Wen die beste Freundin keinen Bock mehr hat aber die Kinder gut befreundet sind? Wie reagieren

Hallo Mein beste Freundin hat seid ein paar Tagen keinen Bock mehr auf unsere Freundschaft.
Wir haben uns täglich gesehn unser Kinder auch ( beide 5 Jahre und in der selben Kigagruppe)
Es ist nichts vorgefallen weder vor ein paar Tagen noch jemals davor...

Sie hat wieder Kontakt zu einer ehemaligen Freundin von ihr die hat auch zwei Kinder und seid ist nichts mehr so wie es war...

Ich und mein Sohn ( 5 Jahre) exestieren nicht mehr...
Ich werde nicht mehr angerufen

o.ä,

Sehn sie uns in der Stadt grüßen beide laufen aber schnell weiter... o.ä.
Dafür sehe ich jetzt sie mit ihrer " neuen Freundin..:-(

Ich tue mich schwer damit und bin traurig ebenso mein Sohn der die Welt nicht mehr versteht...

Im Kindergarten darf er mit ihrem Sohn spielen am Nachmittag laufen beide einfach weiter...

obwohl wir uns fast täglich gesehn haben

Wir hatten jetzt am Anfang der Woche so ne Situtation...

Ich dachte die Tage schon vielleicht bilde ich es mir ein o.ä.

Ich hab das Gespräch gesucht und sie gefragt ob irgendwas vorgefallen war?
oder sie sich geärgert hat

Es wäre nichts und sie könnte doch auch mal mit anderen was machen...

Als ob es das wäre ich hab auch noch andere Freundinen genau wie sie..
aber Hauptsächlich haben wir 4 uns getroffen und verabredet.. usw

Am Montag hab ich sie gefragt ob sie mit auf den Spielplatz kommt es kam den ganzen Tag nichts..

am Di das selbe...
dafür sah ich sie mit der neuen Freundin und Kindern in der Stadt
Ich winkt , mein Sohn sah seinen Freund rannt los und rief immer wieder Maaaaxxxx
Maaaaaaaxxxxxxx

Sie dreht sie um und lief schnell weiter...

Später sah ich sie zufällig auf der Straße wo wir nach Hause wollten ...
Sie mit ihrer besten Freundin und den Kindern mein Sohn wieder Maaaxxx, Maaxx

" Wir gehn Kastanien sammeln" mit K und den Kindern....... und fort war sie...

Ich stand da als hätte ich ne Ohrfeige bekommen
und bei meinen Sohn ging die Welt unter...

aber es ist ja nichts... ?

Wie jetzt reagieren ?
Was sag ich meinen Kind ? Der Versteht die Welt im mom nicht...
Auf einmal kommt sie nicht mehr..
sein bester Freund kommt nicht mehr..
und plötzlich ist er noch der Störenfried auf einmal wen wir beide auf den Spielplatz sind...

Es ist wirklich nichts vorgefallen
vor 4 Wochen war sie noch im Urlaub
davor krank ich habe mich die ganze Zeit um sie gekümmert
sie unterstützt mit ihr zum Arzt gefahren und sie konnte kommen wen sie wollte
( Angstattacken)

Sie ist mit Tabletten usw wieder gut eingestellt aber ich bin nun nichts mehr...

Mein Sohn fragt immer wieder wann kommt der Max wieder zu mir?
Darf ich zum spielen hin usw...
es bricht mir das Herz #heul

Was sag ich dem kleinen Knopf ?

Ich habs schon versucht mit .. Die A ist heute Arbeiten darum haben sie keine Zeit aber was ist wen er sie ne Stunde später in der Stadt sieht ?:-( Und sie ihn / uns regelrecht schneiden ?

Ich versuche im Kindergarten so normal wie möglich mich ihr gegenüber zu verhalten
auch im Kindersport usw smaltalk halt

Aber ich komme mir vor wie ein Stalker da sie sehr einsilbig ist und kurz angebunden

Was ratet ihr mir ?

traurige Grüße 960207

2

Hallo,

lauf ihr nicht mehr hinterher und schreib deine ehemalige Freundin ab.

Deinen Sohn würde ich erklären, das die jetzt andere Freunde haben und keine Zeit
mehr für euch. Nicht mehr, nicht weniger! Kein Rumgeeier oder Beschönigen - so ist das Leben!

Irgendwann kommt sie wieder - wahrscheinlich wenn es nicht mehr gut läuft. Denn sie wird schon merken, wie sehr du dich gerade abstrampelst, um die Freundschaft zu erhalten.

