Schreckliche Schwiegermutter was tun:-(

Hallo ihr lieben! Muss mich mal auslassen! Bin mit meinem Freund seid 10 Jahren zusammen bin jetzt 24. Haben seid Juni 2011 eine süße kleine tochter. Eigentlich alles schön, wäre da nicht meine Schwiegermutter die mich noch nie akzeptiert hat. Jedesmal wenn mein Freund und ich uns gestritten haben hat sie ihn gegen mich gestichelt. Einmal als bekannte und Familie an
Tisch saßen wollte mein Freund mir was zeigen und sie rief am Tisch das wir doch nur wieder vö.... Wollen. Seid die Maus da ist versucht sie mit ständig Vorschriften zu machen und nutzt ständig mein Vertrauen aus. Sie macht einfach wie sie denkt obwohl ich zu ihr sage das ich etwas nicht will. Sie will die kleine am liebsten jedesmal baden wenn sie da ist und ihr Sachen von ihr anziehen. Habe zb versucht ihr zu erklären das es nicht gut ist babys 2 mal täglich zu baden, sie macht es trotzdem als wäre sie dreckig, was aber absolut nicht der fall ist, sie ist ne sehr gepflegte maus!Wenn ich die kleine dann hole hat sie auch immer Sachen von ihr an. Mit der begründung sie habe sich bespuckt oder eingemacht. Die sachen sind aber immer sauber wenn ich sie anschau. Sie lässt sie vom hund belecken obwohl ich sage das ich es nicht möchte.ich habe gesagt welche zeiten sie zum essen hat aber auch das interessiert sie nicht. Die Maus kriegt bei uns um 12 Mittag und macht halb 2 Mittagsschlaf. Funktioniert echt gut. Außer wenn sie da war dann ist alles verschoben so das sie oft extrem quengelig ist. Sie zieht ich neue ungewasche sachen an die nach fabrik stinken oder gebrauchte die sie von irgendeiner verwandten bekommen hat und versteht nicht das ich das nicht möchte! Aber auch in anderen Sachen ist sie unmöglich.... Sie schenkt meinem freund zu feiern die unmöglichsten Sachen. Alte Rosa Bettwäsche mit Blumen, spongebob Toaster und und und. Er ist 27:-/ sie frag nie was wir brauchen könnten, kaufe einfach und ist dann frustriert wenn wir es nicht nehmen weil wir es schon haben. Sie kauft den billigsten Scheiß aber sagt uns schon 5 Monate vor ihrem Geburtstag was sie haben "will" bisher nichts unter einem Wert von 250€. Dies Jahr machen wir es auch so. Gehen mit 20€ in Kik und kaufen lautet Krempel. Immer wenn sie meinen freund anruft fragt sie was er zu mittag gegessen hat, als ob er nichts kriegt.Auf das Gesicht frei ich mich. Sie ist einfach unmöglich. Gehe mittlerweile sehr selten zu ihr mit der kleinen weil ich keine Lust habe ständig zu hören was ich besser machen soll. Zum leid meines Freundes weil er natürlich will das die kleine auch oft da ist. Reden bringt nichts, dann fühlt sie sich gleich auf den Schlips getreten:-(((

2

Ich verstehe nicht, warum du ihr dein Kind überhaupt überlässt.

Wenn du dich so über sie ärgerst, dann schränke den Kontakt ein, und auf keinen Fall würde ich mein Kind da alleine lassen!

Und selbst 1x baden am Tag finde ich in dem Alter noch zu viel. 2-3x die Woche reicht völlig aus.

Du schreibst selber dass Reden nichts bringt, dann lass Taten sprechen!

Liebe Gruesse

Chris

1

Och nö, nicht noch so ein Schwiegermutter-Thread....#augen

Ich finde, Du bist einfach nur undankbar und unreif.

Du weißt nicht zu schätzen, was seine Mutter macht und tut.

Warte ab, irgendwann wirst Du sie brauchen....

4

Wenn dich nervt musst du es nicht lesen ganz einfach! Und unreif bin ich sicher nur weil ich mein alter geschrieben hab. Also Ball flach halten oder Kommentare sparen wenn's einen nervt! Man ist nicht verpflichtet auf etwas zu Antworten was einen nicht interessiert, das finde ich unreif!

7

Na ich hoffe das dich mal jemand einfach übergeht und ihm alles scheiss egal ist was du sagst oder machst!

