Fahrradanhänger????????????????

Hallo zusammen.

Ich kann mich nicht entscheiden, was für Fahrradanhänger ich kaufen soll. Ich brauche einen den man zu einem Jogger machen kann und wo auch 2 Kinder transportiert werden können. Wer hat Erfahrung und Empfehlung.

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

schau mal dies habe ich gefunden.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/fahrrad-zubehoer-sport/kinderfahrradanhaenger-test/kinderfahrradanhaenger_2010/default.aspx

Ich wollte dir eigentlich den Croozer empfehlen und habe nur nach einem Bild gesucht, aber der ist ja mangelhaft. Also nehme ich es wieder zurück. #schein

#winke

5

Ich würde den Croozer trotzdem empfehlen, wir haben auch einen, er ist vor allem auch deshalb unter mangelhaft gelnadet, weil er beim Test so schlechte Schadstoffwerte hatte. Allerdings erschließt sich mir bis heute nicht, warum ein Fahrradhänger nach den Maßstäben von Dingen die ein Kind in den Mund nimmt beurteilt wird? Croozer hat dazu eine Stellungnahme auf seiner Homepage veröffentlicht.
Der Test ist ja nun auch schon wieder veraltet und Croozer hat an seinen Produkten gearbeitet. Wir sind zufrieden und mein Kind kaut auch nicht auf dem Hänger herum :-)

LG STeffi

PS: Der Chariot ist ja auch toll, aber dafür auch echt preisintensiv!

2

Ich habe einen bei ebay für 80€ erteigert.
Ist zum Jogger mit einem Handgriff umbaubar da man dass Schwenkrad( welches man übrigends feststellen kann ) ganz leich nach vorn zu klappen ist.

2sitzer und ich bin sehr zufrieden da er viel genutzt wird,am Fahrrad und auch solo.

l.G

3

ach so neu

8

Wie heißt der denn? oder hast n link dazu?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo wredina,

wir haben den Chariot Cougar 2 und finden ihn Klasse!
Wir haben mit ihm schon mehrere mehrtägige Radtouren gemacht.
Zudem ist er bei uns auch als Kinderwagen in Gebrauch und wird
somit jeden Tag benutzt. Er hält auf jeden Fall einiges aus!
Außerdem ist er der einzige Fahrradanhänger, den wir gefunden haben,

der eine Federung hat, was für die Kleinen beim Fahrradfahren und Joggen

durchaus sinnvoll ist!

Liebe Grüße
p.u.s.h.

9

Den haben wir auch. Ich kann mich deinem Post zu 100% anschließen!

Klar ist der in der Anschaffung recht Preis intensiv, aber die Wiederverkaufswert ist dafür auch nicht schlecht, so dass sich das m.E. relativiert.

Für uns war v.a. die Federung Ausschlag gebend, da wir nicht nur auf Asphalt fahren!

6

wir haben den croozer für 2 kinder. der ist echt super. wir benutzen ihn oft, um die kinder per fuß vom kindergarten abzuholen. fährt sich fast von alleine. als anhänger am fahrrad haben wir ihn noch nicht benutzt, haben ihn aber auch noch nicht lange.

7

Wir haben einen leggero cuatro II. Er ist sehr geräumig, und es passt auch noch das Gepäck der Kinder mit rein. Er lässt sich allerdings als Jogger nicht so gut lenken und mir fehlt eine Handbremse. Aber am Fahrrad bin ich sehr zufrieden damit, und die Sitze sind sehr komfortabel

11

Hallo!

Ich kopier Dir mal meinen Post von letztens ein:

Also, wir haben gerade letzte Woche den Chariot Corsaire XL (Modell 2011) gekauft.

War am überlegen, ob nen Croozer, nen Burley (noch kein bestimmtes Modell) oder einen Chariot. War dann in einem Geschäft, die super viel Auswahl hatten. (12 verschiedene Anhänger) Bei uns in der Gegend haben viele Geschäfte nämlich nur den Croozer und den Chariot Cougar in der Ausstellung, was gleich nen Preisunterschied von 500 EUR (wenn man das Zubehör für den Cougar mitrechnet) macht und eigentlich gar kein Vergleich ist, weil der Croozer keine Federung, dafür aber mehr Stauraum hat und der Cougar ne gute Federung aber sehr wenig Platz.

Haben uns letztendlich gegen den Croozer entschieden, weil der a) im Test 2010 hinsichtlich Schadstoffen schlechter abgeschnitten hat ; Achtung hier sollte man beachten, dass Stiftung Warentest die Schadstoffgrenzen von Schnullern, Beißringen etc. genommen hat und nicht von Babykleidung o.ä., dennoch hatte ich dann letztendlich beim Chariot ein besseres Gefühl, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das Kinder die ganze Zeit am Gurt sabbert oder so

und b) keine Federung hat. (Hauptgrund gegen den Croozer)

Beim Corsaire gefiel uns das Platzangebot (es gibt auch nen guten Kofferraum, in dem ich gestern einen 12 kg Einkauf transportiert habe) gut. Da wir das Modell 2011 genommen haben, war er nochmal 150 EUR günstiger als das Modell 2012 nun ist (699 EUR)

Hier gibt es auch die Testergebnisse von 2010: http://www.cleankids.de/2010/06/17/adac-test-fahrradanhangersysteme-was-langer-wahrt-wird-endlich-%E2%80%9Ebefriedigend%E2%80%9C/6021

und hier zwei interessantes Videos hinsichtlich der Schadstoffe beim Croozer. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung:

http://www.pd-f.de/Videos-2010/100624-Video-Fahrradkinderanhangertest.html

http://www.autosieger.de/article19894.html

Den Leggero Vento fand ich auch ganz gut, aber den konnte ich mir nirgends ansehen und daher haben wir einen genommen, den wir uns direkt in nem Geschäft anschauen konnten.

Ich jedenfalls bin mit unserer Wahl bisher SUPERGLÜCKLICH und habe seit letzter Woche nur noch 1 x das Auto benutzt

LG
Tweety

12

Hallo,
gutes Preis Leistungs Verhältnis hat der Croozer Kid for 2 - und seit dem ADAC Test haben die ihre Produkte auch überarbeitet.
Toll finde ich auch noch den KIndercar - aber der kostet ein Vermögen, vor allem weil man die Zubehörteile wie JoggerRad und Schiebebügel extra kaufen muss.

Wir haben jetzt seit 2009 einen Croozer im Einsatz - für die meisten Einsätze ausreichend und 2 Kleinkinder (letzten Sommer mit 2 und 4 Jahren) haben bequem Platz und fahren gerne mit. Einziges Manko da wir hier sehr viele Feldwege haben - eine bessere Federung wäre von Vorteil gewesen. (aber eben nur bei den teueren Anhängern zu haben)

Lg Jette