Mein mann interessiert sich nicht mehr für uns.

Hallo

ic habe zurzeit sehr viel Streß mit meinem Mann und wollte euch einfach mal fragen ob ich einfach nur übertreibe oder recht habe sauer zu sein.

Mein Mann ist arbeiten und ich bin zuhause.Wir haben 2 Kinder.
Die ganze woche kümmer ich mich halt um den haushalt,einkaufen und um die Kinder.
Jetzt in den ferien bin ích am Mittags bis abends mit den Kids draußen.Zwschendurch habe ich ncoh Freunde von den beiden zuhause.
Abends um halb 8 sind die beiden im bett.dann habe ich zeit um einen kaffee zu trinken und um 8 uhr muß ich wieder für meinen Mann kochen,der von der arbeit kommt.
Jetzt ist es so das er sich total verändert hat.Sagen das er mich oder die Kinder liebt fehlanzeige.Mein Sohn kam jetzt schon mehrmals letze woche zu mir und sagte Papa hat mich nciht mehr lieb,er sagt mir das nicht mehr.
Tja genauso wie bei mir .Ich rede allso mit meinem Mann er sieht das aber nict ein.
Am wochenende wenn er zuhaus ist erhoffe ich mir einfach ein bisschen hilfe.Das heißt das er zb auch mal seinen benutzten Teller in die maschiene räumt odre mir kurz beim afräumen hilft.
Macht er aber nicht.Er mact mir nur alles dreckig sorich lässt alles stehen und liegen und ich darf hinterherräumen.
Sonntags trage ich Zeitungen aus.
Er muß dann nachts auf die Kinder aufpassen.Tja glaubt ihr das er das tut?!
Die kinder stehen nachts vor seinem Bett und wollen was trinken und er schläft einfach weiter.
Ausrede:ich habe sie nciht gehört.
Klar doch.Meine tochter fängt immer an zu weinen udn zu schreien wenn er nciht aufsteht aber selbst dann "Ich habe sie nciht gehört".
Wie soll ich zeitungen machen wenn ich weiß das er sich nachts nciht um die Kinder kümmert?!

Dann wird er meiner meinung nach immer agressiever.Wir waren vor kurzem auf der Kirmes.
Die kinder wollten auf dem Atoselbstfahrer für Kinder fahren.Wir allso gewartet und als das teil anhilet sind mein mann udn mein sohn losgelaufen um einen wagen zu bekommen.es war aber extrem voll dort.Anstatt zu warten udn auch die Kinder in ruhe aussteigen zu lassen,reißt er einem Kind das sich gerade abschnallen wollte den gurt weg nimmt ihn an den am und tut ihm aus den wagen.In dem Moment kommt der vater und hätte meinem mann fast eine in die schn......gehauen.Ein gestreite ohne ende.ch dazwischen weil ich es genauso wie die anderen eltern gesehen habe und das war allerletzte schublade das hätte er nicht machen dürfen.
In dem moment kommt ein anderes kind will sich in den wagen setzten und da schubste mein MANN dieses Kind weg udn setzte unseren Sohn hinein.
Tja der Kirmestag war für mcih gelaufen.ER meinte nur er hätte ja ncihts getan.:-[

gstern rief er mich an und meinte er wäre unterwegs nach Hause.Ich habe ihn daraufhin gefragt ob er die 6 Flaschen wasser die ich gekauft hatte von der garage mitbrigt,ich hatte sie vergessen.Da die garage bei uns vorm haus ist ist es ja kein umweg.
Tja das bekam ich dann gestern abend vorgworfen,das er das wasser holen musste.:-[

Ich habe vor 2 wochen einen Trockner bekommen.De läuft aber aus,da er schief steht.Seitdem laufe ich ihm hinterher er möge das doch bitte einstellen.Hat er aber bisher immer noch nicht getan.

ER macht einfach rein gar ncihts mehr hier zuhause,ist zt.agressiv und liebe zeigt er weder seinen Kindern noch mir.

Gestern abend während des streites habe ich ihm auch gesagt,es wüde gar nciht auffallen wenn er nicht hier wohnen würde,außer das ich seinen dreck nicht noch mit wegputzen muß.
ich mache eh alles alleine.