Du bist unverschämt und anmaßend! Halt doch einfach die Finger still! Mach hier doch keinen dumm an nur weil du im realen Leben nix zu melden hast!

#augen

*blauer Stift*

weitere Kommentare laden
3

Hi,

sorry aber manche Probleme kann man ganz einfach umgehen.

Ich habe meine Kinder im 1. Lebensjahr zu keiner Großmutter abgegeben. Ich besuchte meine SM maximal alle 2 Wochen. "Gute" Ratschläge werden lächelnd ignoriert und Übergriffe unterbunden! Geschenke kann man ignorieren und wenn ihr euch dazu gängeln lasst, was ihr schenken sollt, dann ist euch nicht mehr zu helfen.

Zudem sollte man sich als Paar bei solchen Themen einig sein! Wenn dein Freund will, das die Kleine die Oma sieht, dann lass ihn doch die Besuche bei ihr absolvieren. Keiner kann dich zwingen hinzugehen.

LG

5

Hallo,

Deine Schwiegermutter hat einen schweren Start: egal, was sie macht, sie wird es in Deinen Augen falsch machen. Wenn Deine Mama die Kleine baden und umziehen würde, würdest Du das zulassen?
Erstmal mußt Du Deine Schwiegermutter nicht mögen - Punkt. Sie ist die Mutter Deines Freundes, sieh hat ihn großgezogen, Du liebst, also kann sie nicht alles verkehrt gemacht haben, oder?
Geh nicht auf Konfrontationskurs, sammle keine Ungerechtigkeiten, sondern frage Dich, welche Dinge unbedingt geändert werden müssen und mit welchen Dingen Du klarkommst. Führe ein Gespräch und kläre die WICHTIGSTEN Dinge, nicht alles. Geh Kompromisse ein. Sie möchte die Kleine baden? Dann laß sie halt. An diesem Tag mußt Du sie dann halt nicht baden. Schlag ihr einen regelmäßigen Besuchstermin vor, alle zwei Wochen. Wenn sie mit Kleidung ankommt, sag ihr, Du bist unsicher, daß an der Kleidung etwas dran sein könnte, sie möge sie bitte waschen.
Zum Thema Vorschriften: Da habe ich einen Schritt gewagt, der schwierig ist. Beim ersten Kind habe ich meiner Schwiegermutter zugegeben, daß ich unsicher bin, aber durch ihre Vorschriften und Vorschläge noch unsicherer werde. Ich habe ihr gesagt, daß ich sie frage, wenn ich was wissen möchte. Und einiges habe ich auch gefragt.
Weißt Du, Schwiegermutter möchten gebraucht werden. Gib ihr die Chance, laß ihr den Omastolz, laß sie mit der Kleinen spazierengehen. Das Verhältnis könnte sich besser.

In puncto Beziehung würde ich mir nicht reinreden lassen. Mach mit Deinem Freund aus, daß alles, was die Beziehung angeht, in den eigenen vier Wänden besprochen wird und unter Euch bleibt.

LG
Sonja

6

Danke für deinen guten Beitrag. Nein sicher wäre das bei meiner Mutter anders! Aber sie ist da auch viel sensibler sie würde mich in vielen Dingen vorher fragen wie ich es sonst Handhabe um die kleine nicht aus ihrem gewohnten Rhythmus zu reißen (zb schlaf und essverhalten) ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, also vielen dank dafür!
Lg

9

"Erstmal mußt Du Deine Schwiegermutter nicht mögen - Punkt. Sie ist die Mutter Deines Freundes, sieh hat ihn großgezogen, Du liebst, also kann sie nicht alles verkehrt gemacht haben, oder?"

das ist doch völliger Blödsinn. Bedeutet es im Umkehrschluss das ein Sohn (Kind), der/das jahrelang missbraucht und geschlagen wurde, nicht geliebt werden kann weil er/es Monster als Eltern hatte?

Und ist dir mal in den kopf gekommen das es wirklich dumme Menschen gibt die sich nichts sagen lassen von ihren Schwiegertöchtern? Oder diese noch so viel respekt haben dass sie sich noch nicht trauen "auf den Tisch zu hauen"?

Bitte denkt erstmal nach bevor ihr die TE hier so nieder macht.

VG Nana

weiteren Kommentar laden
8

Gib bitte ein Suche Schwiemu macht nen Club auf und jammert. Ich hoffe das ich mal nicht solche Schwiegertöchter oder Söhne bekomme.