Du bist halt der Notstopfen, wenn sie keinen hat. Nun geht es ihr gut und du bist abgeschrieben.
Garantiert wird sie auf dich zurück kommen, wenn es ihr wieder schlechter geht und dann wird sie an eure Freundschaft appelieren. Sei dann besser schlau.....schützt dich und deinen Sohn vor weiteren Enttäuschungen

1

Hallo!

Waere nicht der Absatz

"Es ist wirklich nichts vorgefallen
vor 4 Wochen war sie noch im Urlaub
davor krank ich habe mich die ganze Zeit um sie gekümmert
sie unterstützt mit ihr zum Arzt gefahren und sie konnte kommen wen sie wollte
( Angstattacken)

Sie ist mit Tabletten usw wieder gut eingestellt aber ich bin nun nichts mehr..."

haette ich mir dieselben Fragen wie du gestellt.

Mir ist so etwas schon ein paar Mal passiert, alle hatte Angszustaende und nahmen Tabletten. Als es ihnen besser ging, war ich abgeschrieben.

Vielleicht sieht sie dich und Kind indirekt als Teil ihrer besiegten Krankheit?

Ich lasse solche Leute links liegen, obwohl es manchmal schwer ist. Leider kann ich dir nicht sagen, wie man so etwas Kindern beibringt.

3

"Vielleicht sieht sie dich und Kind indirekt als Teil ihrer besiegten Krankheit?"

Das war auch mein Gedanke!

4

hallo!
ja, so kann es kommen. vielleicht wurde es ihr einfach zu eng mit dir und sie hat sich nach mehr kontakten zu anderen gesehnt. da steckst du nicht drin. oft ist es dann auch so, dass die kinder den kontakt verlieren, weil die mütter diesen nicht mehr unterstützen. fragt max z.b. am nachmittag: mama, darf ich mit XY spielen (deinem sohn), sagt sie, nein, wir wollten uns doch mit hans-franz und seiner mutter treffen. - und schon ist dein sohn vergessen. in dem alter bestehen freundschaften häufig, weil die mütter sich mögen, sich sehen wollen - und weil sie die verbindung unterstützen. in der schule wird das ganz anders, da geht das allermeiste über die kinder, die mütter kennen sich kaum noch, kurze gespräche an der tür, aber wir-verbringen-den-nachmittag-zusammen-auf-dem-spielplatz gibt's nicht mehr.
mein rat...konzentriere dich auf andere und biete deinem sohn dasselbe an. sag' ihm ganz klar, dass du nicht weißt, was mit max und seiner mutter los ist, ihr euch aber doch mit paul oder leon oder selina treffen könntet. so ist max erstmal aus seinem focus - und dann wird die zeit zeigen, ob die beiden wieder zueinander finden oder nicht.
lg & kopf hoch (ich kenne so eine situation, in der du gerade bist, tut weh!).

5

Ja sowas kenn ich zu gut!
ich hatte auch über Jahre so eine beste Freundin, die mich ständig anrief, Marmoren Müll erzählte und die ich trösten dürfte. Wenn ich mal was erzählen wollte, wurde kurz Aha gejagt und dann waren wir wieder bei ihrem Thema. Ich Habe dieser Frau so viel gegeben und damit meine ich nicht das materielle!
Auch Kleidung die ich nicht mehr trug, in Rauhen Mengen.
Ich war einfach immer da, wenn sie sich treffen wollte ebenfalls.plötzlich tauchte aus ihrer Vergangenheit eine Freundin auf, ab da war ich Luft.anrufe wurden sporadisch, gingen nur von mir aus, zurückgerufen wurde ich meist gar nicht.Auf mein fragen ob was wäre, kam immer nö,alles gut.
Jaja klar. Genau wie du war ich abgeschrieben und lange Tat es weh, aber irgendwann nachdem Madame nur noch genommen hat, und nix gegeben, ich mir den Arsch aufgerissen habe um Dinge für sie zu organisieren, platzte mir der Hut und ich sagte ihr mal was ich Denk.
So weißt du was von IHR kam?
Eine Nachricht mit dem was sie unter Freundschaft versteht, nämlich das es ein nehmen und geben sei und ich genauso ein Tele hätte etc!!!!!!!
Ich hab gedacht mein Schwein pfeift.

Was ich dir sagen will, löse dich ganz schnell, denn so Menschen sind nicht das braune unterm Nagel Wert.sie verstehen noch nicht mal wie gemein sie sind und wie weh sie einem tun!
Für mich ist das thema Freundin erledigt. Die kann Kratzen ohne Ende, ich bin fertig und solche Menschen sollte man einfach aus seinem leben streichen.
Für deinen Sohn ist es nicht schlecht zu lernen das es auf negative Erfahrungen gibt die traurig sind, aber das sich dadurch auch oftmals neue Türen öffnen, die schöner und wichtiger sind.du wirst sehen, er verdaut das schnell:)#liebdrueck