Lg die traurige sandra

6

Mhhh, also ich finde die Kiste verfahren.

Irgendwie gab es einen Bruch (die OP deines Mannes?), an dem ihr irgendwie in Schieflage geraten seid.

Fangen wir mal an: Die Nummer auf der Kirmes war nicht okay, definitiv. Auf der anderen Seite hat jeder mal einen schlechten Tag und auch dein Mann wird wissen, dass sein Handeln nicht in Ordnung war.

Mal eine Frage: Also die andere Familie wütend war und du ihnen recht gegeben hast (was völlig richtig ist), hast du das öffentlich gemacht? Also hast du auf der Kirmes auf deinen Mann eingeredet? Das fände ich nämlich ziemlich kontraproduktiv.

Ansonsten denke ich, dass deinen Mann irgendetwas beschäftigt, was er vielleicht selbst noch nicht fassen kann. Vorwürfe, Fluchtgedanken und Trennungsideen sind da irgendwie mehr als fehl am Platz.

Vielleicht liegt dein Mann emotional in Schieflage, fühlt sich selbst nicht geliebt (dank deiner komischen Aussage, es würde keiner merken, wenn er nicht hier wäre, dürfte das JETZT definitiv der Fall sein!)

Und dann stell dir mal folgende Situation vor:

Er ist fertig mit der Arbeit. Vielleicht ein wenig früher als sonst. Er freut sich total auf seine Familie. Auch wenn ihn irgendetwas beschäftigt oder Zweifel beschleichen, wird er HEUTE über den schlechten Gefühlen stehen und gleich damit beginnen. Er ruft bei seiner Frau an, um ihr mitzuteilen, dass er gleich bei seiner geliebten Familie ist (warum zum Geier sollte er dich sonst anrufen?????).

Antwort: Ja. Hol Wasser!

Du hast das in dem Moment GANZ anders aufgefasst. Das ist klar. Was für ihn vielleicht ein Fortschritt, ein positives Ereignis war, hast du als reine Sachnachricht (dein Mann kommt gleich nach Hause) aufgefasst und mit einer Sachnachricht beantwortet (Wir brauchen Wasser.) Für deinen Mann könnte es aber in dem Moment die emotionale Ernüchterung gewesen sein. Er meinte also nicht: Ich musste Wasser holen!, sondern: Du hast meine Gefühle nicht wahrgenommen!

Des weiteren finde ich es schon eigenartig, wenn die Garage doch am Haus ist (vermutlich das Haus, wo du wohnst), warum DU das Wasser nicht geholt hast. Das ist mir wirklich ein wenig ein Rätsel. Da hätte ich auch ohne emotionalen Hintergrund erstmal gefragt, was das soll???? Einfach, weil es umständlich ist. Du rufst jemanden an, der gleich an der Garage ist, um ihm zu sagen, dass er das Wasser aus der Garage mitbringen soll, statt selbst 10 Schritte zu laufen und das Wasser zu holen.

Gleiches gilt für den Trockner. Ein leerer Trockner ist nicht schwer. Ne Wasserwage wirst du haben und an den Schräubchen unten am Trockner wirst du ja noch selbst drehen können. Du regst dich also tagelang auf und lässt dich auf einen Machtkampf ein, statt selbst so eine 10-Minuten-Aktion zu starten???? Klingt für mich verfahren.

Und was die OP und Schmerzen anbelangt. Mal so unter uns: Haben Männer da nicht so eine Grundtendenz....?

Und das mit dem "Nicht hören". Er wird dich wahrscheinlich nicht anlügen. Aber du unterstellst es ihm. Statt Strategien zu entwickeln (wenn die Kids oft nachts Durst haben, wieso steht dann nichts am Bett, zumindest in diesen Nächten) machst du ihm nur Vorwürfe!

7

Hy du,

das mit dem wasser ist so das es zwar vorm haus ist aber die Kinder schliefen und ich will sie nicht alleine lassen.
Das habe ich mal gemacht,und in der Zeit ist meine Tochter wach geworden und hat die ganze wohnung zusammen gebrüllt.

