Schwiegermutter

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter kommt über Ostern. Mein Mann umgeht galant diesen Besuch mit Arbeit, so daß mein Sohn und ich größtenteils allein mit Oma klarkommen müssen.

Sie ist sehr nett, aber auch sehr anstrengend. Sie redet sehr viel, schläft nur wenig (geht abends total spät ins Bett und ist morgens - sogar noch vor meinem Sohn - wach ...) ... Nun bin ich am überlegen, was wir am besten machen.

Da sie aber etwas wehleidig und diesbezüglich extrem mitteilungsbedürftig ist, kommen große Wanderungen, lange Tierparkbesuche etc. nicht so wirklich in Frage. Dies habe ich schon ein paarmal ausprobiert und hatte das Gefühl, 2 Kinder (Oma und meinen Sohn) auf dem Arm zum Zooausgang tragen zu dürfen :-)

Hat jemand für mich eine Idee?

Einen Nachmittag habe ich schon verplant; da würden wir ins Kino gehen. Da kann sie sitzen und muß still sein :-)

Ach ja, mein Sohn wird 7 Jahre und eigentlich ist er für alles zu haben.

Bin dankbar für jeden Tipp :-)

1

Große Indoor- oder Outdoorspielplätze... Da kann sie viel sitzen udn zusehen, Du kannst woanders sitzen doer mitmachen ;-)

2

Museum? Kann die oma noch schwimmen gehen? Sowas macht doch Kindern immer Spaß, Oma nass schaufeln #rofl

Ansonsten... mein Sohn hat mit oma immer tagelang Rommé gezockt.

Lichtchen

3

Hallo,
falls es bei Euch einen Park gibt mit mehreren Spielplätzen wäre das doch etwas, dann könnt ihr von Spielplatz zu Spielplatz laufen, zwischendurch ein Café besuchen und Dein Kind ist beschäftigt, Oma kann quatschen und Du kannst Dir Oma- Auszeiten gönnen, wenn Du mit Deinem Sohn spielst.
Ansonsten finde ich Museum auch einen schönen Vorschlag, toll ist es wenn bei Euch in der Nähe ein Junges Museum ist, dann können Oma und Enkel alles ganz super erforschen!

Ansonsten viel Spaß und Geduld! Wenn Dein Mann dann Zeit hat und da ist, würde ich mich zurückziehen und die Ruhe geniesen bzw. was mit meinem Sohn machen... Ich kenn das auch mit der sehr mitteilungsbedürftigen Schwiegermutter. Aber ich bin froh, dass ich sie mag und dann passt es auch, aber ich brauche dann auch immer ne Auszeit und dann MUSS mein Mann ran, ist ja seine Mama... ;-)

Lg zitronenschnittchen, die Ostern zu ihren Eltern und ihrer Oma fährt und Ostermontag mit Schwiegereltern und Schwiegergroßeltern verbringt (höchstwahrscheinlich auch ohne Mann :-( )

4

Vielleicht was malen oder basteln? Gipsmasken für's Gesicht sind doch toll - da muss man auch schön ruhig sein...

Babyfotos gucken fand ich als Kind auch immer toll - besonders wenn dann noch Geschichten erzählt worden sind, was die Eltern früher so alles angestellt haben.

Mit meiner Oma habe ich früher oft Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt, oder ein großes Puzzle?

lg

5

Oh ja, alte Fotos gucken ist eine tolle Idee, Oma kann erzählen und Kind macht es gerne...
lg

6

"Sie redet sehr viel, schläft nur wenig (geht abends total spät ins Bett und ist morgens - sogar noch vor meinem Sohn - wach ...) "

schenke ihr abends rotwein ein, vielleicht wird sie müde... #rofl

lass sie morgens halt das frühstück vorbereiten... so hat sie was zu tun und kommt sich nicht überflüssig vor... während du noch etwas schlafen kannst.

am tage könntet ihr kleinere spazierfahrten machen, indem du ihr die gegend zeigst... nimm einen picknickkorb mit und verweilt etwas da, wo es schön ist.

7

schenke ihr abends rotwein ein, vielleicht wird sie müde... #rofl

lol, mach das mal mit meiner 70 jährigen Tante. Dann läuft die zu Hochform auf. Erste Flasche, 2. Flasche, Mitternacht

"wir gehen aber noch nicht ins Bett, Kaffee?"

Dann wird Kaffee zelebriert, immer wieder schön. Dann kommt "einen nehmen wir noch!", usw... und noch einen und noch einen. Zwischendurch schläft mein Onkel mit der Katze auf dem Schoß ein. Zwischendurch wird er wach, geht ins Bett, dann kommt die Mietze rüber und "wenn noch nicht mal die Katze schläft, ist es auch nicht spät..." #rofl#rofl#rofl

8

#danke

You made my day!!!

#rofl

weiteren Kommentar laden
9

Was will denn die Oma gern machen?
Vielleicht kriegst du sie so ;-)

10

Bleibt sie länger? Wenn möglich buch ihr doch eine Verwöhneinheit bei einer Kosmetikerin oder Fußpflege. Dann hast Du sie ein paar Stunden von den Hacken :-)
Wenn es sich auf die Feiertage beschränkt, dann wünsche ich dir gute Nerven!
Und wenn sie morgens früh wach ist, kann sie doch Frühstück für alle machen!
Wenn meine Mama kommt, lade ich immer unsere Nachbarin auf einen Kaffee ein, die hat die gleichen Krankheiten und Leiden :-p

11

"Wenn meine Mama kommt, lade ich immer unsere Nachbarin auf einen Kaffee ein, die hat die gleichen Krankheiten und Leiden :-p"

das machst du sehr schlau... könnte direkt von mir kommen. ich wollte auch vorschlagen, weitere verwandtschaft einzuladen, die die zeit der schwiegermutter kurzweilig erscheinen lassen. :-)

13

Vielen Dank für die vielen Tipps. Vielleicht kann ich ein paar umsetzen und die Zeit so überbrücken. Drückt mir die Daumen und vor allem wünscht mir bitte - gute Nerven (die freien Tage muß ich mich nämlich auch etwas erholen, muß dann ab 10.04. wieder arbeiten ...). LG