Wofür interessieren sich 5jährige Mädchen und 8jährige Jung

Hallo an alle,

die Frage ist eventuell etwas ungewöhnlich und ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Lebensgefährte hat 2 Kinder aus seiner Ehe. Leider unterbindet die Kindsmutter den Kontakt zu den Kindern total.

Natürlich möchte er Ihnen dennoch etwas zum Geburtstag schicken. Er könnte auch per SMS bei seiner Exfrau nachfragen, aber da kommen dann nur dumme Sprüche. Ich hab ihm gesagt er soll das mal lieber lassen und ich versuchs hier erstmal mit fragen.

Klaro ist es immer unterschiedlich. Aber meist gibt es ja so einen kleinen Trend. Letztes Jahr war beim Sohn z.B. Cars total in. Aber ist das immernoch so, oder schon wieder total out? Die Kleine fand Hello Kitty toll. Aber immer alles auf gut Glück mit Hello Kitty kaufen???

Beide haben demnächst Geburtstag.

Wäre toll wenn ich mal ein paar Meinungen und Anregungen von bekommen könnte.

Danke euch!!!

1

Weißt du was? Wenn dein Lebensgefährte aufrichtiges Interesse daran hat, den Kindern was passendes zu schenken, dann kann zu mindestens selber die Frage hier im Forum posten.

2

Wieso sollte er sich hier anmelden, wenn ich eh schon angemeldet bin???

Es gibt auch Menschen die mit PC nix am Hut haben.

5

Hallo,

bei Mädels Fillys oder Figuren mit dem Wackelkopf. Haarschmuck oder ein Armband kommt auch fast immer gut. Schön findet meine Tochter auch die Playmobil-Mädels-Sachen, wie Katzenbaum, Hasenstall Tierarztpraxis, etc.

Jungs mögen fast immer Dinos oder Drachen. Hot Wheels geht eigentlich auch immer. Habe für meinen Neffen (6) auf Beratung durch meinen Sohn (12) den hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/251145031749?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 und hoffe er freut sich.

vg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meine Tochter ist 5 Jahre, und alles was mit Glitzer, rosa, pink, Hello Kitty, Filly, und dgl. zu tun hat, ist wunderbar.

Mein Sohn wird bald 8 und beschäftigt sich zur Zeit am liebsten mit Playmobil Rittern, aber auch Hot Wheels sind toll, eventuell Bey Blades.

Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG
Karin

4

Liebe Karin,

ja sehr sogar. DANKE dir!!!#winke

LG

Jane

8

Gerne!

6

"Leider unterbindet die Kindsmutter den Kontakt zu den Kindern total."

Seid ihr sicher,daß die Geschenke überhaupt bei den Kindern ankommen ?

An Stelle deines Lebensgefährten würde ich mich übrigens dringend mal zu einem Anwalt bewegen,damit er Kontakt zu seinen Kindern bekommt.

7

Ich würde ihnen entweder jeweils ein Buch schenken oder ein Spiel. Entweder zusammen eines oder jeder für sich eins.

9

Hallo.

Meine Tochter (fast 5) steht auf Filly, Barbie und Disney Prinzessinen Kram.
Mein Sohn (8) steht auf alles was mit Star Wars zutun hat.

LG

10

meine süße wird 4, und steht sein 2 jahren auf hello kitty, disney-princess und playmobil (die typischen mädchendinger, urlaub, puppenhaus, pferdehof) und das hält sich ziemlich konstant... bei den jungs ist es seit kiGa trecker und dino, da hat sich auch wenig getan, also ein bisschen bleiben sie ihrem typ doch treu denke ich.

also wenn der große bisher nichts mit fußball am haut hatte wird das jetzt wohl nicht sein liebsten hobby sein, würde ich vermuten. wenn er letztes jahr cars toll fand würde ich bei sportlich und autos bleiben... ein schönes cap geht bei jungs immer, bei uns in der GS haben alle so ein bis zwei heilightümer-kopfbedeckungen... mit der liebsten treckermarke, fußballverein oder eben stars. mit nem sportlichen schriftzug macht man ja nie was verkehrt, halt nicht zu kindisch, falls er schon lieber groß sein will, kommt ja in dem alter bei vielen. in welcher größe soll es denn sein? also tshirt mit witzigen motiv und cap wäre da was praktisches, ein schönes spiel geht bei meinen jungs auch immer (7 und 9) andere gucken es überhaupt nie an sowas... außerdem habe ich festgestellt dass spielzeug doch noch erstaunlich gut ankommt, auch wenn sie eigentlich schon "soo groß "sind...

der kleinen würde ich was typisch mächen einpacken, wenn sie schon auf HK steht/gestanden hat wird das sicher noch passen... also mein fräulein freut sich ja riesig über klamotten jeder art, je mehr rosa desto besser #schwitz wenn dann noch ein HK drauf ist #verliebt oder halt ketten und so zeug, ich muss ihr die immer vorm kiga "klauen" damit es keinen ärger git, die anderen mögen das nämlich genauso gerne... oder was zum malen, glitzer oder neonstifte und glitzerknete (play-doh) nutzt sie jeden tag... und bei ihren kiga freundinnen ist das kaum anders...

aber ist schon schwierig wenn man so gar nicht weiß, das die kinder so treiben... ich habs ähnlich bei meinem patenkind...

ich verschnek ja auch gerne bücher... nur wenn die kinder da nicht von selber scharf drauf sind, und mama dann noch stichelt weils "von DENEN" ist... weiß nicht ob das dann so glücklich ist.. da nehme ich für 7-10 jährige detektivhgeschichten, 3???, 5freunde, mahisches baumhaus, dinoversum, und fürs mädel im KiGa sternenschweif (da gibts auch pixis), conni, bibi bloksberg oder so, das kam bisher IMMER an... oder ein entsprechendes hörspiel für absolute buchmuffel-familien...

lg gussy

12

Hallo Ihr lieben,

wir uns jetzt BEIDE! :-p all eure Antworten durchgelesen.

Danke für eure Mühen, Ideen und Anregungen. Sie haben uns sehr weiter geholfen.

Wir hoffen natürlich das es sich mal bessern wird und die Geschenke ankommen.

DANKE!!!!#winke#winke

13

Warum nicht einfach ein gutes altersgerechtes Buch, damit kann doch eigentlich jedes Kind was anfangen.