Das Problem mit dem Nihcthören hatten wir jetzt letzte Nacht auch wieder.Meine Tochter hat bis heute Nacht um 3 Theater geemachtn udn wollte nicht schlafen.
Sie hat im schlafzimmer gebrüllt ohne ende.Ich habe mit ihr gechimft sie wieder ins bett gebract aer es half ncihts.
Auch dieses laute brülen im schlafzimmer vor unserem Bett hat er angeblich nciht mitbekommen.So dann sagt es aber ich könne samstags nachts ruhig die zeitungen austragen gehen er würde sich schon um die Kinder kümmern.
Allso wenn er das brüllen schon nciht hört was denn dann??
Außerdem sagen es ja selbst meine Kinder,wenn wir papa wecken und was brauchen er steht nciht auf.
Allso wecken wir Mama.
Was aber wenn ich nciht da bin.Es gab schon einen vorfall da kam ich nachts nach hause und meine tochter saß heulend im schlafzimmer und mein mann schlief seelenruhig.Auch da die aussage habe ich nciht gehört.

Wie soll ich da nachts ruhigen gewissens arbeiten gehen ,wenn ich weiß das meine Kinder keinen haben der sich um sie kümmert wenn sie was brauchen.

das mit dem trockner.Weißt du wieso bin ich denn dann verheiratet und habe einen Mann im haus?
ich mache alles alleine,kinder,haushalt,kleinere reperaturen weil auch die macht er nciht.

ich würde gar nicht mehr zuhause machen wenn er nicht mehr da wäre.
In einer ehe unterstützt man sich gegenseitig,ist füreinander da.Aber das ist er nicht für uns.

Auch #sex gesehen läuft gar ncihts mehr.
denn auch da kommen weder liebe noch zuneigung rüber.Vor ein Paar monaten war es das letzte mal und auch da nur ne schnelle nummer von 3 Minuten.Und danach setzt er sich auf der couch und ich wieder luft für ihn.

9

Hallo,

ich glaube, bei euch spielt schon sehr viel Frust mit rein. Festgefahren. Aber eben auch nicht nur auf deiner Seite. Das mit dem #sex wird dann nur eine Folge davon sein und ziemlich harte Arbeit, das wieder hinzubekommen.

Aber die anderen Sachen sind schon komisch. Sie klingen aus der Ferne eben doch ein wenig widersprüchlich. Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Vorstellungen von bestimmten Dingen und diese nicht ausgesprochen. Und das führt zu Frust.

Zurück zum Wasser. Wie lange kann es wohl dauern, Wasser aus der vorm Haus stehenden Garage zu holen. 5 Minuten? 10 Minuten? Wenn zufällig in dieser Zeit deine Tochter wach wird (gehen wir mal von 30 sek nach deinem Weggang aus) und anfängt zu brüllen und du spätestens 9 Minuten 30 Sekunden später bei ihr bist, hinterlässt das sicherlich keinen Schaden. Und das ist der schlechteste Fall. Im besten wacht sie gar nicht auf und mitten drin wird sie für einige Sekunden bis hin zu wenigen Minuten weinen.

Das ist wirklich kein Problem. Was ist, wenn du gerade länger auf Klo bist und sie brüllt? Rennst du dann auch los?

Das mit dem Brüllen kann man vielleicht mal heranziehen. Wie alt ist deine Tochter? Sie brüllt nachts um 3 und lässt sich nicht beruhigen? Sie weint nachts, weil sie was trinken möchte? Und es ist ein "Vorfall", wenn du sie weinend im Schlafzimmer findest?

Ich gehe nach wie vor davon aus, dein Mann hört es wirklich nicht. Vielleicht auch, weil er sich längst "dran gewöhnt" hat. Aber vielleicht liegt genau da das Problem.

Du scheinst sehr "eng" an deinen Kindern dran zu sein. Wenn deine Kinder "brüllen" (deine Wortwahl), bist du immer und ohne Einschränkungen da. Je nachdem, wie alt deine Kinder sind, nervt genau das deinen Mann vielleicht.

Versuch dich mal hypothetisch in folgende Situation reinzudenken. Was wäre die Konsequenz, wenn du aus irgendwelchen Gründen 2 Wochen nicht da wärst (kann ja passieren).

