Wer hat trotz Anstrenung ein 3 Kind "gewagt"

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal den Gedanken freien Lauf lassen, denn ich bin so hin un d hergerissen.

Ich wünsche mir sehr noch ein drittes Kind, obwohl ich durch meinen Größten (6 Jahre, ADS, sehr sehr anstrengend) kaum den zweien gerecht werde.

Eigentlich ist von morgens bis abends hier nur Geschrei,weil der Große einfach aus der Reihe tanzt.
Er möchte eben der einzige Mittelpunkt sein,nervt ohne Ende wenn ich nur mal kurz telefoniere etc. Und ich nehme mir wirklich außergewöhnlich viel Zeit für ihn,er akzeptiert es jedoch nicht,wenn diese Zeit auch mal vorbei ist.:-[

Bitte nicht falsch verstehen,ich liebe ihn sehr,aber manchmal bin ich einfach froh,wenn er mal bei Oma ist und ich und der Kleine(3) mal durchatmen können. Leider ist es so,dass er auch sehr fordernd ist,wenn der Kleine mal weg ist.

Vielleicht kann das jemand verstehen...

Jedenfalls steht der Kinderwunsch im Raum,und wir überlegen uns,ob wir uns wirklich trauen sollen.
Ich habe Angst,dass der Große noch anstrengender wird(er will eben um jeden Preis im Mittelpunkt stehen). Natürlich gibt es noch mehr,was ich bedenke.
Was tun wenn man krank ist? Wie wirds im Urlaub, wie ändert sich der Alltag?

Ich würde mich einfach freuen, wenn mir jemand der 3 (oder mehr) Kinder hat ein bisschen erzählrn könnte, wie es so war/ist!

Vielen Dank#herzlich

6

Hallo,

Ich scheine dann wohl die Böse zu sein.

Du schreibst selbst, du wirst kaum einem zweiten Kind gerecht werden, was ich schon sehr traurig finde, schon allein deshalb bin ich der Meinung, das du kein weiteres bekommen solltest. Du solltest einfach mehr Zeit für den Kleinen einplanen.

Moechtest D eventuell nur noch ein Kind, weil du dir ein Mädchen wuenschst?

Gruss

1

Hi.
Ob Ihr es wagen solltet oder nicht, kann ich natürlich nicht beantworten;-)
Und wie es mit drei Kindern ist, weiß ich auch nicht - wir bekamen beim dritten Mal Zwillinge#rofl
Aber: Uns machts Spaß...
Und Erfahrungen mit "mehr" Kindern hatten wir da auch schon, da ich zwischen dem zweiten und den Zwillis als Tagesmutter hier immer full house hatte - mein Mann ist inzwischen so drauf, dass er bereitwillig zu unseren auch gerne immer Neffe, Nichte, Freunde der Kinder mitnimmt, weil er geschnallt hat, dass sie sich so sehr miteinander und untereinander beschäftigen, dass es tatsächlich sogar weniger Arbeit ist...
Es ändert sich auch vieles; man braucht den Platz, uU ein neues Auto, muß organisieren können (Netzwerk wichtig, grade in Krankheitsfällen, wenn man arbeitet...) usw.
Dazu kann es sehr nervenaufreibend sein, wenn alle gleichzeitig krank werden, Terminüberschneidungen sind (Arbeit vs Elternabende vs Sport vs Geburtstage etc), aber irgendwie gehts immer.
Dafür wird man aber wunderbar entschädigt; wenn die Kleine mit dem ganz großen Bruder kuschelt, der Mittlere dem Kleinen vorliest oder sie alle geschlossen Front gegen uns machen (wir predigen ihnen immer, dass sie sich untereinander unterstützen sollen), weil sie noch unbedingt alle etwas zusammen spielen wollen, bevor es ins Bett geht...
Nein, rein subjektiv wars die richtige Entscheidung für uns, ob sie es auch für Euch wäre, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest aus meiner Sicht ist es schön, dass es "mehr Kinder" sind...
GlG, Locke

2

Hallo,

ich kann dich total verstehen. #liebdrueck

Unser 2. Zwerg hat das Down Syndrom, manchmal bin ich echt froh, wenn es 7.45 Uhr ist und wir Richtung KiGa gehen :-p, da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, Mütter mit besonseren Kindern sind eben mal schneller ausgepowert.

