Meine Schwiegermutter der Drache erzählt Lügengeschichten über mich

Hallo,

Mich beschäftig das jetzt schon länger, jetzt muss ich das einfach mal loswerden.

Da muss ich jetzt erstmal weit ausholen um vielleicht das ganze zu verstehen.

Ich bin mit meinem Freund fast 7 jahre zusammen wir haben einen Sohn (5) und eine Tochter (1).
Wir haben mal zusammen bei seinen Eltern gewohnt (1/2 Jahr) als unser Sohn noch ganz klein war da gab es schon ständig reibereien mit seiner Mutter.

Wir hatten unsere eigene Küche, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer.

Den rest mussten wir und teilen. Ja das Klo gehen war schon immer ein Kampf, sie hat sehr oft gemeckert wenn ich grad am Klo war und das war wirklich nicht oft.

Genau so mit der Dusche, kaum war man drinn kam sie an und schrie rein ich soll endlich rausgehen, hab höchstens immer ne viertelstunde geduscht, also nicht lang.
Wenn ich weggefahren bin war sie in unseren Zimmern und hat rumgeschnüffelt, eingeheizt (haben keine Heizung), rumgeräumt meine Sachen benutzt (vorallem den Staubsauger). Aber ihre Haare sollte ich dann schon föhnen uns hübsch machen.

Sie haben einen Hof mit Ackerland & Wiesen. Da hab ich immer geholfen ob es jetzt Holz einrichten, Heu zusammen rechen oder einfach für sie mit kochen war. Es passte ihr nie etwas.
Auch da hat sie über mich schon Lügengeschichten verbreitet ich würde nicht kochen (nein überhaupt nicht, sie ass ja nur ständig bei mir mit). Wäre faul usw......
Unseren Sohn mochte sie auch nicht so gerne, wieso das weiß ich auch nicht.
Da war für mich klar da muss ich raus, das kann nicht gut gehen, da geh ich ein.

Das tat ich dann auch und zog zurück zu meinen Eltern bis wir was eigenes gefunden hatten.
Seitdem war Ruhe, ich hatte zu ihr nur noch wenig Kontakt.

Dann kam unsere Tochter ihre dritte Enkelin und der Kontakt wurde wieder mehr (ist ja ein Mädel die kann man so schön verziehen).

Ja und seit vorletzter Woche gehts wieder los mit den Lügengeschichten, da war ich nämlich krank und mein Freund passte auf die Kinder auf (Donnerstag).
Am Samstag war dann mein Freund krank da holte ich dann was von seiner Mutter, in dieser Zeit haben meine Kinder 2 Spielsachen nach draußen geräumt.
Und wie das so ist hab ich sie vergessen wegzuräumen.

Jetzt erzählt sie wieder rum ich sei faul, ich würde nicht aufsehen, sie frägt sich wie meine Kinder in den Kiga kommen usw....
Mir stehts bis oben hin

Selbst mein Freund mag sie nicht besonders und es ist seine Mutter. Es sind schon so viele Dinge vorgefallen, auch als mein Freund noch Kind war. Nie wurde sich früher um ihn gekümmert, keine Zuneigung, kein Interesse, keine Liebe nur Vorwürfe, ja sogar hat sie zu meinem Freund gesagt sie wollte ihn nie haben, es wäre ihr lieber gewesen wenn er gestorben wäre. Daher ist er auch so abgestumpft.

Jetzt ist dann bald die Taufe unserer Tochter, natürlich soll auch sie eingeladen werden aber so ohne jegliches klärendes Gespräch möchte ich sie nicht dabei haben.
Wie soll das den werden wenn mein Freund den Hof erbt und wir da ein Haus hinbauen??

Was soll ich denn nur sagen das sie endlich ruhe gibt????

Hoffe ihr hattet nen schönen Tag
viele Grüße

1

Hi,

Ich würde mir den Stress mit deiner Schwiegermutter gar nicht antun...

Entweder schraubst du den kontakt runter bzw brichst den kontakt ab,

oder du redest mal klartext mit ihr!

>>Wie soll das den werden wenn mein Freund den Hof erbt und wir da ein Haus hinbauen??<<

Wie kommst du darauf, dass ihr das Haus erben werdet?

