Baby taufen lassen obwohl beide Elternteile keine Konfession haben???

Warum wollt ihr, wenn ihr selber keiner Kirche angehört, euer Kind im christlichen Sinne und im Sinne der Kirche erziehen?

M.

Weil wir es beide bis heute bereut haben,nicht damals zum Christentum überzugehen! Da wir auch so denken.
Und zum Nachholen ist es,glauben wir,nie zu spät.
Unseren Sohn möchten wir auch so erziehen.

lg.,
Bine

Informier dich einfach direkt beim Pastor deines Vertrauens. Er wird dir genaue Auskunft geben können.
Gruß
Max

muß mann ich der kirche sein und kirchst. zahlen um sein kind so zu erziehen?

...nein. Aber um es taufen zu lassen.

ja das ist ja klar, aber warum soll es nicht später selbst entscheinden ob es dies möchte und wenn ja sich dann taufen lassen, ihr könnt es ja kirchlich erziehen auch ohne das getauft wurde, so eine taufe ist ja wohl nicht so wichtig, für seine erziehung

find ich halt auch!!!!!!!!

Das mein ich mit EGOISTISCH::::::::::
Es bedarf keinerlei extra WORTE!!!!!!!!!!

<So, ich hoffe jetzt, diese Diskussion findet ein Ende. Ich Diskutiere zwar wirklich gerne, aber stehe kurz vor Examensprüfungen und habe wirklich nicht die Zeit dazu>
Dann erschließt es sich für mich nicht wirklich, warum du bei einem derart strittigen Thema postest.
Gruß
Max

Top Diskussionen anzeigen