mein mann regt mich auf

Hallo ihr lieben
ich bim echt total fertig.ich habe 2 kleine jungs von 2,5 und 4 monaten und liebe sie über alles nur ist es do dassein mann sich garnicht interessiet ich muss alles alleine machen und er macht mir trotzdem immer vorwürfe das ich nichts tun würde .morgens steh ich um 6 aud und mach ihm was zu essen fúr die arbeit dann bin icb den ganzen tag mit den.kindern um 17 uhr kommt er heim isst was und legtsich hin.ich erwarte da auch nicht viel von ihm weil er ja den ganzen tag arbeitet aber wenn ich dann dem grossen was zu essen mach und er den kleinen 2 min halten sol rollt er schon die augen und steht dann mit ihmhinter mir soin der art nimm ihn endlich ich weiss schon dass er die jungs sehr liebt aber das wars auch helfen oder so sieht er nicbt ein er meint andere frauen schaffen das auch.ok soweir sogut aber am we hat er ja eig zeit um mit uns was zu machen.oft unternehmen wir was ich hab dann aber das gefùhl dass er froh ist wenns vorbei ist .er sagt immer er imüde von der arbeit aber wenneine brüder mit ihm abends wegehen das geht.wir sind jung eltern geworden ich bin 22 und er 23 und ich denke er ist überforderz aber ich mach ja auch alles unf er wollte die kinder ja auch.weiss echt net seit er sein i phone hat hängt er nur dran und ich renn hin und her mit den.kindern komm mir vor wiebei der bundeswehr

15

also zuerst stehst mal nicht mehr so früh auf.........Du stehst dann auf wenn die Kids wachwerden!
Dein Mann kann sich seine Brote alleine schmieren......

Dann suchst dir ne Freundin mit der am WE mal was unternimmst - und Papa hütet die Kids.

Und ansonsten muss er entweder mithelfen, oder seine Wäsche etc. alleine machen.....
Grad zum Abend hin ist viel zu tun - da ist es schnuppe ob er den ganzen Tag arbeiten war oder nicht

1

Ps in der ss war er auch nie da ich musste allein einkaufen hochschwanger u.s.w da ich den kleinen stille hängt er den ganzen tag an der brust und das beste ist wenn er von der arbeit kommt und ich mit stillendem kind an der brust ihm das essen himstelle schafft er es nichtmal die gabel zu holen ich muss schon selber lachen wenn ich das lese ihr denkt bestimmt ich bin dumm

3

Von 23 und hab einen Sohn, und wenn mein Mann sich so verhalten wurde konnte er sein essen selbst machen. Ich wurde ihm die Hölle heiß machen. Das kannst du Glauben. Setz dich durch!!!!!! Ihr musst an einem Strang ziehen sonst hat alles keinen Sinn!!!

9

"ihr denkt bestimmt ich bin dumm"

ja doch...so ein klein wenig schon

weitere Kommentare laden
2

An was genau merkt man denn, dass er seine Kinder liebt? Und wie zeigt er Dir, dass er Dich liebt?

6

naja er spielt schon ab uns zu mit ihnen und küsst sie ständig aber wenn was is dann sagt er immer ,,nimmst du ihn..!und mir ka ich weiss es net ..er arbeitet bringt das geld nachhause und wenn er auf der arbeit is oder irgendwo ruft er schon oft an und fragt was wir machen..ka weiss echt nett ,,ich glaub eine andere hätt das nicht mitgemacht aber ich möche nicht das meine kinder ohne vater aufwachsen und ich hoffe immer das er sich bessert vll übertreib ich auch ka..

31

dann nimm ihn doch einfach nicht und lass ihn mal machen ... in den meisten fällen fühlen sie sich dann in die pflicht genommen.

und wenn er seine gabel nicht selber holen kann ... dann ist er halt ohne #cool

wie bei kleinen kindern: solange du mitmachst macht er weiter! also: gucken was du machen kannst. auch wenn es am anfang nicht einfach sein wird, so wird er sich doch dran gewöhnen gewisse sachen zu machen #pro

ps: ich nehm mal an du bist auf wenn er zur arbeit geht - da würd ich ihm gleich mal den müll in die hand drücken, kann er ja gleich mitnehmen ...

4

Hallo!

Da ist wohl mal eine dicke, fette Ansage fällig. Sag ihm genau was du erwartest, ohne ihm direkt Vorwürfe zu machen.
Ihr seid eine Familie, in der man sich gegenseitig unterstützen sollte. Dazu gehört auch, sich regelmäßig ohne murren um die Kinder zu kümmern. Sag ihm, dass du dein Bestes tust um jedem in der Familie (auch dir selbst!) gerecht zu werden aber dass du dazu seine Hilfe brauchst.
Er muss sich auch einbringen. Wenn er sich immer nur die Rosinen herauspickt (z.B. Zeit und Lust zum ausgehen, aber nicht für die Kinder) musst du das nicht akzeptieren.
Er ist schließlich kein bockiger Teenager, sondern ein junger Mann mit Familie und Verantwortung.

Ich wünsche euch alles Gute!

5

>>>Er ist schließlich kein bockiger Teenager,<<<

Aber noch sehr nah dran.