Wäre die Konsequenz die Verwahrlosung deiner Kinder, Dehydrierung oder sonst irgend ein schwerer Schaden?

Oder wäre die Konsequenz eher, dass sie aufhören "nachts" oder auch nach dem Aufwachen "grundlos" zu brüllen, weil es ja eh keiner hört oder wahrnimmt.

Vielleicht bist du wirklich zu nah an deinen Kindern. Vielleicht nervt das deinen Mann. Er ist dann auch genervt von den Kindern selbst (logisch, aber gefährlich). Das würde seine Lieblosigkeit erklären.

Und die Sache mit dem "wozu hab ich geheiratet" ist doch nicht dein Ernst, oder? Das finde ich wirklich schade....

Du machst "alles" stimmt eben nicht. Du machst "alle deine Aufgaben" (Haushalt, Kinder). ER geht arbeiten und versorgt die Familie. Wir teilen uns die Aufgaben und für mich käme eure Teilung nie in Frage, aber ihr müsst das ja so beschlossen und gewollt haben. Gehst du in stressigen Zeiten zu ihm auf Arbeit und nimmst ihm mal das ein oder andere ab? Nein?

Also mach bitte den Geschirrspüler gerade, wenn es dir wirklich ernst ist und du nicht Prinzipien reiten WILLST! Und vielleicht ist dieses "Geh ruhig die Zeitungen austragen" auch ein Signal an dich: Die Kinder haben es überraschender Weise aber wieder einmal überlebt, auch wenn du nicht an ihnen pausenlos hängst.

Und du verstehst diesen Wink mit dem Zaunpfahl aus deiner Position einfach nicht.

Ich glaube, ihr solltet mal über diesen Punkt sprechen. Du kannst ihn ja fragen, wie er deinen Umgang mit den Kindern sieht. Vielleicht bekommst du so etwas aus ihm raus.

weitere Kommentare laden
1

Hey du,

na da hast du ja ein Exemplar von Mann erwischt #schwitz. Ich nehme mal an, dass er nicht immer so war? Gelinde ausgedrückt finde ich sein Verhalten absolut inakzeptabel. Und ja du hats allen Grund sauer zu sein, die Frage ist was tun?

Mein Mann sagt mir auch nicht jeden Tag dass er mich liebt, aber ich spüre es an seinem Verhalten. Es ist schon traurig wenn ein Kind kommt und sagt Mama und/oder Papa hat mich nicht mehr lieb :-(. Gab es denn irgendwelche Veränderungen, an denen du sein Verhalten fest machen kannst? Z. B. neuer Job mit mehr Streß etc? Das soll ja dann keine Ausrede sein, aber es muß ja irgendwo herkommen.

Das willst du jetzt sicher nicht hören, aber ich würd ihm ein Ultimatum setzen. Und wenn er sich nicht ändert gehst du mit deinen Kindern erstmal zu deinen Eltern oder Freunden, ein paar Tage, vielleicht merkt er dann, was er an euch hat.

Lg Annika

3

Ich habe niemanden wo ich hingehen könnte.

Ja er hat einen neuen Job seit ca 4 Monaten.Nach 13 Jahren Zeitarbeit hat er endlich eine festanstellung.
Allso das was er immer wollte.Er wollte unbedingt diesen Job haben.Und streß nee eigentlich weniger.Vorher wa er der Springball für die Zetarbeitsfirmen musste körperlich schwer arbeiten und das hat er jetzt gegen einen schreibtisch getauscht.

Es ist ja auch so das er nur noch am jammern ist.das war so das er im Februar beim arzt wegen grippe war.Da hatte er dem Arzt direkt gesagt das er seit kurzem leichte schmerzen im Bauch hätte.Die stellte einen Leistenbruch fest.
Er kommt nach hause,schon fast gekrochen und meinte er hätte einen leistenbruch und solche schmerzen#gruebel.
Einen Monat später hatte er einen Op termin.Diesen Monat haten wir und auch nur in den haaren.ER saß von morgens bis abends auf der couch und konnte ageblich ncits tun weil er ja einen leistenbruch hat und solche schmerzen hat.Komisch ein paar minuten vor dre diagnose ist er noch in die praxis gehüpft.
Dann endlich der op termin er kam dann nach hause und bis jetzt jammert er rum das der bauch wenn er sich schief setzt zwicken tut.Naja aer warum sagt er das.Weil der Arzt im Krankenhaus in darüber aufgeklärt hat das es eine neuartige op wäre und einige noch nach 1 nem Jahr ein bisschen zwicken hätten und er auch einen Fragebogen bekommt und es schön wäre wenn er den nach einem Jahr ausfüllt.
Auf jedenfall lässt er sich jetzt auch deshalb so hängen und jammert nur rum,ja der arzt hat ja gesagt das es drücken und zwicken könnte usw,#rofl

