Die Bruder meiner Schwägerin ist für mich....auch ein Schwager?

Hallo, mein Bruder hat geheiratet und meine Kinder fragten mich nun, ob der Bruder ihrer neuen Tante auch ihr Onkel ist und ob die Frau ihres Bruders auch ihre Tante ist. Und wenn wir schon dabei sind. Meine Cousine hat eine Tochter, die jetzt schwanger ist- was ist dieses Kind für mich und was für meine Kinder? Schon komisch darüber macht man sich auch erst Gedanken, wenn Kinder fragen! Vielleicht kann es mir ja jemand sagen- und vielen Dank schon mal dafür,

Branda

1

hi,

ist das nicht ein schwipschwager? keine ahnung- freue mich auf weitere antworten.

lg marci

2

Das Kind deiner Cousine ist deine Grosscousine. Der Bruder der angeheirateten Tante ist der Bruder der Tante. =)

LG
Linsi

6

Ersteres ist falsch. Frage dich einfach mal wie man dann deren Verhältnis umgekehrt heißen würde.
Zumal der Zusatz "Groß..." immer nur bei älteren Generationen verwendet wird, niemals bei jüngeren.

9

Hallo und vielen Dank für die Antworten! Schon komisch, so Gedanken macht man sich sonst nicht. Was ein Vetter ist, werde ich jetzt auch noch rausbekommen- aber alle bekommen nichts zu Weihnachten- meine Familie wird immer größer und ich immer ärmer:)

LG- Branda

3

hi,

melde dich bei www.verwandt.de an, erstelle einen stammbaum, dann kannst du es dort ablesen :-p.

#winke bettina

4

Hallo,

evtl. findest du hier deine Antwort:

http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1970721.html

LG

5

Ich kenne es so, dass das Kind deiner Cousine deinen Neffen 2. Grades ist und das Cousin 2. Grades deiner Kinder ist. Die Cousine selbst ist die Tante 2. Grades deiner Kinder. http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Grade_der_Verwandtschaft

7

Also , die Frau deines Bruders ist deine Schwägerin und die Schwippschwägerin deines Mannes. Außerdem ist sie als Frau deines Bruders auch die Tante deiner Kinder.

Und weitere Verwandtschaftsgrade und - bezeichnugnen haben wir nicht; gibt es gaueb ich auch nicht. Also die Geschwister von der Frau meines richtigen Schwagers sind bei uns nichts besodneres, auf jeden Fall kein/e verwandte Tante/Onkel.

Tante/Onke sind ja eigentlich nur die Geschwister von den Eltern (Dir und deinem Mann) Und die Frau von deinem Bruder ist für die Kids eigentlich nru die angeheiratete TAnte.

Kinder von Cousins/Cousinen sind höchstens Cuosinen 2. Grad zu deinen Kindern. Anders kenne ich das wenigstens nicht.

8

Der Bruder ist Dein Schwipschwager.
Die Tochter Deiner Cousine ist Deine Nichte 2. Grades.
Für Deine Kinder ist es eine Cousine 2. Grades.

Zumindest hab ich das mal so mitbekommen ;-)