Was schenken

Hallo allerseits,

die Kusine (weiß gar nicht wie man es richtig schreibt) haben ein Hause gebaut. Zum Richtfest waren wir nicht. Aber die werden uns bestimmt bald einladen. Einweihung oder einfach nur so um Haus zu schauen. Da habe ich überlegt was wir denn schenken sollen?

Wahrscheinlich ist es auch noch abhängig ob mit Einweihungsparty oder nicht.

Geld? Wieviel? oder einfach ne Kleinigkeit für die Tochter und dan sowas wie eine Pflanze?

Muss noch dazu sagen wir sind im guten Kontakt und die bringt uns auch ständig was wenn sie uns besucht. Aber im Hause - da ist es schon bißchen anders.

ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

danke

lg

1

Moin,

es wird Cousine geschrieben. Was mag sie den besonders ? Hat sie ein besonderes Hobby oder mag sie irgend eine Wohn Richtung besonders gern zB Maritim ?

Ich persönlich liebe Rosen und kann mich immer über eine schöne Rose für den Garten begeistern.

LG dore

3

Was sie genau mag, kann ich nicht so sagen. Sie sagte nur, dass die Einrichtung und Deko im Haus ganz anders ist als in der Wohnung. Mehr weiß ich nicht.

Ich denke mal es gibt ein Gutschein in einem Deko/Einrichtungsgeschäft. Dann kann sie sich austoben.

lg und danke

2

Hey,

ich war vor ein paar Wochen bei einer Hauseinweihung ..
Da wurden NUR Planzen geschenkt , wirklich die ganze Terasse stand voll.
Ich habe ein Blumengesteck in einer Schale gekauft , was sehr hübsch aussah .

& sonst habe ich schon beim Umzug ein tolles eingerahmtes Foto meiner Tochter bekommen .

4

Bitte bloß keine Pflanze schenken.
Das schenkt jeder und niemand braucht im Haus die 21. Zimmerpflanze!
Dann lieber einen IKEA - Gutschein oder Baumarktgutschein schenken und diesen nett verpacken. Sowas ist vielleicht nicht besonders originell, aber gebrauchen kann man das auf jeden Fall.

5

Ich finde die obige Idee mit dem Gutschein für ein Bauhaus o.ä. auch besser, als Blumen/Pflanze zu schenken. Dann kan man sich auch das kaufen, was man wirklich braucht oder schön findet.
Vielleicht zum Gutschein eine Flasche Sekt oder Wein oder eine Schachtel Schokolade und gut ist.

LG

6

Zur Einweihungsfeier oder Richtfest bringen wir immer folgendes mit:
1. Entweder einen Gutschein von toom, obi, Bauhaus oder dergleichen.
2. Oder einen Gutschein eines großen Pflanzencenters.
3. Oder ich weiß, dass sie spezielle Pflanzen für den Garten mögen oder brauchen- dann gibts gleich ne Pflanze.
Preisniveau: Ca. 25-30.-€

7

Hallo,

Oder vielleicht ein tolles Turschild!?

Lg

Top Diskussionen anzeigen