VW Touran, hat er nicht 7 Sitzplätze?

Ich habe mich schon fast entschieden für VW Touran ,jetzt lese ich 5 Sitze, het er nicht auch 7??

1

Das ist Austattungs abhäng und muss man als "Paket" dazu nehmen.

2

Der VW Sharan ist ein 7 Sitzer, ebenso wie der Ford Galaxy und der Seat Alhambra sehen sich alle 3 ähnlich, ein sehr schönes Auto wir haben den Sharan in der Sonderaustattung als VW Sharan Projekt Zwo der hat ordentlich PS und einige andere Extras. ich Liebe dieses Auto!!!!

Der Touran hat keine 7 Sitze und ehrlich gesagt frage ich mich wie man dort mit Sonderaustattung noch 2 Sitze unterbringen soll, unsere Nachbarn fahren einen und ich find den Kofferraum ja so schon Winzig wenn ich mit überlege das dort noch 2 bequeme sitze rein sollen, wüsste ich nicht wie das Funktionieren soll!!!

3

Nachbarn von uns haben den Touran mit 7-Sitze

4

Also wir haben einen Touran und wir haben KEINEN winzigen Kofferraum!
Und ja, man kann den Touran auch mit 7 Sitzen haben, brauchten wir mit zwei Kindern aber nicht!!! :-p

LG, Silvie

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Serienmäßig sind es 5 Sitze.
Wir haben den Touran als variablen 7-Sitzer; sprich die 2 zusätzlichen Sitze kann man bei Nichtgebrauch "in der Versenkung" verschwinden lassen.
Sehr komfortabel sind sie übrigens nicht, aber wenn mal noch ein Freund/Freundin mitgenommen wird zum Ausflug, ist es schon recht praktisch.

LG

9

Serienmäßig ist er 5 sitzer aber man kann 2 Sitze dazu bestellen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-touran-1-4-tsi-trendline-climatronic-pdc-7-sitze-wolfsburg-fallersleben/151099892.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=38442&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-touran-1-4-tsi-comfortline-7-sitzer-climatronic-wolfsburg-fallersleben/145666778.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=38442&negativeFeatures=EXPORT

Nur so als Beispiel, wenn Du fragen hast sehr gerne!

10

Hallo!

Wir hatten den Touran mit den 2 zusätzlichen Sitzen, aber das ist KEIN regulärer 7sitzer!

Es handelt sich dabei um sog. "Notsitze", die sind super unbequem und schlecht erreichbar, und dann ist der Kofferraum quasi nicht mehr existent!

Er darf auch nur von Personen mit max. 30 kg benutzt werden (auch wenn es oft nicht gemacht wird), also nur von Kindern. Und dafür, dass man ab und zu mal für Kurzstrecken 2 Kinder mehr mitnehmen kann, lohnt das Paket nicht, denn das ist nicht wirklich günstig.

Wenn dir ein 7sitzer wirklich wichtig ist, dann brauchst du schon einen Sharan!

Ansonsten ein wirklich tolles Auto!

12

Es gibt beides. Wir fahren auch Touran, der hat aber auch nur 5 Sitzplätze.