Wollen morgen nach Berlin fliegen und seit heute hat mein Sohn 39 Crad Fieber. Trotzdem fliegen?

Hallo!

Meine frage steht ja schon oben! Haben für morgen nen Flug nach Berlin gebucht und nun liegt mein Sohn mit Fieber zuhause! Können wir da mit ihm trotzdem fliegen? Es ist genau heute kein Arzt da! Wer kann mir da weiter helfen! Wollten heute Koffer ab geben! Wenn wir die Reise nicht antreten bekommen wir auch kein Geld zurück

LG

19suesse27

6

Hallo,
du musst das vom Arzt checken lassen, denn z. B. mit ohrenproblemen bekommt er flugverbot verordnet!

LG

1

Hallo,

du solltest dir hier aber keine Rechtfertigung suchen. Dies wäre deinem Kind unfair gegenüber.

Ob und wie du eine Reise antreten kannst, hängt doch von vielen Dingen ab. GERADE aber wenn ich eine Reise mit einem Kind vor hätte, hätte ich heute einen Arzt aufgesucht und das Kind vorsorglich untersuchen lassen.

Dann hängt es davon ab, was ich vor habe. und wie lange ich weg will. will ich für 14 Tage nach Berlin verreisen, kann das Kind ruhig mit und die nächsten Tage läßt man halt etwas ruhiger angehen bzw. beim Fieber im Bett. Fährst du aber für 3 Tage, würde ich persönlich zuhause bleiben.

LG

2

Ist er denn auch erkältet? Ich finde es immer äußerst unangenehm, mit Schnupfen zu fliegen, von daher würde ich das meinem Kind auch nicht antun wollen.

Wenn er sonst fit ist, würde ich glaube ich die Nacht abwarten und schauen, ob es morgen früh besser ist. Oft kommt so ein Fieberchen ja und geht genauso schnell wieder, wie es gekommen ist, zumindest bei meiner Tochter!

3

>Es ist genau heute kein Arzt da!<

Bei uns gibt es eigentlich jeden Tag einen Notdienst. Und wenn ich einen Kinderarzt haben möchte, fahre ich zur nächsten Kinderklinik, die nehmen auch Notfälle an. Auch wenn die Krankheit (Fieber) kein Notfall ist, für euch ist es ja doch wichtig, dass ihr möglichst schnell eine Entscheidung treffen könnt.

LG

13

...was für eine entscheidung sollte denn ein notarzt treffen? aaach, geben sie ihrem kind einfach 300 mg paracetamol, dann können sie die sightseeing-tour durch die sommerliche großstadt machen?
außerdem ist "1 tag fieber" wohl kaum eine indikation für einen notarzt....!
auch ein notarzt sollte im interesse des kindes handeln und der familie raten, zu hause zu bleiben, bis es allen beteiligten wieder gut geht, zumindest sofern es sich um einen city-trip handelt und nicht den besuch bei oma in potsdam, wo sich kind auf der couch ausruhen kann.

14

also bei uns werden die Kinder vom Arzt untersucht. Er schaut in den Hals, die Ohren, hört Lunge und Bauch ab... stellt noch weitere Fragen... und kann oft bestimmte Krankheiten, die im Umlauf sind ausschließen oder manchmal auch bestätigen. Er kann eine Prognose erstellen, wie sich der Zustand in der nächsten Zeit ändert und ob sich eine Reise für ??? Tage möglich ist oder dem Kind eher schadet, ob ein Flug überhaupt machbar ist. Die Kinderärzte in unserer Klinik können oft erkennen, ob es sich um eine beginnende oder abklingende Erkrankung handelt. Deshalb ja auch Arzt aufsuchen und nicht nur telefonieren.

LG

4

'Fieber' sagt ja nicht viel über den Zustand deines Sohnes aus. Hat er nur Fieber, ist er erkältet, hat er Schmerzen, ist er schlapp oder munter? Gut, du schreibst er liegt, also geht es ihm wohl auch nicht besonders. In diesem Fall würde sich mir die Frage nach der Reise gar nicht stellen.

Hat er 'nur' Fieber, wäre, wie schon jemand geschrieben hat, abzuwägen, wie die Reise aussieht.

5

Hallo,

warum gehst Du denn nicht zu einem Notdienst?

LG

Smilla

7

Ich würde auf jeden Fall vorher zum Arzt gehen. Nicht, dass er eine Ohrenentzündung hat und dann auch noch fliegt #zitter

8

Hallo,

mein Sohn war immer vor Reisen, besonderen Anlässen (Weihnachten, unsere Hochzeit) so aufgeregt, dass er hohes Fieber bekam. Er hat regelrecht "auf das Ereignis hingefiebert". Sobald es vorbei war, war er auch wieder fit.
Seit wir das wussten, haben wir Reisen so geplant, dass er nichts mitbekommen hat und haben ihn einfach direkt aus dem KiGa zum Flughafen geschleppt. Er hatte keine Ahnung und auch kein Fieber...

Inzwischen hat sich das gelegt, aber es war schon seltsam. Vielleicht ist dein Kind auch so aufgeregt?
Ich wünsch deinem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung!

LG, leviana

9

Hey,

bei meiner Mom war das wohl auch immer so. Vor Aufregung war sie immer am Tag vorher krank.

Und unser Nachbars-Sohn bekommt auch vor der Abreise in den Urlaub immer Fieber.

Trotzdem würde ich das beim Notdienst bzw. Vertretung abklären lassen.

Grüße

nordstern

10

***
auf das Ereignis hingefiebert
***

Sachen gibts #schock

Ich sag ja immer, Urbia ist Bildung #freu

weiteren Kommentar laden
12

hallo!
wenn mein kind krank ist, bleibe ich zuhause, ganz einfach! in berlin wollt ihr ja sicher nicht auf dem hotelzimmer hocken, sondern die stadt erkunden. sicher könntet ihr junior einfach volldröhnen mit paracetamol oder ibuprofen und dann bei 27 grad durch die stadt laufen - mein ding wär's nicht!
ich würde fliegen, wenn einer von uns 2 - 3 tage im hotelzimmer verweilen würde mit kind (vielleicht abwechselnd) oder wenn ich z.b. verwandte besuchen würde, ich also kein großes programm vor hätte.
ansonsten gilt hier immer das recht des schwächsten, in dem fall des kranken kindes auf genesung.
lg