Ist so, muss man erstmal akzeptieren. Ich musste das auch erst lernen, nicht immer eine Super-Mutti mit 3 Sternchen zu sein. Gönn dir Pausen!!!!!

So, wenn dein Wunsch nach einen weiteren Zwerg da ist, wirst du es auch schaffen. Wir haben uns auch für ein weiteres Kind entschieden, leider ist Maleen dann in der 18. SSW zu den Sternen gegangen #heul.

Nun bin ich wieder in der 16. SSW und ich hab Mega-Schiss, aber wir haben uns bewusst, trotz aller Schiksale für ein weiteres Kind zu kämpfen.

Viele halten uns für bekloppt, aber uns ist das egal, kein anderer, als mein Mann und ich müssen sich um das Kind kümmern. Also geht es niemand anderen was an. Wem´s nicht passt, soll wegbleiben.

Mitleiweile freuen sich aber alle für uns, ich glaube, insgeheim bangen alle mit uns und haben einfach Sorgen, ob alles gut geht.

Und du wirst es auch schaffen, entscheide mit dem #herzlich

LG Kerstin

3

Hallo,
wir haben ein drittes Kind bekommen, unsere sind jetzt 9,5 Jahre, 8 Jahre und die Kleine 2,5 Jahre alt, Mädchen, Junge, Mädchen. Alles tolle Kinder, aber..
der Junge hat auch ADHS,aber als ich schwanger wurde, war er erst knapp 5 und die Diagnose stand noch nicht...
Meld dich doch mal per PN, dann antworte ich dir gerne ausführlicher.

4

Hallo,

ich habe einen SEHR großen Altersunterschiede zwischen den zwei Großen und der Kleinen.

Meine Söhne sind fast 18, 19 1/2, und die kleine ist 2 1/2.

Vieleicht wollt ihr noch etwas warten?

An sonsten tausch dich doch mal im Forum "Leben mit Handicaps" mit den Müttern aus. Ich denke da sind bestimmt einige denen es so ging wie dir und die trotzdem noch ein drittes Kind bekommen haben...

Alles Liebe

Ephyriel

5

Hallo
Allso so ein Hin und Her hatte ich auch.
Aber da ging es dann "schon " um Nr.5 ...grinnss
Unsere 1.Tochter ist behindert (gehbehinderung/geistig) und pflegebedürftig.
Wurde dann ungeplant mit Kind Nr.2 schwanger.Die beiden sind 13 Monate auseinander.
Das dritte war geplant.Das 4 kam uns auch unverhofft dazwischen:-D
Und das 5 haben wir dann wieder geplant.
Haben 5 Mädels und sind rundum zufrieden.
Wir haben sie alle lieb aber manchmal erwische ich mich, das ich Gedanken habe,noch einmal schwanger zu werden.

Aber da warte ich ersteinmal bis die ersten beiden erwachsen sind.

Und was bis dahin ist,weiß man ja nun nicht.

Aber es ist alles zu schaffen

Lg.Miri

7

Hallo,

vor diesem Hintergrund würde ich auf keinen Fall ein drittes Kind in die Welt setzen.
Du schreibst selbst, dass Du mit zwei Kindern schon mehr als ausgelastet bist, da macht ein drittes Kind die Sache sicher nicht besser.

Sweety

8

Hallo,

geht der Große schon zur Schule? Wenn nein, würde ich erst mal abwarten, wie es sich dann entwickelt.

LG

9

Huhu,

ich habe wahrscheinlich auch ein (oder zwei?) ADS Kids. Lasse ich nicht testen, damit sie nicht "damit leben" müssen...wir versuchen sie einfach genug auszulasten, was zwar nie gelingt...aber egal.

Zum Glück haben wir uns gegen ein drittes Kind entschieden, so haben beide noch genug von uns und wir sind von den Nerven her in der Lage, mit beiden gut klarzukommen :)
Lasst es ;)
Oder wartet noch

LG