Scheidungsgrund Schwiegermutter- wer hat das durchlebt?

Hallo,
nach 10 Jahren bin ich es Leid immer als Esel hingestellt zu werden. Ich bin die Mutter seiner Tochter und er will es wohl nur seiner tollen Mama rechtmachen.

Nach 10 Jahren Quälerei-Nörglerei-Besserwisserei und nicht hinter mir stehen werde ich dann bald die Scheidung einreichen.
Gruss an alle Leidgenossinen.

3

Du trennst dich wegen deines Mannes, nicht wegen deiner Schwiegermutter.

1

Hallo,

tut mir leid für dich. Mir gehts zur Zeit ehrlich gesagt ganz ähnlich. wir sind schon seit 13 Jahren zusammen und so gut wie nie hat er für mich Partei ergriffen. Erst heute haben wir wieder einen häßlichen 'Streit hinter uns. Ich arbeite Vollzeit als Lehrerin (im Referendariat) und sie nörgeln ihm hinter meinem Rücken ständig die Ohren voll, dass sie ihren Enkel nie sehen (was gar nicht stimmt, sie sehen ihn spätestens jedes zweite Wochenende).
Sie verstehen einfach nicht, dass ich als berufstätige Mutter auch mal Zeit mit meiner Familie alleine haben möchte und es wegen zahlreicher Prüfungen auch gar nicht ging, ständig bei ihnen auf dem Sofa rumzusitzen. Aber ich will hier gar nicht alles erzählen.
Aber ich kann dich gut verstehen, fühl mich heute auch sch. und ich kann mir auch vorstellen, dass es bei uns deswegen auch mal zur Trennung kommt.
Liebe grüße
Purzel mit Junior (3)

2

Hallo, ich kann dich zwar verstehen, aber jetzt hat sie gewonnen - dich rausekeln, das wollte sie ja wohl immer

4

JA JETZT hat sie ihr Söhnlein wieder. Keiner der anderen Kinder will regelm Kontakt zu ihr.

Das sagt ja wohl alles.

Und ich hab meine Ruhe

5

Dein Scheidungsgrund ist tatsaechlich Dein Ehemann.

ER haette hinter Dir stehen muessen, ER haette seine unmittelbare Familie (Dich und Dein Kind) voranstellen muessen.

Bestelle ihm einen schoenen Gruss. Schade, dass sein Kopf immer noch im Geburtskanal von Mami ist.

Es gibt hier in den USA ein Forum mit 20000 Mitgliedern, die sich nur mit dem Thema beschaeftigen. Einige schaffen es, aus dem Muettersoehnchen einen echten Mann zu machen, mit Hilfe von Paartherapie usw. Liebt er Dich noch? Wenn ja, dann versucht es mal damit.