Vertrauensbruch ?

Hallo,
auch ich bin durch meine Schwiegereltern so verunsichert das ich hier auch mal nachfragen muß ob ich doch über treibe.
Mein Mann und ich haben ausgemacht das mein Sohn um 16:30 vom Freizeithaus abgeholt wird und zwar von Oma und Opa nur an zwei Tagen etwas früher.
Darüberhinaus habe ich auch mit meinem Sohn ausgemacht das er mich nach dem Freizeithaus mal kurz anrufen soll .
Mein Sohn hat mich versucht heute um 13:30 anzurufen, er wählte die Nummer aber ich hörte dann nur das er sich mit seinem Opa zankte:aber ich soll die Mama nach der Schule abholen,Opa: aber es ist erst 13:30...mein Sohn ach egal und legte auf ohne das er mit mir gesprochen hat aber ich hörte alles mit......
Ich finde es echt eine frechheit das meine Schwiegereltern trotz vereinbarung meinen Sohn einfach ohne mich darüber zu informieren meinen Sohn abholen.Ich bin ehrlich gesagt super schlecht deswegen drauf und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Mein nem Mann habe ich das erzählt ihm gehts nicht besser...
Seine Mutter meint nur dazu ob wir es nicht möchten das unser Sohn bei ihr ist#kratz und ist richtig unfair uns gegenüber abgegangen.

Wir gehen ihn nachher abholen ich weiß jetzt schon egal wie ruhig ich mich Verhalte die werden mich provozieren, gestern hat mein Schwiegervater auch meinen Mann auf mich gehetzt damit ich das tue was mein Mann von mir verlangt und solche Sachen.
Aber das ist ein anderes Thema...Wie würdet ihr damit umgehen?Sorry bin etwas durcheinander

1

ich verstehs nicht ganz: deine Schwiegerletern holen Euren Sohn 2x pro Woche vom Freizeithaus ab (Was ist das eigentlich?) oder jeden Tag und 2x früher?

und hättest DU ihn heut abholen wollenund sie haben es ungefragt getan,oder wären sie heut "dran" gewesen und haben es nur früher getan??

#kratz

2

Hallo Fairie!

Mmh, also ich verstehe das jetzt auch nicht so ganz. Sie holen ihn immer ab, aber an 2 Tagen soll er bis 16.30h dableiben? Hat er da eine AG, oder ähnliches?

Ich wäre froh wenn die Großeltern auch nur mal etwas Interesse zeigen würden und meine Tochter mal abholen würden, egal ob von hier oder vom Kindergarten...
Aber meine Schwiegermutter hat immer Wichtigeres zu tun....
Aber ein anderes Thema...
Lg Tina

3

Luxusproblem...

so wie Dir gehts mir auch..

4

Ich würde gern bei solchen Aktionen vorher gefragt werden, schließlich ist es mein Kind und ich habe die Verantwortung.
Wenn sie sich nicht an die Verabredungen halten, würde ich ihnen ganz deutlich die Leviten lesen, denn andernfalls würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.

Mein Kind = Meine Regeln

Und laß dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

5

hallo,

ich halte das keineswegs für ein "Luxusproblem", würde aber jetzt nicht so ein Fass aufmachen und ihnen lieber in Ruhe erklären, worum es dir geht. Mich persönlich würde nicht stören, dass sie beschließen, ihn früher abzuholen, sondern dass sie dir nicht kurz Bescheid geben. Ein kurzer Anruf würde mir dabei genügen. Es kann doch auch mal sein, dass irgendwas ist, was erforderlich macht, dass du außerplanmäßig vom Freizeithaus abholen musst. Man kommt dann dahin und das eigene Kind ist nicht da... geht irgendwie gar nicht.

Sprich in Ruhe mit ihnen, mach ihnen keine Vorwürfe, bitte sie einfach, bescheid zu geben. Sie meinen es sicher nur gut, damit er nicht so lange dort bleiben muss.
Meine Schwiegereltern machen sowas ähnliches auch hin und wieder. So hat mein Sohn am Mittwoch dort geschlafen und sollte Donnerstagabend dann zu uns kommen. Tja, kurze Planänderung seitens meiner Schwiegereltern... Yannick schläft dann noch 2 Tage da. Da werd ich nicht mal gefragt, obs okay ist. Kurzer telefonanruf wo mir die Entscheidung lediglich mitgeteilt wird.;-) Ich meine, klar ist es okay, aber ich fühl mich immer so ein bißchen übergangen und es könnte ja auch mal sein, das wir was geplant haben.

vg, m.

6

#kratz ??

7

Hmm es muss heute die Hitze sein, ich verstehe heute irgendwie keinen Beitrag hier!

#kratz

Vielleicht versuchst du es nochmal zu erklären, was eigentlich das Problem ist!

LG,

Samy

8

da es heute nur noch 24 Grad bei uns im Zimmer ist anstatt 30...#cool
Also es hat mich halt aufgeregt das meine Schwiegis mich nicht informiert haben,das ist alles.
War ein wenig durcheinander.Und ich fühlte mich mal wieder so:
Ich bin die Gebärmaschine und um den Rest brauchst ich mich nicht kümmern.
Klar bin ich dankbar das sie sich so um meinen Sohn kümmern, aber er findet es halt auch sehr langweilig bei Oma und Opa,viel lieber spielt er mit seinen Kumpels im Freizeithaus und das auch gerne bis 16:30, er macht dort auch seine Hausis,alles mit seinen Kumpels.Da können Oma und Opa ihn so oft abholen wie sie möchten,er wird dann auch wie bei diesem mal ziehmlich sauer sein.Er findet es absolut nicht schlimm so lange zu bleiben,im Gegenteil.
Er ist sehr selbständig und das macht mich zu einer sehr stolzen Mutter,aber er wird von seinen Großeltern immer Klein gehalten , aber auch das wäre wieder ein anderes Thema...Trotzdem Danke für die vielen Meinungen.