7

ja machmal tut er mir auch leid er will vll einfach noch sein spass haben und mal weggehen dann lass ich ihn auch ich bin halt so ich kann ihm nie lange sauer sein ..

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

so ein Prachtexemplar von "Mann" hatte ich auch mal, er ist der Erzeuger meiner Tochter. Du hast 2 Möglichkeiten : Entweder, du haust endlich auf den Tisch und forderst von deinem Mann, daß er seine Verpflichtungen als Familienvater ernst nimmt oder du schickst den guten Kerl durch dieses Loch, was der Maurer in der Wand gelassen hat...
Ersteres hat bei mir nicht funktioniert, deshalb wählte ich dann letzteres....;-)
Lass´dir nicht alles gefallen!

23

jap... so ein exemplar hatte ich auch. Ich hab die ersten monate der Trennung in Klopapierpackunge gerechnet... wenn mich jemand fragte wie lange wir getrennt sind sagte ich.. mmh. 2 klopapierpackungen... das war das einzigste um das er sich gekümmert hat... um das klopapier...

33

Schlimm. oder? Dann hätte ich in Playstation-Spielen rechnen müssen...;-)

12

Hallo,

Wie die anderen schon geschrieben haben, du müsst auf den Tisch hauen und ganz klar sagen was du erwartest!

Wenn du immer alles machst und springst dann sieht er ja keinen Grund was an seinem verhalten zu ändern..

Lg

13

Ich würde ihm doch nicht alles hinterhertragen #schock

Mein Mann durfte mal all SEINE Dinge selbst erledigen, ich habe nur noch das gemacht was für mich und die Kinder war.

Das hab ich ne Weile durchgezogen und dann konnte er plötzlich helfen, sich z.Bsp. mal um die Kinder kümmern wenn ich UNSER GEMEINSAMES Essen kochte oder UNSERE GEMEINSAME Wäsche aufhängen mußte.

Ich hab sogar nur für mich und die Kinder eingekauft, er durfte sich seins alleine einkaufen :-p . Und was soll ich dir sagen, seither paßt er auf die kinder auf wenn ich UNSEREN GEMEINSAMEN Einkauf erledige (das mach ich jetzt immer ohne Kinder is mir streßfreier ;-) )

Also ich würde deinem Mann die Leviten lesen! ABER auch betonen das dir wohl bewußt ist das er sehr viel Arbeitet, dennoch ist es nicht zuviel verlangt sich um seine Kinder zu kümmern um auch dich etwas zu entlasten.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

17

Hallo ihr lieben

ich bim echt total fertig.

ich habe 2 kleine jungs von 2,5 und 4 monaten und liebe sie über alles.

nur ist es so, dass mein mann sich garnicht interessirt. ich muss alles alleine machen und er macht mir trotzdem immer vorwürfe das ich nichts tun würde.

morgens steh ich um 6 auf und mach ihm was zu essen für die arbeit.
dann bin ich den ganzen tag mit den kindern allein. um 17 uhr kommt er heim, isst was und legt sich hin.

ich erwarte da auch nicht viel von ihm, weil er ja den ganzen tag arbeitet aber:

wenn ich dann dem grossen was zu essen mach und er den kleinen 2 min halten soll rollt er schon die augen.

er steht dann mit ihm hinter mir, so in der art "nimm ihn endlich".
ich weiss schon dass er die jungs sehr liebt aber das wars auch. helfen oder so sieht er nicht ein, er meint andere frauen schaffen das auch.

ok soweit, so gut. aber am we hat er ja eig zeit um mit uns was zu machen.

oft unternehmen wir was. ich hab dann aber das gefühl, dass er froh ist wenns vorbei ist. er sagt immer er ist müde von der arbeit.

aber wenn seine brüder mit ihm abends wegehen, das geht.

wir sind jung eltern geworden, ich bin 22 und er 23 und ich denke er ist überfordert.

aber ich mach ja auch alles und er wollte die kinder ja auch.

ich weiss echt net, seit er sein i phone hat hängt er nur dran und ich renn hin und her mit den kindern.

komm mir vor wiebei der bundeswehr...

so. ist echt nicht böde gemeint oder so, aber dein text war echt unverständlich...hab nix geändert, nur ein paar satzzeichen und zeilen dazwischen gepackt...

lg

19

so, und nu kann ich dir auch antworten.

ich denke auch, du solltest erstmal mit ihm reden. so geht das nicht. auch wenn er arbeitet, hat er eine verantwortung.

wie wäre es, ihn mal ein wochenende mit den kindern allein zu lassen? soll er mal sehen, wie viel arbeit das ist. vielleicht nimmt er dir dann auch mal was ab...

lg

36

ja ich weiss sry -schreib oft mit de, handy ..

18

ganz genau so war mein Ex. ich musste alles alleine machen und die Kinder waren ihm zu viel.
Deswegen habe ich mich getrennt.
Heute habe ich einen Mann der mich nach der Arbeit komplett unterstützt. Im Haushalt und bei den Kindern hilft.
Ein anderer würde nie wieder in Frage kommen. Das ist letzendlich anstrengender als alleinerziehend zu sein.