An alle Mamas: Was macht ihr für euch?

Hi.

Meine Frage steht ja schon oben, was macht ihr für euch, ohne Kinder, ohne Mann?
Nachdem unsere Tochter geboren wurde haben wir entschieden dass ich 4 Jahre Elternurlaub nehme, um ganz bei den Kindern zuhause zu bleiben.
Ich liebe es zuhause zu sein und mich um die Kinder zu kümmern, keine Schichtarbeit mehr, und trotzdem, mein Job fehlt mir (bin Krankenpflegerin), ich vermisse die Arbeit, die Gespräche mit anderen Menschen...
Was macht ihr um einen Ausgleich zu haben? Sport, Ausgehen mit Freundinen?

LG Nancy mit Yann 5, Tim 3 und Sophie 9 Monate.

1

Huhu Nancy,

momentan nichts außer Lesen, für mehr habe ich gar keine Zeit, Lust und Kraft, abgesehen davon dass ich alle 4 Std an der Pumpmaschine hänge und ich die meiste Zeit rumgeistere wegen irgendwelchen Arztterminen oder sonstigen Termine für die Kinder, da bin ich froh, wenn ich mal 5min Zeit finde um ein paar Seiten zu lesen.

Lg

2

Hallo,

im Moment nicht besonders viel, im August geht die Lütte 3x die Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe. Da die Zeit zu kurz ist um arbeiten zu gehen ist dann mein Motto: Sport ich komme !

Heute habe ich mir die Hunde geschnappt und bin alleine mit ihnen knapp 2 Stunden gelaufen, das war super obwohl es in strömen gegossen hat.

Ich sehe es noch locker, es kommen auch wieder "bessere" Zeiten.

LG dore

3

Hi,

ich arbeite Teilzeit, meine kids sind 9, 6 und 3.

Ich gehe momentan 1-2 mal die Woche abends mit einer Freundin spazieren, im Winter bin ich mit dieser Freundin 1x die Woche zur Jogaklasse gegangen.

Was noch? Ich treffe mich oft auch mit Freundinnen vormittags auf einen Kaffee, wenn die beiden grossen in der Schule sind, dann habe ich nur Nr. 3 im Schlepptau.

Und am allerwichtigsten: mein Abend gehoert mir! Die Grossen sind um 9 im Bett und dann trinke ich in Ruhe und mit Genuss einen Kraeutertee, esse Kekse, ohne dass sofort jemand auch welche und am besten alle will #augen und stoebere im Internet, lese, haekle etc.

Viele Gruesse!

girland

4

Hallo,

hmmm, im Moment komme ich, als Person, leider viel zu kurz#heul!
Da mein Minimann noch sehr viel stillt und ein absolutes Mamakind ist, bin ich sehr gebunden!
Zusätzlich arbeite ich schon an 2 halben Tagen (seit der Kleine 2 Monate ist) und werde jetzt ab August auf 30 Std. aufstocken (Familienbetrieb)!
Und in der Zeit, in der wir etwas Verschnaufpause haben, planen wir unser Eigenheim und erledigen Behördengänge etc., was alles zum Haus dazu gehört.
Aber ich bin sehr optimistisch und weiß, daß mein Kleinster sich auch immer mehr abnabeln wird und dann habe ich auch wieder mehr Luft für mich, ganz allein#verliebt!

Jetzt freue ich mich erst einmal auf meine Ajurveda-Massage (nächsten Freitag) ,diese 60 Minuten werde ich geniesen und wieder gaaaaanz viel Energie daraus ziehen#huepf!

Lieben Gruß,agrokate!

5

#sonne

Sport 3 mal die Woche#huepf

Arbeiten ( mache ich gern und kann nicht ohne...und manchmal ist es auch Erholung#schein)

1 mal im Jahr für 2 Tage mit Freunden an der Ostsee zelten#fest#glas#huepf

Lg Sabrina

6

Hallo,

ich arbeite mit Kind Vollzeit (2x pro Woche Buero, Rest Homeoffice) - bin aber abends oft auch fix und alle, weil ja auch noch Haushalt, Garten gemacht werden muessen. Mein Schatz hilft mir zwar abends mit, aber die wenige Zeit die wir haben, wenn wir abends fuer uns sind, wollen wir auch zusammen verbringen.

Diese Woche ist er beruflich nicht da, meine Freundinnen haben selbst Babies oder Hunde :-) und koennen sich im Moment fuers Weggehen nicht so begeistern.
Wir telefonieren aber hier und da, ansonsten werde ich mich morgen abend mal wieder an die Naehmaschine setzen, das hat mir schon arg gefehlt.
Und ein paar Taschen ins ebay stellen, abends mal eine Quarkmaske auftragen, vl mal im Web nach schoenen Zutaten (Knoepfe etc) fuer meine Naehprojekte suchen, auf i-Tunes nach dem einen oder anderen Song stoebern (habe noch Gutscheine), den "Blutsommer" weiterlesen sowie die Vogue-Ausgaben der Monate April bis jetzt (die noch ungelesen auf dem Nachttisch liegen), und - wenn ich es mit Homeoffice und Kita unter einen Hut kriege - mal zur Fusspflegerin gehen, das wird auch mal wieder faellig!

Lg

7

Hallo nancy

Also e mettwoch hues du jo mol eng beschäftegung,do gehaie mer kanner an de gaart a maer 2schnesse bei enger gudder taas kaffee an engem steck kuch ;))))dk carole

8

Hallo carole.

Stemmt, op mettwochs freen ech mech emmer, dann hun ech een mat deem ech anstänneg diskuteiren kann, net emmer nemmen dat üblescht "do deng schung aus!", "raum deng Kummer" oder "halt op mat streiden" :-)
Mussen awer mol kuken fir owes nees eng keier zesummen iessen ze goen.

Bis dann speitsdens en mettwoch :-) dk

9

Ich gehe nur für mich einmal in der Woche zum Fussballtraining und am WE zum Spiel ;-)

10

Warum setzt Du eigentlich voraus, dass eine Mutter nicht berufstätig ist?

13

Hallo,

Wo tut sie das?

Sie schreibt, sie ist in Elternzeit, arbeitet nicht und sucht nach Tipps zum Ausgleich ihres Alltags.

Auch arbeitende Mütter haben Hobbys und können so etwas empfehlen oder anregen, das schließt sich ja nicht aus und die TE hat mit keiner Silbe geschrieben, dass alle Mutter Hausfrauen seien und nur die Tipps geben sollen.

LG Rike