Op ist op ich hatte einen Kaiserschnitt und hate auch ncoh lange schmerzen danach.Aber ich habe auch nicht von morgens bis abends gejammert und mich hängen lassen
Besonders wenn man ihn fragt was er denn genau hat dann sagt er ja selbst Ja der arzt hat das udn das gesagt.

Und ja da nehme ich ihn einfach nciht mehr ernst.
Oder würdet ihr das???

5

Hi,

also ich glaube dein Mann ist einfach unterfordert bzw. nicht ausgelastet. Wenn er vorher einen stressigen und körperlich harten Job hatte und nun im Büro sitzt, kann das durchaus passieren. Es ist auch gut möglich das er selbst das gar nicht so wahrnimmt.

Vielleicht solltest du ihn mal zum Sport animieren!

Seine Wehleidigkeit würde ich ihm ganz schnell austreiben! Behandle ihn doch einfach mal wie einen Schwerkranken!! Vielleicht hilft ja das!

LG

2

Sorry für die rechtschreibfehler meine tastatur spinnt.

4

hallo sandra!

hat dein mann vor den kindern im haushalt mitgeholfen oder ist das seit die kids da sind so? wenn vorher schon, dann darfst du meiner meinung nach nicht jammern, dann hättet ihr das schon früher regeln müssen. irgendwie kommts mir vor als ob dein mann totalen stress im job hat. obwohl ehrlich gesagt mein mann hat es auch sehr stressig bei der arbeit. aber er macht - wie schon vor den kindern- alles daheim- ausser kochen. das die kinder nachts weinen und vor dem bett stehen u. er es nicht hört- finde ich schon krass. also da müsst ihr reden, reden. so ist das echt kein familienleben mehr. wünsche dir viel kraft u. du übertreibst nicht.
lg b.

8

Da habt ihr euch wohl in einer Krise verhädert. Kenn ich.

Wie lange seit ihr zusammen und wie läuft es sonst so zwischen euch. Sexuell und Partnerschaftlich alles OK?

Also mein Mann hört meine Tochter auch oft nicht, für Hausarbeiten muß ich betteln und auch so ist er eben ein typischer Mann.

Ich versuch immer attraktiv zu bleiben und unabhängig und fit. Und wenn er mir nicht ein bißchen hilft, bin ich abends leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeider auch für andere Sachen zu müde. Und wenn er fleißig war bin ich umso entspannter :-p. Und wenn er keinen Bock hat mit mir auch mal was zu unternehmen, Pech, ich hab auch Freunde.

Klar gibts auch Männer die gerne helfen und gerne Hausarbeit machen. Aber deiner gehört wohl nicht dazu. Versuch ihn doch auf ne andere Schiene zu kriegen, indem er dir wieder gerne hilft weil er auch was davon hat.

Viel Glück!

22

>>>für Hausarbeiten muß ich betteln und auch so ist er eben ein typischer Mann.<<<

Was oder wie ist ein "typischer Mann"?

12

Hallo,

ich hab mir das ganze nun mal durchgelesen und komme zu dem Schluß das er dir nicht so ganz unähnlich geht wie mir vor ungefähr 10 Jahren.

