Sommerurlaub an Polnische Ostsee(Kolberg)

HUHU,

ich wollte mal Fragen ob jemand von euch schonmal an de Polnischen Ostsee Urlaub gemacht hat??.
Wir haben schon Anfang des Jahres ein Apartment gebucht für uns 2 Er.+2Kids(9J+2J),mit selbstverpflegung.

Kann mir vieleicht jemand von euch sagen was wir für 1Woche so ca an Essen+Unternehmungen rechnen sollten??
Wir fahren mit Auto nach Kolberg von Berlin sind es nur 2 1/2 Stunden ;-)

Vieleicht hat ja auch jemand einige Tips für Unternehmungen dort-ich weiß zwar das es ein Kurort is-aber wir wollten unseren ersten gemeinsammen Urlaub einbischen ruhig angehen lassen.

Danke für eure Antworten.

LG niki

1

Hallo!
Ich würde sagen, es reicht schon fast an deutsche Preise ran, also wenn du wie zuhause planst, solltest du noch einen guten Puffer (zum Eisessen) haben ;-)
lg julia

2

HUHU,

ok danke für den Tip.

LG niki

3

Hi.
Wir sind in den letzten 9 Jahren jedes Jahr dort gewesen (Schwiegereltern haben dort eine Fe.-Wo.) und es ist nicht viel teurer als in Deutschland.
Grundnahrungsmittel kann man zu "normalen" Preisen bzw auf den Märkten auch günstiger bekommen (es gibt auch Discounter wie Biedronka) und auf den Markt bekommt man günstig frische Ware wie Obst, Gemüse usw.
Allerdings: Dafür, dass es ein Kurort ist, ist ordentlich was los!
Nicht nur Rentner und Familien unterwegs, sondern in den Sommermonaten scheint sich halb Polen dort zu treffen - inklusive Partyzelten auf der Promenade und am Strand...
Wenn Du ein Stück Richtung aus Kolberg rausfährst, kommt man an sehr schöne Strände, die noch nicht so überlaufen sind und die bewachte Parkplätze haben (sehr wichtig und nicht teuer).
Ausserdem einplanen, das Ihr etwas mehr an Kleingeld brauchen werdet; es sind sehr, sehr viele Aufbauten in Form kleiner Spielhallen für Kinder dort, mit Karussels, Airhockeytischen usw - im Schnitt 50 Groszy pro Spiel/Fahrt - wir haben zT dort mehr Geld gelassen als beim normalen Einkauf;-)
Ansonsten kann man auch einen Tagesausflug nach Koszalin oder Stettin machen, zum Shoppen...
GlG und viel Spaß,
Locke

4

HUHU,

danke für deine Antwort
kannste mir vieleicht ein paar Tips-Anregungen per PIN schicken.
Was man sich so anschauen kann.

lg niki

5

;-)
Sooo groß ist Kolberg nicht - aber die Kirche in der Innenstadt ist hübsch, es gibt viele kleine Ecken, die es sich zu erkunden lohnen (inkl.Museen und Touri-Ecken, der Hafen - lecker, frischgeräucherter Fisch!).
Und nach Koszalin oder Stettin kann man bequem Tagestouren machen, falls das Wetter nicht mitspielt.
Oder von der Mole aus an der Promenade spazieren/langfahren mit Gokarts ( überall zu mieten, auch für Familien als Mehrsitzer) bis zum Hafen - dort kann man mit einem Schiff 'raus aufs Meer fahren (spaßig bei stürmischem Wetter **gg**).
Für eine Woche hat man auf jeden Fall genug zu tun!
GlG, Locke