wieviel zur Kommunion schenken?

Ich hab da mal ´ne Frage:

Zur Kommunion wird ja meist Geld geschenkt.
Aber wieviel?

Es geht um die Kommunion unserer Nichte, zugleich Patenkind von meinem Mann?

Wir wollten auch noch ein schönes Album dazugeben und haben aber keinerlei Vorstellung wieviel Geld man gibt.

LG Trulla

Hallo, also unser Neffe hatte letztes Jahr Konfirmation und der hat von uns 50 Euro gekriegt in ner Karte.:-)

Hallo Trulla,

bei so "Fällen" sprechen wir uns unter Onkels und Tanten oder den Paten immer ab. Es ist nie mehr, wie wir geben können - und wir schauen, dass jeder das gleiche geben kann. So entsteht kein Neid unter den Schenkenden und es gibt kein Liebling beim Beschenkten.

lg bambolina

Hallo Sandra

weißt du was ich zur Konfirmation von meiner wirklich sehr reichen Tante bekommen habe?

Eine Duschhaube und so einen Umhang den man beim Frisör umhat.#schock

Du kannst dir sicher vorstellen wie ich geguckt habe.

LG Trulla

Ja , ja die lieben Verwandten.
Die kann man sich nicht aussuchen.
Ich hab auch so ein Exemplar von Schwägerin, einfach nur zum wegschreien.

Aber das mit dem Umhang und der Haube werd ich mein Lebtag nicht vergesesen.
Und dann musste ich mich ja auch noch brav bedanken.
Am liebsten hätt ich ihr die Sachen um die Ohren gehauen.

LG Trulla

Leben alle noch?
Tante, Haube und Umhang?
Wenn ja, schenk ihr die Sachen doch mal zum Geburtstag. Mensch was wird die sich freuen.

Wenn nein, würde ich sie nochmal neu kaufen.

Meine Schwägerin bekommt dieses Jahr ein Big Pack Marl..... geschenkt. Das kostet auch 5€

LG und wir schaffen die
Sandra

hallo,
mein patenkind hat auch nun konfirmation und bekommt 100 euro.eigentlich würde auch 50 euro reichen,aber ich weiss sie feiert nicht,weil die eltern kein geld haben,und somit werden auch weiter keine personen eingeladen.und sie spart so eisern,wegen ihrem rollerführerschein.
liebe grüsse,yvonne

Top Diskussionen anzeigen