Zu diesem Zeitpunkt schlief mein Sohn nachts nicht und hatte immer wieder fiese Albträume. Mein Mann hat davon nichts mitbekommen den er hat ja geschlafen. Das ganze ging irgendwann soweit das ich so gut wie gar nicht mehr geschlafen habe weil es sich nicht wirklich lohnte ins Bett zu gehen. Da zwischen meinen beiden großen Kinder nur 16 MOnate liegen hatte ich auch tagsüber beide Hände voll zu tun und mein Mann war irgendwann nur noch am maulen warum ich den Müde sei und das es nicht so schön aufgeräumt und geputzt sei wie er sich das vorstellt.
Da ich dann immer weniger gewogen habe (49kg auf 1,80m) hat man mich schlicht auf 3 Wochen auf Kur geschickt.

Das war für alle heilsam. Er hat begriffen das ich nicht nur zuhause rumsitze und löcher in die Luft starrenund ich hab geschnallt das es zuhause auch läuft wenn ich nicht da bin.

Das führte zu mehr Verständnis auf allen Seiten. Seltsamerweise schlief dann auch mein Sohn viel besser. Ob es daran lag das der Papa nicht hörte weiß ich nicht ich war ja nicht da.

Jemand hat geschrieben das du zu nah an den Kindern dran bist. Das könnte eine Ursache sein. Unzufriedenheit und sich nicht geliebt fühlen kann auf beiden Seiten zu Schäden führen. Das wäre ja schade denn man hat sich ja geliebt und deswegen geheiratet und Kinder bekommen.

Ach und übrigens mein Mann repariert hier auch nichts aus dem ganz einfachen Grund wenn ich es selber mache ist es gleich erledigt und ich bin glücklich mit mir selber. Mein Mann ist dann auch zufrieden und verkündet dann stolz im Bekanntenkreis:" Also meine Frau macht das allein dafür braucht sie mich nicht!"

Er fährt brav mit mir zu Ikea und in den Baumarkt oder holt für mich meine Ebay- Schnappchen, schleppt alles dahin wo ich es ihm sage und frägt dann ob er mir helfen dürfe und ich teile ihm dann mit ich werde rufen wenn es soweit ist. Wobei wenn er auch dafür keine Zeit hat ( er fährt Montags und kommt Freitags erst wieder) dann macht mir das auch nichts, ich find dann schon eine Lösung und bin dann noch stolzer auf mich.

Der Satz für was hab ich dann geheiratet klingt sehr abwertend für deinen Mann und wirft auch auf dich kein gutes Licht.

Ihr müsst miteinander reden am besten auf neutralem Boden und vorallem nicht mit Vorwürfen sondern in Ich Botschaften.

Liebe Grüße
Corinna

14

Den Spruch warum habe ich dann einen mann und bin verheiratet liegt daran das ich eh alles alleine mache.ich habe hier zwar einen Mann sitzen aber alles eledigen tue ich.
Und auch kuscheln,küssen usw gibt es nicht.Gespräche führen wie der tag war alles fehlanzeige.
Und nein ich würde nicht merken wenn er nicht mehr nach hause kommen würde.

16

Ich sag doch ihr müßt miteinander auf einer anderen Ebene sprechen. Du bist frustriert und erwartest etwas von ihm. Bei Männer kommt das aber meistens falsch an. Deswegen meine ich ja das ihr auf neutralem Boden und ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu mache reden müßt. Wahrscheinlich ist auch er frustriert da ein Mann aber nicht drüber redet lässt er anders Dampf ab.

Ich hab hier auch grad etwas ärger mit meinem Mann. Da er gerade Urlaubsvertretung für seinen Chef macht kommt er abends nach hause. Man sollte meinen toll da haben wir mal wieder mehr Zeit füreinander und was passiert wir streiten wie die Teufel.
Die Ursache liegt auf beiden Seiten. Ich hab eine total übersteigerte Erwartungshaltung an meinen Mann denn er kommt ja heim usw... und er ist total unausgelastet weil im seine Projekte fehlen wo er bis spät in die Nacht dran rumfeilen kann.
Es hat jetzt fast zwei Wochen gedauert bis wir auf einen Nenner kamen.

weiteren Kommentar laden
18

uiuiui... das klingt alles wirklich nicht gut. ich fände das benehmen auch absolut inakzeptabel. da muss was geschehen. ich nehme an, das war mal besser? also grundsätzlich ist er da freundlicher?

