Bin schockiert über meine Freundin

Vor kurzem waren wir eingeladen zum 60. Geburtstag vom Vater meiner Freundin.
Da wir uns auch gut kennen waren wir als Familie auch eingeladen.
Es ist nicht einfach ein Geschenk zu finden. Deshalb entschieden wir uns für ein Geschenkgutschein einer Parfümerie in der er sich selbst was schönes aussuchen kann.

Auf der Geburtstagsparty angekommen, bekamen wir mit wie er von seiner Tochter ( meine Freundin) gratuliert wurde. Ihr Geschenk war ein Blumenstrauß von der Tankstelle.

Ich war geschockt das sie sich nicht ansatzweise einen Gedanken gemacht hat ihm eine Freude zu machen. Und dann ein Strauß der nicht einmal vom Blumengeschäft war!!!

Selbst leben sie gut und fahren ein dickes Auto.
Aber für die eigene Familie ist anscheind nichts übrig.

Ich kann das nicht verstehen, weil sie auch gern schicke Geschenke bekommt.
Da darfs auch schon mal mehr kosten !!!

Werden denn alle immer egoistischer und desinteressiert ????
Hauptsache ich krieg ein gucci-Parfum!!! Für Vater reicht ein 8€ Strauß von der Tanke!!!

10

Wahrscheinlich gehört der Vater zu den Menschen, die sich über die Geste und Anwesenheit der schenkenden Person freuen und nicht über den Geldwert des Geschenkes.

Ein Parfümerie-Gutschein für einen 60jährigen Mann empfindet sicher auch nicht jeder als Burner so wie du und deine Familie.

1

hallo,

war es denn tatsächlich das einzige Geschenk? Vllt haben alle zusammen gelegt und schon vorher was geschenkt?
Und willst du mal mit ihr reden? Immerhin ist sie ja deine Freundin, da fände ich es eigentlich sehr schade, wenn du dich als Freundin hier aufregst und es nicht mit ihr klären würdest (im Sinne von mal nachfragen).

vg, m.

2

Ich habe nachgefragt.
Ja es war das einzigste!!!!

6

und hast du ihr gesagt, dass du das nicht in Ordnung findest?

3

hey,

in diesem fall müsste ihr vater was sagen.

wenn du bei deinem geburtstag auch nur so einen strauß bekommen solltest, schenkst du ihr was gleichwertiges zu ihrem.

ich finde, man sollte immer das verschenken, was man am lienbsten selbst gerne hätte.

#winke bettina

4

Hey,

falls es wirklich so war & du nix verpasst hast ( vielleicht gabs ja schon vorher etwas ? ) finde ich es auch nicht toll.
Aber es ist sehr oft so , meine Freundin (19 ) schenkt ihren Eltern selbstgemalte Bilder #rofl ( das ist mein ernst !!) oder Krims Krams von Tedi & sie arbeitet als Arzthelferin & wohnt bei ihren Eltern , muss aber NIX zahlen , hat also genug Geld .
Meine Cousine schenkt ihrer Mutter Gutscheine für den Friseur im Wert von 10 euro.

Kann man nicht viel mit anfangen .

Daran ist aber meist die Erziehung der Eltern schuld ;-)

Ich schenke meiner Mutter gerne etwas tolles, ich bin freue mich wenn sie sich freut #huepf

5

Was spricht gegen selbstgemalte Bilder? Ist doch viel persönlicher als irgend ein gekaufter Gegenstand?

11

Oh dachtest du an tolle Zeichnungen ?
Sorry habe vergessen dazu zu schreiben das sie nicht sehr begabt ist ;-)
Sie malt Bilder weil sie KEIN Geld ausgeben will .

weitere Kommentare laden
7

ganz ehrlich: es geht doch dich nicht's an, was deine freundin ihrem vater schenkt.

und sehr einfallsreicht ist euer gutschein von ner parfümerie ja nun auch nicht.

#sorry

8

Vielleicht legt ihr Vater keinen Wert auf teure Geschenke.

9

vielleicht haben sie ja ausgemacht sich innerhalb der familie nichts mehr zu schenken? oder sie haben zusammengelegt udn er brékam von allen ein großes geschenk, was du nicht unbedingt mitbekommen hast?

lg

12

bei uns bekommt jeder ein "Geburtstagsständchen" .

Wir haben noch ne Flasche Sekt mitbekommen , den wir dann gemeinsam ausgetrunken haben #schock #fest und das wars.

Wir machen grundsätzlich keine Geschenke, weil es eh nur ein hin- und hergeschenke ist.

Aber das sich da jetzt jemand drüber aufregt #kratz .

Achso, wir haben ein Haus und 2 Autos #schock .

Meine Güte laß doch jeden das schenken was er möchte.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

13

Hallo,

mein Mann legt absolut kein Wert auf Geschenke, ebenso mein Opa, wenn man ihn fragt, dann sagt er, das größte Geschenk für mich ist, wenn ihr zu meinem Geburtstag kommt und schön mit mir feiert. Er hat schon wirklich alles und ist auch sonst rundum glücklich und zufrieden, von daher bekommt er auch nur Kleinigkeiten, die bei dir wohl auch durchfallen würden.

Wenn du die Einstellung des Vaters zu Geschenken nicht kennst, solltest du dich zurückhalten.

Achso meinem Mann schenke ich gar nichts, wenn ich ihn frage, was er sich denn wünscht, dann kommt nur "dich nackt" #cool #augen. Kein Problem.

#schein