Bügelhilfe? Wie viel bezahlen?

Hallo,

ich hoffe, dass einige von euch mir einen Rat bzw. eine Idee geben kann.
Wir sind bald zu viert, ich habe eine ältere Bekannte, die mir vorgeschlagen hat, mir beim bügeln zu helfen.

wenn sie die Bügelwäsche für einen 4-Personen-Haushalt macht, wie viel würdet ihr bezahlen? (unser zweites Kind würde nicht soo viel Bügelwäsche haben)
Sie verlangt nichts, ich würde ihr aber auch nicht zu wenig geben.

Vielen Dank.

1

Hallo,

unsere Nachbarin bezahlt ihrer Bügelhilfe 10 €/Stunde.

GLG

2

Hi!
Wir bezahlen unserer Perle glaub ich (also mein Mann zahlt #schein) 8 Euro/h..

Sie ist aber auch angemeldet..dafür macht sie so einiges.. Fenster, Böden, bügeln..eben das grobe und es ist wirklich spitze so eine Hilfe zu haben #huepf

3

Hängt doch auch davon ab, WO du wohnst. Ich habe geschaut - zwickau. Also da würde ich mich nicht schämen, wenn ich einem 8 euro die Stunde geben würde. ODER ich frage sie selbst!

4

Wird das nicht pro Wäschekorb bezahlt?

8

Das habe ich noch nicht gehört, würde es aber gern so machen. Weißt du zufällig, wie viel pro Wäschekorb bezahlt wird?

5

Hallo,

bei uns gibt es einen Bügelsalon, die nehmen pro Oberhemd 2,50 €. Die legen das auch gleich schrankfertig zusammen, wenn es gewünscht ist.

Wenn eure Bekannte damit einverstanden ist, würde ich sie pro Bügelkorb bezahlen.

Wie lange sie dann dafür braucht, ist ihre Sache.

Nici

6

Ich finde 10€ pro Stunde angemessen.

7

Hi,

fragt sich halt, was bei einem " nur" 4 Personen Haushalt überhaupt anfällt.#kratz
wenn man den Trockner gleich ausräumt kann man sich viel Bügelwäsche sparen#rofl.

Mein Mann und die Kids sind Hemden und Blusen Trager, und mal eine Tischdecke...die bringe ich nach dem Waschen in den Bügelsalon. Alles andere erledigt sich fast von alleine.

Naja, bin kein Unterwäsche oder Jeanshosenbügler#schwitz

Es kommt halt drauf an, was gebügelt werden muss, wie schnell die Dame ist und wo ihr wohnt.
Zwischen 8-15 Euro kann alles drin sein.

Grüsse
lisa

9

Unsere Perle bekommt 8 Euro, sie verlangt 6 Euro.