aaaalso bevor man mit bösem kopf auseinander rennt würde ich es im guten versuchen. kannst du einen punkt ausmachen, seit dem es schlechter geworden ist mit dem "benehmen", auch wenn es schleichend kam: womit hat es angefangen? auch männer haben gefühle bitte ich zu bdenken. ihm kann auch was quer hängen... wie läufts auf der arbeit? immerhin bringt er da ja einen großteil seines tages zu, und wenn ihm da alles gegen den strich geht: wo soll er dann gute laune herbekommen zum mit heim-bringen? muss nicht, aber kann... auch männer können depressionen haben, machen nicht alles nur aus böser absicht, faulheit, oder egoismus.

verscuhe mit und ohne ihn herauszufinden warum es so geworden ist, ggf kann auch ne (paar)therapie helfen, je nach dem an wem/was es denn liegt...

so böse sachen wie "du könntest auch ausziehen" solltest du dir verkneifen, das führt zu nichts, auch wenn du objektiv recht hast.

kennst du arbeitskollegen von ihm? wenn ja würde ich da vielleicht mal anchfragen wie es da läuft. wenn mein mann gepestet heim kommt, hat seine kollegin ihren schlechten tag, dann ist die sowas von fies und nervig, das merke ich schon am telefon, wenn ich mal bei ihr lande statt bei meinem mann... und wenn die dann beide den halben tag in einem büro arbeiten kann ich mir denken dass man da nicht freundlich bleiben kann, und dass man das dann auch nicht binen 20minuten heimweg verdaut hat...

also gründe kann es da ja viele geben, vielleicht findest du ja einen, den man ausräumen kann? so oder so solltet ihr euch zusammensetzen, nicht wenn es gerade streit gibt, sondern unabhängig davon, und miteinader reden, was sich der eine und andere vorstellt, wünscht, und eben erfüllt/nicht erfüllt bekommt und wie ihr da auf einen nenner kommt. dabei solltest du wohlwollend mit ihm reden, und nicht nur schimpfen was alles nicht läuft, denn das macht nur wütend und er wird sich nur verteidigen statt konstruktiv zu diskutieren. dafür kann auch eine begleitung sinnvoll sein, wenn ihr das alleine schon nicht mehr hinbekommt, weil der streit schon so heftig ist. dann würde ich mcih bei der familienberatung melden, die bieten da verschiedenstes an, oft auch kostenlos.

lg gussy

19

Da habt ihr viel einreißen lassen.

Sein Verhalten hat wenig bis keiner Wertschätzung deiner Arbeit zu tun.
Wenn der holde Gatte aufgrund seines Jobs wenig bis gar nicht an Kindererziehung, Haushalt und familiären Leben teilnehmen kann, dann kann er deine Arbeit wenigstens insoweit achten, dass er seinen "Dreck" selber wegräumt. Benutztes Geschirr in den Abwasch stellen, dreckige Wäsche in die Wäsche, Schuhe vor der Tür ausziehen ist auch kein zu hoher Anspruch an den schwer arbeitenden Gatten.

Aber das Ganze hat damit zu tun, dass die Arbeit Haushalt Hof und Kinder gesellschaftlich keinen Wert hat.

Das dein Mann die Kinder nicht hört, würde ich sogar glauben.
Mein Gatte hört die Kinder auch nicht, nicht mal wenn sie im Bett rumlärmen.
Der hat auch einen gesegneten Schlaf.

Dein Mann scheint mir gefrustet und ganz ehrlich, wenn er so viel weg ist er in das Familienleben kaum noch integriert und hat den Bezug dadurch zu euch verloren.
Vielleicht ist dein Mann mit der Situation auch unzufrieden.
Euch wird nur ein klärendes Gespräch weiterhelfen.

20

hallo !

ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, aber warum stellst du den kindern nicht einfach was zu trinken hin, was sie sich nachts nehmen können ? das wäre doch die einfachste lösung !

dein mannn hat vielleicht einen stressigen job und sieht nicht ein, dass er noch was im haushalt machen soll, wenn du eh den ganzen tag zuhause bist - wie alt sind die kinder denn eigentlich ?
ich würde euch eine paartherapie empfehlen und mit jemandem neutralen über eure probleme reden, wenn ihr eure ehe retten wollt !

lg