20

Oh ja gute Idee! Das wer ich tun! Danke für den tip! Na ich wünsch dir sich das dein schwiegersohn bzw schwiegertochter mit DIR klarkommen! Also alles gute

21

Hoffe ich auch.

Ich mein meine Schwiemu schenkt mir auch manchmal dinge wo ich mir denk weia, aber was solls oder tut dinge die ich vorher sagte will ich nicht haben.

Das einzige was ich denke was die TE durchsetzten sollte ist das Baden ansonsten seh ich da keinProblem wenn die Oma eben dem Enkel Ihre Kleider anzieht, das bringt keinen um .....

weitere Kommentare laden
10

hallo!
warum betreust du dein kind nicht selber, dann kannst DU bestimmen, welche kleidung dein kind trägt, was es wann isst und wann es schläft?!
sie schenkt ihrem sohn "unmögliche sachen"? sie müsste gar nichts schenken! sie ist seine mutter und nicht seine schenkerin....! es steht euch doch frei, das zeug wegzuwerfen oder weiterzuverschenken.
wenn ihr mit 20 euro zu kik geht und krempel kauft, seid ihr doch kein stück besser als schwiegermutter - dann dürft ihr euch auch nicht beschweren, finde ich. für wenig geld (unter 20 euro) bekommt man doch eine sehr nette aufmerksamkeit, aus der man sieht, dass sich jemand mühe und gedanken gemacht hat.
ich denke, etwas abstand täte euch gut.
lg

18

Ich betreue mein Kind selber, das ist jedesmal wenn wir dorthin zu Besuch gehen, bzw mein Partner sie mit der kleinen besucht! Zu den Geschenken: wir haben ihr tausendmal gesagt das sie und nichts holen soll!

26

hallo!
wie kommt es denn, dass du es nicht mitbekommst, dass sie dein kind umzieht oder gar badet, wenn du bzw. dein mann doch dabei ist? auf so eine idee würde meine schwiegermutter gar nicht kommen. bin ich nicht dabei, ist das etwas anderes, aber solange ich dabei bin, habe ich das sagen. ich würde da ganz einfach "nein, sie hat schon etwas an" sagen - und wenn's vollgekleckert ist, sehe ich das doch...!
bzgl. geschenk: geh' doch einfach davon aus, dass sie euch nichts schenkt - und wenn sie dann mit einem toaster oder anderem kram ankommt, denk dir einfach nichts dabei und stell es weg / wirf es weg / verschenk es an bedürftige oder was weiß ich.
ich denke, du kannst eine menge wind aus den segeln nehmen, indem du klarstellst, dass du das sagen hast bzgl. kind, da müsstest du natürlich mit deinem freund an einem strang ziehen.
lg & alles gute für euch!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich möchte erstmal allen hier sagen, die meinen man darf sich nciht über seine Familie beklagen, das ihr es doch einfach überlesen könnt! Dies ist ein Forum!!! Man kann hier genau solche Dinge fragen! Lest mal die Unterschrift vom Familienforum#aha

Zu fastmami: tue dir und deiner Familie einen gefallen und gib sie nicht alleine hin. 2x baden? (1-3x die WOCHE reichen) Neue ungewaschene "KIK" Klamotten sind absolut schädlich (so wie alle ungewaschenen Sachen). Wenn du ignoriert wirst, dann werd direkter. Lass dir solche Sprüche wie "ihr wollt bestimmt nur vög...." nicht gefallen. Was ist das für eine Frau?#schock Vom Hund ablecken? ihhhh. Mein Hund darf das nicht mal bei meinen großen Jungs!

Wenn du ihr das Kind nicht mehr gibst, dann wird sie ja irgendwann auch mal darauf kommen wieso ihr nur noch zu 3. kommt oder nur dein Freund für ne Stunde mit Kind!

Sei selbstbewußt!

LG Nana

12

Hallo

Also ich finde auch das hier ist ein forum und deshalb sollte auch jeder der was zu meckern hat das auch tun! Man muss sich nicht alles gefallen lassen egal von wem!

Also mach deinen Mund auf und sag was dir nicht passt!

Und um nicht extra eine Thread aufzumachen sag ich es gleich hier ich finde meine Schwiegermutter klasse auch wenn ich jedesmal eine mit dem "Zaunpfahl"
bekomme das ich mal wieder dran bin mit anrufen#schein

LG

13

gib dein kind nicht da ab!