Wohnmobil-Trip USA Ostkueste, wer hat's mit Kids gemacht???

Hallo Ihr Lieben!

Frage steht ja schon oben!

Wenn ja, wo habt ihr gebucht und wie alt waren eure Kinder? Unsere sind erst 6 + 1,5 J. und Nr. 3 ist gerade "am Entstehen" ;-) aber wir wuerden so gerne kommendes oder uebernaechstes Jahr fahren....

Ich freue mich ueber eure Erfahrungsberichte!

lg

Kiki

1

Hallo,

so richtig kann ich dir da nicht helfen. Nur soviel: Als unsere Kinder etwa 9 und 5 Jahre alt waren, haben wir mal einen Wohnmobil-Trip durch Deutschland gemacht. Unseren Kindern hat das überhaupt nicht gefallen. Es war ihnen zu eng im Wohnmobil, auch das fahren an sich war ihnen unangenehm. Sie mochten nicht lange stillsitzen und ich denke, die Strecken waren weitaus kleiner, als an der USA-Ostküste entlang ;-)
Vielleicht kriegst du ja noch bessere Antworten.

LG Petra

2

Hallo,

also USA haben wir noch nicht gemacht, aber Deutschland. Wir haben unseren Fiat Ducato erstmal selber ausgebaut. Das waren die coolsten Touren überhaupt. Deutschland von Süden nach Norden von Osten nach Westen. Wir fahren selten Autobahn, sind viel auf den Landstrassen unterwegs und bleiben da stehen, wo wir gerade Lust haben (z.B. Kiel an der Schleus Nord-Ostsee Kanal, wenn die ganzen großen Frachter vorbeischippern und unser Junior der Besatzung immer zugewunken hat;-) Natürlich ist es bisschen enger, aber es geht schon. In einem Womo ist jedoch Ordnung wichtig, sondern wird es im Chaos ausarten;-)

Unser Sohn wechst damit auf und er liebt es. Es gibt nie Langweile und wir wissen nicht, wo wir am nächsten Tag sind:-) Jetzt haben wir uns einen "richtigen" Womo gekauft und Pfingsferien geht es wieder los. Nächstes Ziel ist Schweden:-)

Viele Grüße
Moni

3

Hi,

wir nicht - aber Freunde von uns. Beim 1. Mal 4 Wochen (mit einem Kind, ca. 2 Jahre alt), beim 2. Mal 2 Monate (die Firma, bei der der Mann arbeitete, hatte Kurzarbeit und war froh übder die lange unbezahlte Abwesenheit), da waren es 2 Kinder (ca. 5 und 1-2 Jahre alt, genau weiß ichd as nicht mehr). Sie waren zwar nicht speziell an der Ostküste, sondern im "ganzen" Land unterwegs, aber es war wohl super und recht entspannt. Natürlich konnten sie nicht so viele Meilen "schrubben", da das für die Kinder zu langweilig gewesen wäre, das war das Einzige, was sie bedauert haben ... und es war wohl sehr sehr teuer, schon das Wohnmobil, und man gerät in den USA wohl leicht in einen Kaufrausch, weil es viele tolle Sachen für eigentlich kleines Geld gibt.

Ich hege diesen Traum auch, weiß aber auch, dass er mit 3 Kindern zur Hauptreisezeit unerschwinglich sein wird. Mein Mann hat 2 Jahre in dne USA gelebt, ich habe seine Fotos gesehen von so unglaublich tollen Landschaften ... ich muss leider warten, bis wir ohne Kinder reisen können.

Viel Glücl, Nico

4

Hallo,

ich kann dem Beitrag unter dir nur zustimmen. Als meine Tochter 2 Jahre alt war haben wir eine Tour durch Italien und Frankreich gemacht. Wir hatten ein sehr großes WOMO mit wirklich viel Platz. Das Campen an sich fand sie Klasse, das Fahren allerdings nicht. Da wir unsere Tochter unterwegs irgendwie bei Laune halten mussten haben wir von der Landschaft nicht wirklich viel gesehen!

Ich würde es nie wieder machen, schon gar nicht mit so kleinen Kindern. Zumal die Wege in den USA ja enorm lang sind und es (für Kinder) unterwegs ja nicht wirklich viel zu sehen gibt. Vom langen Flug mal gar nicht zu sprechen.
Wir würden auch sehr gerne mal wieder in die USA reisen, warten aber bis unsere Kids alt genug sind und auch etwas davon haben. Für das Geld kannst du anderswo mit Sicherheit einen entspannteren Urlaub haben. Das ist jetzt bestimmt nicht dass was du hören bzw. lesen wolltest...

LG,
Susi

5

Hallo,

würd ich schon machen, aber niemals mit so relativ kleinen Kindern. DA würd ich warten bis sie größer sind.

Ich persönlich glaub, das man so kleinen Kindern nen größeren GEfallen tut, wenn man einfach nen stinknormalen Urlaub an der See oder so macht..

lg

6

Ich danke euch für eure Antworten!

Wir warten jetzt erst mal ab. Anfng des kommenden Jahres (sofern alles gut geht) kommt ja Nr. 3 dazu, dann haben wir natürlich keine Möglichkeit auf lange Reise zu gehen. Je nach dem wie es sich dann entwickelt, planen wir für 2014 oder 2015.

Mit so kleinen Kindern auf Tour zu gehen, das macht uns nichts aus, wir haben schon beim Jüngsten einige grössere Reisen gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Muss halt alles gut geplant sein und etwas "kindgerechter" ;-)

lg