Wäscheberge

Hallo!
Sagt mal;habt ihr auch so viel Wäsche zu waschen?
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder in der Familie und ich hab die Waschmaschine täglich mindestens einmal laufen#kratz.Und wie Handhabt ihr das mit Waschlappen,Handtüchern und Badetüchern? Mein Mann benutzt z.B.sein Badetuch fast eine Woche(ist auch o.K.:er ist übrigens sehr gepflegt,muss ich dazusagen)aber ich werfe mein Handtuch nach dem abtrocknen fast immer sofort in die Wäsche.Bin ich zu Pingelig?Wasche Handtücher & CO. bei 60 grad,das reicht doch,oder?
LG Ramona

Hi,

ich wasche Handtücher und Co.auch bei 60 Grad.

Da wir vieeel zu viel von allem haben, läuft unsere Waschmaschine nur alle paar Tage (2 E,1 Kind).

Nach einmaligen Benutzen wechsle ich Handtücher aber nicht, finde ich für mich persönlich überflüssig,ich bin ja nach dem waschen oder duschen nicht schmutzig.

lg

ich wasche so 3-5 maschinen am wochenende. hantücher 1 mal in der woche gewe. ( habe aber mikofasser) bettwäsche auch. wasche auch höchstes bei 60°C.

Ist zwar super, einen Trockner zu haben, aber leg gleich mal ein paar Euro für den zusätzlich verbrauchten Strom beiseite

Das ist gar nicht sooo viel.
Falls ich 5 mal in der Woche eine Waschmaschinenfüllung trocknen lassen würde, dann kostet mich das für ein Jahr 80 Euro, aber das ist mir der Luxus wert, 1. nicht alles aufhängen und bügeln zu müssen (Bügeleisen kostet auch Strom) und 2. flauschige Wäshe zu haben.

hi,
da hast du Recht, die Wäsche kommt sooooooooo weich aus dem Trockner, so weiche Wäsche bekommt man mit noch so viel Lenor nicht:-) Außerdem brauche ich fast nichts mehr Bügeln, da schon alles Glatt aus dem Trockner kommt.

liebe grüsschen

Aso jeden Tag 2 Maschinen Wäsche halte ich für übertrieben.
Wir waren auch ein 5-Personen-Haushalt, aber ich hatte keine 10 Maschinen Wäsche pro Woche. (Ich nehme mal an, am Wochenende wäschst du nicht)
Das enstspräche ja fast 45 Kilo Trockenwäsche jede Woche.
Wie kommt bei dir soviel Wäsche zusammen??

*lach... ich hatte wohl vergessen, dass kleine Kinder viiieeel Schmutzwäsche produzieren.
Und, ehrlich gesagt, ich beziehe nicht jede Woche die Betten.
Ist mir jetzt verständlicher mit den 10 Maschinen Wäsche pro Woche.. #huepf

Gruß #blume
geha

Top Diskussionen anzeigen