4 Kinder??? asozial... oder doch nicht, ansichtssache???

Hallo ihr lieben!

Ich hätt da mal ne Frage. Und zwar folgendes:

Ich habe 3 Kinder, Jungs#freu#schock von der feinsten Sorte. Naja, drei Jungs wie aus dem Bilderbuch.

Nungut, ich sowie mein Mann spielen schon mit dem Gedanken, es in ein paar Jahren nochmal zu versuchen, irgendwann muss doch mal nen Mädel her;-). Neee, auch nen 4. Jungen würden wir nehmen. Das Einkommen der Familie ist OK, wir leben nicht vom Amt, außer das gutbezahlte Kindergeld;-) und Erziehungsgeld noch für dieses Jahr.

Als ich mit dem 3. schwanger war, hat meine Mutter bei der frohen Nachricht gesagt: "Ach Du sch...!" Ihr könnt es Euch denken. Ich muss dazu sagen, ich habe 5 Geschwister.

An alle mit 3,4,5... Kindern. Wie läuft es bei Euch, fühlt ihr Euch wohl so, oder eher nicht??? Hätte mal gerne ein paar Antworten:-D

LG
magda

1

Hi Magda ,

also wegen mir können die Leute auch 20 Kinder haben ;-) solange sie dafür auch selber aufkommen können und nicht vom Amt leben.Klar kann immer mal was sein mit Arbeitslosigkeit oder so aber kann man nie vorher sehen leider #schmoll aber wenn dann nicht gearbeitet wird und die Kinder wie die Orgelpfeifen nachkommen und der Staat das bezahlen muss find ich nicht so doll#schock wenn die Leute das dann alles so Planen viele Kinder aber kein Job (ich denke du weißt schon was ich meine))

Sorry meine Ausdrucksweise heute ist nicht gerade die Beste #kratz

Gruß Crazy

2






Hi,

asozial heißt heute unsozial, oder sozial schwach (scheint doch bei Euch nicht so zu sein), zweitens hat das nach meiner Meinung nichts mit der Anzahl der Kinder zu tun. Unsozial ist in meinen Augen jemand, der sich anderen gegenüber nicht gut oder menschlich benimmt. Sozial schwach eben Leute die nur wenig Geld zur Verfügung haben.

Ich bin zwar Einzelkind, und wir haben auch nur eines, bei dem es bleibt, aber wenn jemand gerne 4 oder mehr Kinder möchte ist das für mich auch ok, ich möchte es eben nicht, bewundere aber die Leute, wie die das alles auf die Reihe kriegen und langweilig ist es da .
sicher nie.
Was Leute dazu sagen, wäre mir völlig egal, die sind meist vollauf mit sich beschäftigt.#bla

Deine Ma hat vielleicht in der heutigen Zeit einfach ein ungutes Gefühl, weil alles Jobs so unsicher sind, und ein Kind mehr denke ich entgegen vieler Behauptungen auch Geld kostet

LG
katzeleonie

3

Hallo! :-)

Wir haben auch 4 Kinder.#liebe Uns ist es egal was die anderen Leute denken oder reden. Wir und unsere Kinder sind glücklich #freu
Kinder sind ein Geschenk. So lange es euch und den Kindern gut geht ist doch alles super. #sonne
Wenn ihr ein 4 Kind versorgen könnt und genug Zeit habt spricht doch überhaupt nichts dagegen. #pro

Alles Gute wünschen euch Valentina und Nicolas mit Jakob #cool, Milan-Elias ;-), Mia-Katharina #huepf, Finn-Samuel#baby

4

Hallo



Wir haben auch bald vier Kinder.Lass die Leute #bla#bla.Wir leben auch nicht vom Staat und wir bekommen nach 3 Mädels einen Jungen#huepf.Na ja #huepfwerde ich wohl erst wieder nach der Geburt.Das man uns jetzt als Asozial bezeichnet kann ich nicht sagen.Bis auf so ein paar negative Bemerkungen wie alte U-Kleidung und wir sollten doch zur Caritas gehen kam bisher nichts.


lg

6

Hallo Magda,

willkommen im Club #liebe.

Das schlimmste was ich mal zu Ohren bekam war, dass mehr als zwei Kinder nur noch bei sozialen Randgruppen modern seien #kratz hääää? Der wusste nicht, dass ich noch drei und bald vier haben werde #freu.

Ich habe mich artig für das Kompliment bedankt und er ist nachher mit hochrotem Kopf angekommen und hat sich entschuldigt #schwitz.

Man sollte sich halt schon Gedanken machen, bevor seine Vorurteile zum Besten gibt.

Ansonsten kann ich nur sagen, denen die uns kennen war es völlig klar, dass bei drei nicht Ende war. Klar wird hinter unserem Rücken auch geratscht, aber das sind Leute die uns nicht wichtig sind.

LG - Nicola
mit
#sonneRahel *27.12.1997, #blumeRebecca *21.06.2002, #babyRabea *22.09.2004 und #eiRicarda ET 19.05.2006

7

Hallo Magda

Wir haben das Projekt Nr 5 lebt angesteuert #freu und mit verlaub...es ist mir sch...egal was andere davon halten.

Keiner von denen die da so Altklug daher sabbeln muß sich um meine Kinder kümmern,keiner von denen muß für meine Kinder aufkommen und keiner von denen muß sich um UNSER Leben Sorgen machen.

Diese Schubladendenken Kinderreich= Asozial gab es,gibt es und wird es immer geben.Es interessiert mich aber nicht.Wer uns kennt,kann sich ein Urteil bilden,Menschen die über uns urteilen anhand der Kinderzahl können mir mal im Mondschein begegnen #freu

Wir freuen uns über Nr 5,was andere davon halten ist mir schlichtweg schnurz.

lg

8

Hallo Magda!
Ich bin mit unserem 1. Kind schwanger, ich weiß zwar (noch) nicht wie es mit einem Baby/Kind ist, aber ich denke, dass es nicht bei einem bleiben wird.
Ich finde, mehrere Kinder zu haben nicht asozial/unsozial.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass entweder recht wohlhabende oder recht mittellose Menschen viele Kinder haben, und der klassische Mittelstand ca. 2 Kinder hat :-)
Unsozial finde ich nur, wenn man nur Kinder bekommt, weil frau dann nicht arbeiten gehen muss, es Kindergeld und Erziehungsgeld und sonstige staatlichen Leistungen gibt. (Kam im ferneren Bekanntenkreis schon vor)
Nur deswegen Kinder zu bekommen find ich sch... .

Lieben Gruß

Svenjam

10

Guten Abend,

ich bin mega-stolzer Papa von 4 Kindern.
(2 Mädchen und 2 Buben) Unser jüngstes
Kind hat das Down-Syndrom.

Und .......?????????????

Wir sind eine glückliche Familie, haben
viel mitgemacht und würden es wieder
alles so machen. Ich habe eine Arbeit,
wir wohnen in einem großen Haus und
liegen dem Staat nicht auf der Tasche.

Gruß
Jürgen und Familie

11

Hallo Magda,
wir haben vier Kinder und ein passables Einkommen, da wir ein Familienunternehmen führen.
Asozial fühle ich mich überhaupt nicht, im Gegenteil ich finde wir sind sehr sozial:
- durch die erzielten Gewinne der Firma zahlen wir jede Menge Steuern
- unsere Kinder zahlen irgendwann kräftig in die Rentenkassen
und so weiter und so fort.
Ich habe immer viel gearbeitet, egal ob die Kinder klein oder groß waren.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Gruß
Max