Was schenkt Ihr Euren Schwiegereltern?

Hallo,

meine Frage steht schon oben.
Meine Schwiegermutter ist schwierig und man weiß einfach nicht was man Ihr schenken soll. Irgendwie freut sie sich über nichts.

Möchte aber auch mit nichts angekommen, da sie uns schon viel geholfen hat.

Habt Ihr Ideen?

Lieben Dank

Lina

1

zu welchem anlass denn?

ich habe meiner schwiegermutter als dankeschön für ihre hilfe in den letzten wochen eine brosche geschenkt, allerdings kein modeschmuck, sondern richtig vom juwelier. sie hat sich sehr gefreut!

vielleicht wäre das was? oder was für einen finanziellen rahmen hast du dir gesetzt?

lg

2

sie hat geburtstag und über geld haben wir noch nicht nachgedacht, da einfach die ideen fehlten

3

hobbies?

Gutschein für eine Massage, Maniküre etc.

Fresskorb?

Kino, Theater, Musical ?

Wenn sie sich wirklcih nicht freut bzw. Freude zeigt bei Geschenken, dann wäre es mir eigentlich auch wurscht. Meine Schwiegereltern sind auch so. Ich bin aber nie mit leeren Händen zu ihnen gekommen (wohnen im Ausland), sondern habe einfach nach Lust und Laune Geschenke mitgebraucht (Parfüm, Handtücher, Tischdecken, usw.).

lg nic

4

ISt Sie noch im Berufsleben oder schon in Rente??

Seitdem meine Schwiegers in Rente sind, wollen Sie regelmäßig reisen bzw. Kurztrips machen.

Weihnachten gabs von uns Karten für "die heiße Ecke" in Hamburg, zum Geburtstag gabs einen Wellnessgutschein und für Schwiegervater gibts jetzt neue große Strand/Saunahandtücher.

Zu Weihnachten gibts dann einen neuen Satz Koffer ;-)

Muss dazu sagen wir haben ein seeehr herzliches Verhältniss

5

..wie wäre es mit einen Friseurgutschein?
oder einem Ausflug mit Einladung zum Essen?

6

eine einladung für ein gemeinsames essen...im restaurant...wo sie hinmöchte?!

ich hab meinem ex schwiegerdrachen mal n kaktus mitgebracht #schein ...das erste mal dass sie eine reaktion zeigte...wie die ausfiel war mir auch egal... #schwitz über alles davor kam kaum ne reaktion außer ein mürrisches danke #schmoll

7

Hallo,

wie wäre es mit einem Kräuterkissen? Ich kenn da ne tolle Fa. die für jedes Wehwehchen verschiedene Kissen machen, sehen auch noch hübsch aus und haben ne tolle Qualität. Kann dir da mal nen Link schicken wenn du magst. Meine Schwiegermutter hat sich sehr darüber gefreut, weil es halt einen Nutzen hat.

LG

8

Hallo,

bei meinen Schwiegs und auch meinen Eltern ist es auch so, dass sie "nichts brauchen", "alles haben" etc. :-)

Schwiegermutter hatte erst letzte Woche Geburtstag.

Mit einer schönen Topfpflanze oder einer schönen Gartendeko punktet man bei ihr immer, besonders jetzt, wenn das Wetter noch sehr schön ist.
Sie hält nicht viel von Schnittblumen, da sie (durch ihren Betrieb) sowieso dauernd welche hat und diese auch nur begrenzt haltbar sind.

Ich habe ihr eine schöne Topfpflanze geschenkt, dazu so eine "künstlich verrrostete" Dekofigur für ihren Garten und einen kleinen Anhänger aus Holz in Eulenform.

Und die meisten Gäste auf Ihrer Party haben ihr solche Sachen für Garten, Haus und Terrasse geschenkt....ein schönes Windlicht, eine hölzerne Schale mit drei schönen (rustikal eingefärbten) Stumpenkerzen darin, eine Gartenkugel, und und und.

Weihnachten ist auch imemr schwierig (meistens was für die Körperpflege, schöne Lotions oder so). Aber dieses Jahr wissen wir es schon, sie hat letztens meine große geräumige Shopperbag von GG&L so bewundert (die man auch von innen nach aussen wenden kann), und sie findet sie nirgends in ihrer Umgebung, denn genau DAS braucht sie für ihre Einkäufe oder beim bummeln. ...harhar, wir haben schon eine besorgt und die kriegt sie an Weihnachten ;-)

Ohren spitzen hilft manchmal auch ein bisschen! ;-)

LG

9

wenn ich das geld hätte einen gutschein für die reise zum mond - ohne rückfahrt. #schein

denn meine schwiegereltern interessieren sich nur "für uns" (heißt sie rufen mal durch) wenn sie etwas von uns wollen oder jmd gerade krank ist/im KRH liegt.

sie haben sich auch nie für ihren enkel (unsern gemeinsamen sohn) interessiert und mochten mich von anfang an nicht in der familie haben.

10

Hallo,

vielleicht mal exclusivere, handgemachte Trüffelschoko, falls sie Schoko mag (gibts ja in x Geschmacksrichtungen). Oder aber einen angenehmen Raumduft? Dein Mann wird doch wissen, was seine Mutter gerne mag, frag ihn.

Es gibt Menschen, die sich einfach nicht "offen" freuen können, das heißt nicht, dass sie nicht trotzdem ein Geschenk zu schätzen wissen.

VG
Gael