wieviel zur Kommunion schenken?

Ich hab da mal ´ne Frage:

Zur Kommunion wird ja meist Geld geschenkt.
Aber wieviel?

Es geht um die Kommunion unserer Nichte, zugleich Patenkind von meinem Mann?

Wir wollten auch noch ein schönes Album dazugeben und haben aber keinerlei Vorstellung wieviel Geld man gibt.

LG Trulla

1

Hallo, also unser Neffe hatte letztes Jahr Konfirmation und der hat von uns 50 Euro gekriegt in ner Karte.:-)

2

Hallo Trulla,

bei so "Fällen" sprechen wir uns unter Onkels und Tanten oder den Paten immer ab. Es ist nie mehr, wie wir geben können - und wir schauen, dass jeder das gleiche geben kann. So entsteht kein Neid unter den Schenkenden und es gibt kein Liebling beim Beschenkten.

lg bambolina

3

1. Kommunion: Patentante und Patenonkel haben sich zusammengetan und meiner Tochter ein Fahrrad geschenkt.

2. Kommunion: Der Patenonkel hat meiner Tochter 300 DM geschenkt (Doppelverdiener, keine Kinder)

3. Kommunion: Die Patentante hat meinem Sohn 80 Euro geschenkt (Alleinerziehend mit Kind)

Ich bin der Meinung, als Pate "darf" man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, als wenn es "nur" die Nichte wäre, aber es sollte im Rahmen bleiben, wie man es sich eben leisten kann.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen..

Gruß
geha

4

Ist zwar Taufe, aber so in die Richtung ;-)

Die Schwester meines Mannes hat meinen Kids zur Taufe (Achtung jetzt kommts)
Er - Ein Waschhandschuh mit Gesicht
Sie - Ein Buch mit Gedichten
geschenkt. Wert je 5€ fand ich zur Taufe etwas wenig...

Ansonsten so zwischen 25 - 50€ pro Kind.

Insgesamt waren es mit Geschenken so um die 3000€

Allein von der Ur-Oma bekam jedes Kind 1000€

LG Sandra

10

hallo,
mein patenkind hat auch nun konfirmation und bekommt 100 euro.eigentlich würde auch 50 euro reichen,aber ich weiss sie feiert nicht,weil die eltern kein geld haben,und somit werden auch weiter keine personen eingeladen.und sie spart so eisern,wegen ihrem rollerführerschein.
liebe grüsse,yvonne