Ich finde es immer krass wenn die Schwiegermütter, wenn sie noch leben Drachen sind und man sie "verachtet" aber zum erben sind sie schon recht ;-)

Lg Christina

2

>>Ich finde es immer krass wenn die Schwiegermütter, wenn sie noch leben Drachen sind und man sie "verachtet" aber zum erben sind sie schon recht<<

Ganz einfach :

'' Zu sich nehmen macht nie ärmer''

Meinst du wirklich, dass Leute ein so großes Erbe ausschlagen (vorausgesetzt es ist nicht verschuldet) nur weil die Schwiegermutter ätzend war?

Also ich würde es nicht tun, hab zwar ne nette Schwiegermutter, aber auch wenn ich sie absolut schrecklich fänd, würde ich ein Erbe nicht ausschlagen.

4

Also ich würde es nicht tun, hab zwar ne nette Schwiegermutter, aber auch wenn ich sie absolut schrecklich fänd, würde ich ein Erbe nicht ausschlagen

Vorsicht!!!!
Richtige schlechte Schwiegermütter können auch den "bösen" Schwiegertöchtern nach den Tod das Leben zur Hölle machen.

Wenn ich raffgierige Erben und viel zum vererben hätte , dann würde ich alles vor meinen Tod verschleudern und viele Kredite aufnehmen das Geld irgendwo Spenden, alles heimlich und dann würden dei AAßgeier aber dumm schauen wenn sie statt viel Geld nur viel Schulden erben #rofl#rofl#rofl

VG 280869

weitere Kommentare laden
3

<<<Wie soll das den werden wenn mein Freund den Hof erbt und wir da ein Haus hinbauen??<<<<<

Vielleicht baut er sich dann mit neuer Freundin ein Haus hin? Dann ist es nicht mehr dein problem.Sorry !!!

Aber wenn deine Tochter das 3. Enkel ist gibt es ja noch mehr Erben, wer sagt das dein Freund den Hof erbt?
I

Ganz erlich ich bin froh das ich Töchter habe und somit pflegeleichte Schwiegersöhne bekomme(hoffe ich doch)

Aber ich verstehe nicht:
-Warum zieht man zu den Schwigereltern wenn es so beengt uist, da weiß ich von vornherein das es schief gehen muß.
-Warum habt ihr euer Zimmer nicht angeschlossen
-Wenn die Schwiegermutter so schlimm ist, warum geht ihr immer hin, warum holt ihr da Sachen?
-und warum kann man beim heimgehen nicht schauen ob die Kinder aufgeräumt haben?

Wenn ich solche schlechten Schwiegereltern hätte oder mein Mann so schlecht behandelt wurde,dann hätte ich diese Leute nicht ständig um mich rum sondern wäre weit weg.
Aber wie schon geschrieben wurde "nehmen macht nicht arm"

>Was soll ich denn nur sagen das sie endlich ruhe gibt????>

Garnichts!Wenn sie so ein Drachen ist würde ich sie gar nicht einladen.Dein Mann scheint sie ja auch nicht zu mögen.

VG 280869

6

Ja er bekommt das Haus da sein Bruder und seine Schwester ihren Anteil schon bekommen haben und es stand schon bevor wir uns kennen gelernt hatten fest das er den Hof bekommt.
Den will er natürlich auch annehmen. Sein Vater will auch das er ihn bekommt

Von mir aus kann sie sich ihren Grund sonst wohin schieben, ich brauch das nicht und sie schon gleich gar nicht

- Das Haus ist rießig, wir hatten ja die obere Etage für uns aber keine Schlüssel da es keine mehr gab für die alten Türen, später als ich das dann bemerkt hab das sie ständig bei uns rum schnüffelt haben wir dann das Schloss ausgetauscht.

- Mal sagt sie lass die Sachen liegen und wenn man sie dann liegen lässt kommt sowas bei raus und es waren wiklich nur 2 kleine Sachen.

- ich hab sie auch nicht ständig um mich rum nur am we sind wir da es muss eben auch der Hof & das Feld gemacht werden, tut keiner außer mein Freund.

- Nein das ist auch blöd trotz das er sie nicht mag, wir können ja nicht nur den Schwiegervater einladen