinen Kindern aus dem Kühlschrank zum essen gibt wegwerfe ist ja wohl klar!!!)
Wenn ich nicht hin und wieder das komplette Haus kehren und wischen würde, würde Madam es nur einmal im Schaltjahr tun!!!
Im Bad liegt auf dem Boden überall die SChmutzwäsche rum(sie hat Blasenschwäche, ist also überall pipi dran!!):-%
WEil sie Medikamente nehmen muß, liegen überall im WZ Tabletten und Binden, usw. rum....

Ich könnt jetzt ewig so weiter machen, mach ich aber nicht, sonst krieg ich noch nen Anfall!!!!!!:-[

Was soll ich bloß machen???#heul Ich hab doch auch zwei kleine Kinder! Ich will nicht das die krank werden durch den ganzen Dreck!
Das schlimme ist, das mein Großer das alles auch schon mitbekommt und ständig sagt,wenn wir bei Oma unten waren " Mama, Oma bäh!"#kratz

Ich hoff ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben

Mir fällt langsam nichts mehr ein!!!!
#danke Für´s zuhören!!
LG jasi81

1

dann geh doch einfach nicht mehr hin...

und wenn sie fragt warum du mit den kindern nicht mehr kommst dann sagst du es ihr..

2

Hallo, jasi,
wie alt ist denn Deine SM?

3

Dann zieht aus

7

Hallo,
Wenn ich an meine Mama zurückdenke war sie leider mit 64 Jahren schon sehr dement, reine Altersdemenz die bei ihr schon früh eingesetzt hat
Dementsprechent mangelte es da auch an Hygiene
Aber nicht aus faulheit, schlamperei oder ähnliches, nein sie hat es strickt und ergreifend vergessen sachen wie das sie eine neue Unterbux anziehen mußoder das die Wäsche im Bad gewaschen werden muß genauso wie der Joghurt der eigentlich in den Müll gehörte
Sie ist dann mit 65 gestorben
Später habe ich das selbe noch mal bei meinem Vater mitgemacht bei dem dazu noch die typische Alterssturheit hinzukam
Aber bei beiden steckten die altersbedingten Krankheiten dahinter, und deswegen hätte ich sie nie verurteilt
Warum auch sie haben ihr Leben lang schwer gearbeitet 4 Kinder großgezogen ohne staatliche Hilfe und mich immer liebevoll umhegt , mir in meiner Teenagerzeit verständniss entgegengebracht und die ein oder andere Mark zugesteckt als ich unbedingt auf eigenen Beinen stehen wollte

vieleicht liegt so etwas auch bei deiner Schwi Mu vor

Lass das mal abchecken

Grüsse Ulrike

11

>>> Das schlimme ist, das mein Großer das alles auch schon mitbekommt und ständig sagt,wenn wir bei Oma unten waren " Mama, Oma bäh!" <<<

Da kommt ein Zweieinhalbjähriger mit Sicherheit nicht von allein drauf.

Wie wäre es denn, wenn der Schwiegervater mal mitputzen würde?

Oder was wäre mit einer Putzhilfe, die hätte sich deine Schwiegermutter mit 64 Jahren doch wohl verdient, oder??

Gruß
geha

12

Hallöschen!!

Also dass ist ja echt eklig!!! Ich höre das im Forum sehr oft, dass viele mit Schwiegereltern zusammen in nem Haus wohnen!!! Und die haben ständig Probleme!!!

Wir sind ja auch am Überlegen, um ein Haus zu bauen.. Allerdings vergeht mir ehrlich gesagt die Lust, wenn ich so was höre!!!

Du solltest wirklich mal mit deinem Mann reden, und ihn mal fragen, was er davon hält??? Ihr solltet mal mit ihr ein gemeinsames Gespräch aufsuchen und ihr anbieten, dass sie sich evtl.eine Putzkraft anschafft, die 1-2 Woche kommt.. sie ist ja schon ein wenig älter und da ist es dann ja nichts mehr soooo schlimmes...

16

#danke Für eure lieben antworten, war ein Haufen brauchbares für mich drin!!!!
Das mit dem Wochenplan wird gleich heute noch auf den Tisch gelegt!
Und für die die´s wirklich wagen, mit ihren Schwiegereltern zusammen zuziehen, VIEL GLÜCK!!!!;-)

Liebe Grüße
jasi81