Ich bin ne Glucke. 6 Jährige mit Großeltern in Urlaub fliegen. Silopo

Hallo, Ich könnte grad losheulen. Meine Eltern möchten mit meiner Schwester, ihren Jungs und meiner Tochter in den Sommerferien in Urlaub fahren, ich weiß schon länger davon, hab es aber immer irgendwie verdrängt. Jetzt ruft mich mein Papa an und sagt dass sie jetzt buchen möchten und ob meine Tochter nun mit darf.

Meine Tochter freut sich riesig drauf, nur ich könnte losheulen. Versteht mich nicht falsch, ich habe vollstes Vertrauen in meine Eltern und meine Schwester, aber wenn ich dran denke, dass meine Tochter in die Türkei fliegen soll, und das ohne mich#schock. Wenn ihr was passiert und ich bin nicht da, dieser Gedanke macht mich verrückt.

Wir können leider nicht mit, da wir hier grad Großbaustelle haben.
Ich hab natürlich zugestimmt, sie freut sich drauf und wird bestimmt viel Spaß haben, und ich werde die ganze Woche wahrscheinlich nicht schlafen#schwitz

Kennt ihr dieses Gefühl? Ich möchte meine Tochter nicht durch meine eigene Unsicherheit verunsichern.

LG#winke

1

Ich finde, Du übertreibst. Sie ist doch kein Baby mehr sondern schon 6 Jahre alt! Und es geht nur um eine einzige Woche??? Himmel! Freu Dich doch für Deine Tochter und freu Dich auf die kinderfreie Zeit und laß es Dir mal richtig gut gehen. ;-)

4

Danke für deine Antwort, du hast ja recht. Ich weiß auch dass meine Tochter ihren Spaß haben wird und dass ihr gut gehen wird, deshalb habe ich zugestimmt.
Und immerhin habe ich ja auch noch meinen Junior zuhause.
Ich hätte nie gedacht dass aus mir mal so eine Glucke wird#schock.

LG#winke

5

Unternimm was in der Woche, geh mal abends wieder schön weg oder mach sonst etwas, wozu Du sonst nicht kommst! Du wirst sehen, die 1 Woche vergeht wie im Flug!

2

Hallo,

laß Dir eins sagen: Du kannst nicht überall sein und Du kannst nicht alles verhindern. Lerne loszulassen und einfach zu vertrauen. Es passiert mehr, wenn durch gluckenhaftes Verhalten das Kind ängstlich wird und kein Selbstbewußtsein entwickeln kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das Loslassen ist, aber es gehört zum Leben.

LG
Maria

3

Hallo,

mein Sohn ist in den Sommerferien 3 Wochen bei seinem Papa, da bekomme ich auch ein wenig "Angst". Aber er wird Spaß haben und ich werde mich umso mehr freuen, wenn ich ihn wiedersehe.
Bisher war er immer für eine Woche weg und nun 3 Wochen am Stück!

Lass deine Tochter für eine Woche wegfliegen und freue dich darauf sie dann wiederzusehen!

Liebe Grüße

Evenea

6

Hallo,
ich kann dich voll verstehen!!

Ich meine Türkei ist ja nicht gerade um die Ecke , da kann man nicht "mal eben " hin!!
Ich könnt auch nicht schlafen ;) hätte es meiner Tochter aber auch erlaubt .

Glaub ich zumindest ;)

7

Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn meine Tochter (fast 6) war bis Montag für eine Woche mit meinen Eltern in der Türkei. ;-)

Am schlimmsten war der Hin- und Rückflug. Also für mich. Meine Tochter fand es toll. Ich habe permanent die Internetseite des Flughafens aktualisiert, um zu wissen, ob sie gut gelandet sind.

Ich habe fast jeden Tag kurz mit meinen Eltern bzw. meiner Tochter telefoniert oder zumindest eine SMS bekommen. Das hat mich extrem beruhigt.

Vielleicht könnt ihr ja auch ausmachen, dass du wenigstens jeden Tag eine Update-SMS bekommst?

Gönne es deiner Tochter und genieße die Zeit!

Viel Spaß!

8

Nein, so was kenne ich nicht, mein Mann und ich fahren jedes Jahr ohne die Kinder weg, manchmal sogar für 10 oder 14 Tage am Stück und unsere Jüngste ist 2.
Die beiden Großen fahren schon seit dem Babyalter jedes Jahr 1-2 Wochen mit meinen Eltern in den Sommerurlaub, dazu noch je 1 Woche mit den Paten.
Ich freue mich wie bolle auf diese Zeiten und verschwende keinen gedanken daran, was die kinder so machen.

12

**Ich freue mich wie bolle auf diese Zeiten und verschwende keinen gedanken daran, was die kinder so machen. **

Hm, empfinde ich als nicht nachvollziehbar.

13

Hab ich nicht anders erwartet.... muss du auch nicht.. es reicht, wenn ich es nachvollziehen kann..

9

Oh ja,

ich verstehe dich sehr gut - ich hätte es (an meiner Stelle) auch nicht gemacht. Nicht dass ich nicht ohne meine Kinder sein kann (ich war gerade Pfingsten alleine weg, war im letzten Herbst 1 Woche alleine im Urlaub), aber ich würde meine Kinder nicht alleine mit meinen Eltern /Schwiegis verreisen lassen. Es ist nicht so, dass ich den Omas/Opas nicht vertraue, aber sie sind alle Mitte 70 und eben nicht mehr so fit und agil, wie sie es sein müssten, um z. B. mit den Kindern am Strand zu sein.

Aber sicher sind deine Eltern viel jünger, und deine Schwester ist ja auch noch dabei - ich denke, da kannst du beruhigt sein. Und deine Tochter wird eine schöne Woche haben - und für dich ist es doch ohne Kinder auch mal sicher schön zu Hause (das würde ich mir auch mal wünschen).

Liebe Grüße, Nico

10

Danke für eure Antworten, da bin ich ja froh nicht die einzige hier zu sein.
Also ich werde sie auf jeden Fall mitfahren lassen, sie freut sich ja auch schon drauf und zu meinen Eltern und meiner Schwester habe ich vollstes Vertrauen.

Achja ich muss lernen loszulassen, aber ich hab ja noch meine Männer zu hause#verliebt.

LG#winke

11

Meine Tochter fährt (noch) regelmäßig mit ihren Großeltern in den Urlaub. Im Sommer mit meinen Eltern, im Herbst mit den anderen Großeltern. Klar gucke ich doof aus der Wäsche, wenn die Lütte nicht da ist - das hat den ganz einfachen Grund, dass ich sie in der Zeit unglaublich vermisse. Wir telefonieren in der Zeit auch nicht, da wir kein Heimweh aufkommen lassen wollen...Aber ich gönne es ihr von Herzen, da für uns momentan nicht so viele Chancen bestehen, in den Urlaub zu fahren.
Da sie einen kleinen Bruder hat, soll sie ihren Oma-Opa-Urlaub jetzt in vollen Zügen genießen, denn wenn der Bruder irgendwann anfängt sein Recht zu fordern, wird dies weniger werden....auch meine Tochter wird älter und hat ggf. irgendwann keine Lust mehr dazu